ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Adapter für meinen W211

Bluetooth Adapter für meinen W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. August 2012 um 21:16

Welchen Bluetooth Adapter für meinen W211 kann ich mir kaufen der auch sicher funktioniert.

Meine Daten sind w211 Mopf Comand NTG 1 Bj 06.07

Habe gelesen das der Bluetooth Adapter ViseeO MBU-1000 funktionieren soll aber in anderen Foren habe ich auch

gelesen das es mit denen oft Probleme gibt.

Freue mich auf eure Empfehlungen

MfG Alex

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2012 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Das ist doch alles Quatsch und ein Riesen-Gefummel mit dem neumodischen Bluetooth/Smartphone-Geraffel. Bin ich der Beta-Tester für die Hersteller? Habe ich Zeit, mich mit den vielfältigen Unzulänglichkeiten der Schnittstellen herumzuschlagen?

Jetzt nicht lachen: in meinem Fahrzeug (mit Telefon-Vorbereitung-Irgendwas) fährt ein Nokia 6310i nebst passender UHI-Schale spazieren. In der Schublade zuhause liegt als Backup noch ein Nokia 6021 nebst passender UHI-Schale. Das 6310i ist das primäre Telefon, weil es einen externen Antennenschluß hat und damit die Fahrzeugantenne nutzt, von der ich mir besseren Empfang verspreche.

Telefonieren mit diesen Geräten geht über die Radio-Tastatur mit Anrufernamen im Tacho (sofern Nummer im Telefonbuch) und Rufannahme und Wahlwiederholung über Lenkradtasten. Einfach nur Telefon einlegen in die Mittelkonsole. Geht sogar während eines laufenden Telefongesprächs, ohne es zu unterbrechen. Finde ich voll schick. Und der Akku des Telefons wird geladen, was dann wieder für vier Tage Nutzung ohne Auto reicht.

Mmmh,

lag dein Post an der späten Uhrzeit? Weder Gefummel, noch Geraffel, kein Beta-Tester und keine unzulänglichen Schnittstellen...

Auch ich bin seit 4 Jahren zufriedener ViseeO MBU-1000 Nutzer, immer in Verbindung mit Code 386. Das Teil hat damals schon 150 EUR gekostet und ist sein Geld absolut wert. Immer die aktuellsten Kontakte im Comand, 30 Sekunden nach Motorstart kanns losgehen mit dem Telefonieren. Bisher genutzt mit 3 verschiedenen Windows Phones, zur Zeit HTC HD2, demnächst werde ich das dann mal mit Android Software bespielen und testen.

MfG Paule

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

es wäre gut zu wissen, welches Telefon Du vor hast damit zu koppeln, und ob Du rSAP Unterstützung nutzen möchtest.

Von Mercedes gibt es 3 verschiedene Adapter für Dein Fahrzeug. Nämlich V2 und V3 (rSAP tauglich), und den HFP Adapter (HandsFreeProfile) der kein rSAP Protokoll kann. Vorraussetzung für die ganze Geschichte ist aber Code 386 UHI.

Themenstarteram 9. August 2012 um 13:18

Aha will damit mein Samsung S3 verbinden !

Hast Du denn Code 386 (UHI) in der Ausstattung? Wenn ja, gibt's Optionen, wenn nein, nur das Viseeo MBU1000.

Gruß

Achim

Also ich nutze den neuesten Viseeo MB4 und kann ihn nur empfählen !!!

NICHT DEN VISEEO 1 KAUFEN !

Gruß

Ajy26

Themenstarteram 9. August 2012 um 19:56

Keine Ahnung ob der das UHI hat.. hat ebend diese Standard Telefonvorbereitung. Das ViseeO MB 4 kostet 250 euro bei ebay das ist mir zuviel !

Zitat:

Original geschrieben von Shady007

Keine Ahnung ob der das UHI hat..

Keine guten Voraussetzungen für einen guten Ratschlag...

Gruß

Achim

Themenstarteram 9. August 2012 um 21:17

Stimmt ^^ wie finde ich das den heraus ?

Hier siehst Du Fotos von beiden Versionen. UHI und normale Komforttelefonie. Du solltest in der Mittelarmlehne ganz hinten senkrecht die Aufnahme für die Handyschale finden.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von Ajy26

Also ich nutze den neuesten Viseeo MB4 und kann ihn nur empfählen !!!

NICHT DEN VISEEO 1 KAUFEN !

Gruß

Ajy26

Moin,

darf man fragen wieso nicht ? Also ich habe das Teil, bestimmt schon 3 Jahre. Noch nie Probleme mit gehabt, ob Nokia, oder Samsung Modelle.

S2 und jetzt das S3, alles einwandfrei. Habe auch noch nie ein update auf das Teil gemacht.

@Shaddy007

kannst du also beruhigt kaufen. Bekommst du in in der Bucht für so 150€ meine ich.

@ winsfalke

ich hab einen freund der hat den viseeo 1 und hatte mit einem htc nur probleme , schlechte verbindung, schlechte sprachqualität, etc..

daher

kann natürlich auch nur ein modell bzw. software bug gewesen.

Es gibt kein Viseeo 1, oder Viseeo MB-1. Es gibt nur die MBU1000, MBU2000, MB-2, MB-3, MB-4. Ich hatte mal die MBU2000, die tadellos mit Windows Phones und Android Smartphones funktioniert hat.

Gruß

Achim

Themenstarteram 13. August 2012 um 21:31

Alsooo habe einen UHI Anschluss ^^

Das ist doch alles Quatsch und ein Riesen-Gefummel mit dem neumodischen Bluetooth/Smartphone-Geraffel. Bin ich der Beta-Tester für die Hersteller? Habe ich Zeit, mich mit den vielfältigen Unzulänglichkeiten der Schnittstellen herumzuschlagen?

Jetzt nicht lachen: in meinem Fahrzeug (mit Telefon-Vorbereitung-Irgendwas) fährt ein Nokia 6310i nebst passender UHI-Schale spazieren. In der Schublade zuhause liegt als Backup noch ein Nokia 6021 nebst passender UHI-Schale. Das 6310i ist das primäre Telefon, weil es einen externen Antennenschluß hat und damit die Fahrzeugantenne nutzt, von der ich mir besseren Empfang verspreche.

Telefonieren mit diesen Geräten geht über die Radio-Tastatur mit Anrufernamen im Tacho (sofern Nummer im Telefonbuch) und Rufannahme und Wahlwiederholung über Lenkradtasten. Einfach nur Telefon einlegen in die Mittelkonsole. Geht sogar während eines laufenden Telefongesprächs, ohne es zu unterbrechen. Finde ich voll schick. Und der Akku des Telefons wird geladen, was dann wieder für vier Tage Nutzung ohne Auto reicht.

am 14. August 2012 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Das ist doch alles Quatsch und ein Riesen-Gefummel mit dem neumodischen Bluetooth/Smartphone-Geraffel. Bin ich der Beta-Tester für die Hersteller? Habe ich Zeit, mich mit den vielfältigen Unzulänglichkeiten der Schnittstellen herumzuschlagen?

Jetzt nicht lachen: in meinem Fahrzeug (mit Telefon-Vorbereitung-Irgendwas) fährt ein Nokia 6310i nebst passender UHI-Schale spazieren. In der Schublade zuhause liegt als Backup noch ein Nokia 6021 nebst passender UHI-Schale. Das 6310i ist das primäre Telefon, weil es einen externen Antennenschluß hat und damit die Fahrzeugantenne nutzt, von der ich mir besseren Empfang verspreche.

Telefonieren mit diesen Geräten geht über die Radio-Tastatur mit Anrufernamen im Tacho (sofern Nummer im Telefonbuch) und Rufannahme und Wahlwiederholung über Lenkradtasten. Einfach nur Telefon einlegen in die Mittelkonsole. Geht sogar während eines laufenden Telefongesprächs, ohne es zu unterbrechen. Finde ich voll schick. Und der Akku des Telefons wird geladen, was dann wieder für vier Tage Nutzung ohne Auto reicht.

Mmmh,

lag dein Post an der späten Uhrzeit? Weder Gefummel, noch Geraffel, kein Beta-Tester und keine unzulänglichen Schnittstellen...

Auch ich bin seit 4 Jahren zufriedener ViseeO MBU-1000 Nutzer, immer in Verbindung mit Code 386. Das Teil hat damals schon 150 EUR gekostet und ist sein Geld absolut wert. Immer die aktuellsten Kontakte im Comand, 30 Sekunden nach Motorstart kanns losgehen mit dem Telefonieren. Bisher genutzt mit 3 verschiedenen Windows Phones, zur Zeit HTC HD2, demnächst werde ich das dann mal mit Android Software bespielen und testen.

MfG Paule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Adapter für meinen W211