ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Bluemotion mit ESP, dann hinten Bremsscheiben ?

Bluemotion mit ESP, dann hinten Bremsscheiben ?

Themenstarteram 14. März 2008 um 14:39

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Bluemotion bestellt. Da die Vorfreude natürlich groß ist, habe ich mir meine Konfiguration beim Volkswagen Konfigurator zusammengeklickt.

Bei ESP (hab ich zum Glück mitbestellt) steht online :

Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR

Scheibenbremsen hinten

In Katalog steht nix von Scheiben hinten in Kombi mit ESP. Kann mir jemand sagen, was stimmt (ohne meinen Händler belästigen zu müssen) ?

Merci und Grüße

arlekin1976

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. März 2008 um 14:50

Mit ABS- Scheiben, Ohne ABS- Trommeln.

 

Gruss 

Themenstarteram 14. März 2008 um 14:55

@bestschrauber:

Meinst du wirklich ABS ? Denn in den Serienausstatung steht: ABS und nur vorne Scheibe, hinten Trommel !

Er meint wohl eher ESP, aber es soll wohl auch Polos geben mit hinten Trommel und ESP!

am 14. März 2008 um 16:04

Meinem System zufolge ist's wirklich ABS abhängig. 

Ja, mit Esp hat der BM hinten Scheiben, ohne ESP hinten Trommeln. Das hat nichts mit ABS zu tun

Hallo!

Wir haben zwar keinen BM, aber einen 1.2 Benziner, EZ 06/2006, der hat auch ESP, aber keine Scheibenbremsen hinten, d.h. es gibt auch Modelle mit ESP ohne Scheibenbremsen hinten.

mfG

Sascha

Ja ich hab extra in der Werkstatt nochmal im ETKA und ELSA gewühlt, beim MJ08 bekommen "nur"die schwachen 1.2er hinten Trommeln in verbindung mit ESP. Das ganze hat sich jedes Jahr bisschen geändert.

Und wenn man Reimporte hat, kann man eh wieder das nicht so sagen! Da müsste man jedes Modell einzeln recherschieren!

Vor paar Jahren hieß es auf jeden Fall "VW habe keine so guten ESP geeigneten Trommelbremsen und verbaut daher bei ESP Scheiben", diese Behauptung hat sich aber so wie ich es nun schon grob geschaut habe schon seit paar Jahren nicht mehr bestätigt.

am 16. März 2008 um 0:32

Der Bluemotion hat hinten Trommelbremsen! Egal mit ESP oder ohne ESP!

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

Der Bluemotion hat hinten Trommelbremsen! Egal mit ESP oder ohne ESP!

Schön dass du anscheinend schlauer bist und mehr weißt als VW!

In welchem 4ten Polowerk arbeitest du? Die MJ08 Polo Bluemotion für den deutschen Markt mit ESP verlassen die 3 Polowerke mit Scheibenbremsen hinten

Ich kann VAG-cruiser nur zustimmen!!!

am 16. März 2008 um 11:33

Alles Quatsch!

Konfiguriert mal den Bluemotion auf www.volkswagen.de.

Wenn ich diesen mit ESP konfiguriere habe ich nur "Bremsscheiben vorne innenbelüftet".

Wenn abweichend zu Trommelbremsen, hinten auch Bremsscheiben sind wird dieses in der Ausstattungsliste mit angegeben.

Immerhin kann man ja bei der Konfiguration bei volkswagen.de sein Wunschfahrzeug danach ausdrucken lassen.

Wenn er tatsächlich Scheibenbremsen hinten hat wäre es ein Fehler auf der Herstellerseite! Soweit mir keiner den Fehler hier auf der Herstellerseite beweisen kann, glaube ich nur das was dort angegeben ist!

Also bitte ich um eine andere Quelle als vom Hersteller selber, woran man sieht das der Bluemotion MJ 2008 im Gegensatz zur Herstellerangabe Scheibenbremsen hinten hat, wenn ESP als Sonderausstattung gewählt worden ist!

Vielen Dank für die Quellenangabe im voraus!

 

Quelle NR1. VAG ETKA Teileprogramm (Darf ich leider nicht veröffentlichen, da von VW nur für internen Gebrauch! Müsstest selbst zu deinem Freundlichen und dich überzeugen lassen)

Quelle NR.2 VAG Elsa Win Werkstattreparaturprogramm (Darf ich leider auch nicht veröffentlichen, da ebenfalls von VW nur für internen Gebrauch!)

Quelle NR.3 Beim Nachbarhändler steht ein BM mit ESP und Scheibenbremsen hinten aufm Hof

Quelle NR.4 www.volkswagen.de ... Weiß ja nicht zu was für nen Internetkonfigurator man dich weiterleitet, aber bei meinem sieht das so aus:

http://s3.directupload.net/file/d/1369/4t3z4njr_jpg.htm

So, nun bring mal du paar Ordentliche Gegenbeweise, am liebsten wäre mir die Fahrgestellnummer eines solchen PoloBM mit ESP und Trommelbremsen hinten, dann könnte ich mir nämlich via der FIN alle Details mal vom Work her ansehen

 

am 16. März 2008 um 18:54

Du schreibst er steht beim Händler bei dir auf dem Hof, dann bitte ein paar aussagekräftige Bilder hier ins Forum!

http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.variants-5.html

Siehe unter Sicherheitausstattung. ESP vorhanden, Scheibenbremsen hinten keine!

Genauso verhält es sich auch beim normalen Polo, wo erst ab 59KW Scheibenbremsen hinten gibt alle anderen Motoren mit weniger Leistung haben mit ESP nur Scheibenbremsen vorne.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mensch_Maier

 

http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.variants-5.html

Man merkt dass du selbst nicht lesen und denken kannst!

Auf deinem genannten link hast du nen Ausstattungsvergleich, wenn du genau diese Merkmale unter Sicherheitsausstattung gelesen hättest, würdest du feststellen dass dort sowiesoeiniges falsch gelaufen! Denn demnach hätte jeder Polo-BM ESP Serienmäsig.

Ebenfalls steht dort in der Klammer:

Scheibenbremsen hinten

(...beim Polo United ...)

Und trotzdem ist es hinten als nicht verfügbar aufgeführt, was die nächste unstimmigkeit ist!

Kannst ja gerne mal bei 0800-Volkswagen anrufen, sie freuen sich immer wenn man Fehler oder unstimmigkeiten der Website erläutert.

Im Konfigurator ist dies Fehlerfrei, ebenfalls zeigt dies der für Privatleute wie dich unzugängliche Händlerkonfigurator auch so an!

Punkt NR2:

Zitat:

Du schreibst er steht beim Händler bei dir auf dem Hof

Wo steht bei meinem Händler?

Zitat:

Quelle NR.3 Beim Nachbarhändler steht ein BM mit ESP und Scheibenbremsen hinten aufm Hof

Wie soll ich das machen mit dem Bild? Die Bremsscheiben sind hinten unten, die Aushängetafel in der Frontscheibe. Weil ich direkte Konkurenz bin kann ich da schlecht zum Bildermachen hingehen um das Schild mal rauszumachen und dir neben die Scheiben zu halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Bluemotion mit ESP, dann hinten Bremsscheiben ?