ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blubbern im Tank

Blubbern im Tank

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 17:02

Hallo,

als ich heute nach Hause gekommen bin, hat mir der nette Postbote meinen Ersatztankdeckel gebracht, weil der Alte einen Riss hatte. Den neuen habe ich dann sogleich draufgeschraubt.

Aber erst dachte ich, ich höre schlecht aber in meinem Tank hats geblubbert wie Sau. Alle 5 Sekunden etwa ein kräftiges Blubbern. Woran könnte das denn liegen.

Achso. Tank war voll. Motor ist der BAD falls das relevant ist.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:12

Keiner ne Idee?

am 21. Januar 2010 um 10:47

Hallo, bist du gefahren bevor es geblubbert hat?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 15:41

Ja, der Motor war warm gefahren bevor ichs gemerkt habe. Bin grad von Arbeit nach Hause gefahren und da wars wieder.

am 21. Januar 2010 um 15:47

Dann ist es wahrscheinlich die Tankentlüftung. Ist dein neuer Tankdeckel ein Originaler?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 15:49

Ja, ist ein Originaler. Wie überprüfe ich die Tankentlüftung? War nämlich bei beiden Deckeln schon so.

am 21. Januar 2010 um 16:05

Es liegt nicht am Deckel, im Link siehst du Nr.3 Entlüftungsleitung und Nr.7 Entlüftungsventil. Eins von beiden wird verstopft sein.

 

 

Anhang entfernt, Urheberrecht beachten

 

Potsdam Chrisi, MT-Moderation

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:22

Das es nicht am Deckel liegt, hab ich mir schon fast gedacht. Ist es richtig, das ich über die rechte Kofferraumverkleidung an dieses Entlüftungsventil herankomme? Wenn ja, wie überprüfe ich die Entlüftungsleitung am besten?

am 21. Januar 2010 um 16:39

Du mußt glaub ich den Kasten wo der Verbandskasten reinkommt auf der rechten Seite rausnehmen, dann müstest du rankommen. Das Ventil einfach mal durchblasen, merkst ja ob es verstopft ist, zur Not ein neues kaufen kann ja nicht die Welt kosten. Vorher noch die Leitung 3 und 9 prüfen. Leitung 9 am Tank abziehen und durchblasen. Leitung 3 vom Tankdeckel aus durchblasen, alles bei ausgebauten Ventil natürlich. Schreib mal ob du es hinbekommen hast.

Gruß Michael

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:42

Kurze Frage noch. Aus welchem Buch hast du das Bild her. In meinem So wirds gemacht isses nämlich net drin :-( Guck gleich mal nach.

Edit: Hab mal die rechte Verkleidung ein Stück weit abgenommen (dabei nen Stopfen zerstört :-( ) aber da komm ich ja net an den Tankstutzen ran, da der ja von ner Metallabschirmung verdeckt ist.

am 21. Januar 2010 um 18:55

Das hab ich auch nicht im Buch, leider. Habs vermutet da es ja da irgendwo sein muß. Hätte gedacht das da hinterm Blech was zu sehen wäre, im Buch sah es so aus Kapitel Innenraum/Staukasten. Ich habe auch "So wird´s gemacht" für Diesel. Schau doch mal ob du im Radkasten was siehst. Sonst mußte wohl die ganze Innenverkleidung rechts ausbauen.

Gruß Michael

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 19:23

Also ich wollte die Verkleidung nicht ganz abmachen, da ich sowieso nicht an den Tankstutzen dran kommen würde. Werde dann die Tage mal im Radkasten gucken, aber da werde ich nicht bis hoch zum Stutzen kommen. Und wie ich an den Tank komme, um den Entlüftungsschlauch zu überprüfen, konnte ich bei Google auch nicht wirklich finden.

am 22. Januar 2010 um 9:12

Schau mal unter der Sitzbank, da müßte der Entlüftungsschlauch zu finden sein. Ich schau bei meinem auch noch mal nach. Ich melde mich wieder.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 15:43

Hallo Decker,

ich hab heut nochmal nachgeschaut. Unter der hinteren Sitzbank komme ich zwar an die Benzinpumpe ran und ich kann den Entlüftungsschlauch (weiß) sehen, allerdings kommt man da nicht weiter ran. Dann hab ich von unten mal in den Radkasten geschaut und man kann da den Tankstutzen erkennen aber nicht wirklich wie man da dran kommt.

am 22. Januar 2010 um 15:48

Ich schau bei mir morgen mal, melde mich dann wieder.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen