ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bluetooth Gerät löschen

Bluetooth Gerät löschen

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:39

Habe das originale Bluetooth drin. Bei der letzten längeren Fahrt mit einem Freund hat der sein iPhone mal so zum Spass mit meinem Auto verbunden - hat übrigens perfekt funktioniert :)

Nun erscheint natürlich sein iPhone in der Liste der Geräte und ich kann es nicht entfernen. Scheinbar geht das nur, wenn das Gerät verbunden ist. Ansonsten ist die Bluetooth-Option im Menü nicht wählbar.

Das ist jetzt kein Problem, da er in der Nähe wohnt - ABER ich frage mich natürlich ob man kein Gerät löschen kann wenn es nicht verbunden ist. Das kann ja eigentlich nicht sein. Ein Gerät kann ja mal den Geist aufgeben oder gestohlen werden - was macht man dann?

Danke schon mal für die Tipps

 

Beste Antwort im Thema

Natürlcih kannst Du Telefone von der Liste löschen. Folgende Schritte:

- Taste phone drücken

- dann Taste menue drücken

- dann bis auf 5. Bluetooth runterscrollen

- Enter drücken

- unter Punkt 2 findest Du "Telefone löschen"

- Auswählen,

- es erscheint die Liste

Tipp: RTFM!

 

Andere würden es so lösen:

- mit einem Vorschlaghammer das Armaturenbrett zerstören

- beim Händler drauf bestehen, dass es hierfür doch einen Rückruf geben müsse, denn eine derartig schlechte Ausführung sei ja eines 60.000E-Autos nicht würdig und, zudem, bietet ja jeder andere besseres.

- Voila: nach Einbau der neuen Steuergeräte ist das Telefon weg.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Meines Wissens nach kann man problemlos Handys von der Liste löschen, selbst wenn sie gerade nicht "da" sind. Einfach mal über die Menü-Taste gehen, wenn Du im Telefonmodus bist.

Natürlcih kannst Du Telefone von der Liste löschen. Folgende Schritte:

- Taste phone drücken

- dann Taste menue drücken

- dann bis auf 5. Bluetooth runterscrollen

- Enter drücken

- unter Punkt 2 findest Du "Telefone löschen"

- Auswählen,

- es erscheint die Liste

Tipp: RTFM!

 

Andere würden es so lösen:

- mit einem Vorschlaghammer das Armaturenbrett zerstören

- beim Händler drauf bestehen, dass es hierfür doch einen Rückruf geben müsse, denn eine derartig schlechte Ausführung sei ja eines 60.000E-Autos nicht würdig und, zudem, bietet ja jeder andere besseres.

- Voila: nach Einbau der neuen Steuergeräte ist das Telefon weg.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

Andere würden es so lösen:

- mit einem Vorschlaghammer das Armaturenbrett zerstören

- beim Händler drauf bestehen, dass es hierfür doch einen Rückruf geben müsse, denn eine derartig schlechte Ausführung sei ja eines 60.000E-Autos nicht würdig und, zudem, bietet ja jeder andere besseres.

- Voila: nach Einbau der neuen Steuergeräte ist das Telefon weg.

Hehe... sehr schön! Aus gegebenem Anlass... Ich wandle meinen XC60, weil ich das Telefon nur umstädnlich aus der Bluetooth-Liste löschen kann.:D

Liebe Grüße

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Natürlich kannst Du Telefone von der Liste löschen. Folgende Schritte:

- Taste phone drücken

- dann Taste menue drücken

- dann bis auf 5. Bluetooth runterscrollen

- Enter drücken

- unter Punkt 2 findest Du "Telefone löschen"

- Auswählen,

- es erscheint die Liste

Danke für den Tipp. Dort war ich auch schon mal drin. Bin aber über das Fehlende "e" gestolpert. Es heisst eben im Menü nur "Telefon löschen" und da traute ich mich erst nicht. Ich wollte nicht mein eigenes löschen.

Also danke nochmals :)

Zitat:

Danke für den Tipp. Dort war ich auch schon mal drin. Bin aber über das Fehlende "e" gestolpert. Es heisst eben im Menü nur "Telefon löschen" und da traute ich mich erst nicht. Ich wollte nicht mein eigenes löschen.

Also danke nochmals :)

Das Leben kann so schwer sein… :D

am 12. Oktober 2013 um 11:50

Klasse, genau danach habe ich gesucht. Ist doch immer wieder klasse, wie man hier fündig wird!

Danke - auch wenn es schon länger her ist! ;-)

Liebe Community,

In meinen Auto kommt leider dieser Menüpunkt nicht " Telefon löschen" (Ich drücke Telefon, und Menu ) Das Auto habe ich erst seit 4 Wochen, und der VorbesitzerIn hat 5 Telefone angemeldet. Ich konnte mein eigenes ohne Probleme zufügen, aber die 5 andere löschen geht nicht. (Meins übrigens auch nicht)

In Support/Volvocars steht:

Telefon entfernen

"In der Normalansicht der Quelle ( habe ich andere Ansicht auch?)Telefon auf OK/MENU drücken und Telefon ändern ->Gerät löschen auswählen." Dieser Menüpunkt habe ich auch nicht:(

Vielleicht bin ich blöd :/ Danke um jede Hilfe..

Baujahr 2010 V70 III

Edit: Bin blöd, aber jetzt endlich doch gefunden.....

Hast Du es schon mal mit dem Handbuch probiert?

RTFM

Guten Rutsch.:D

Volvo

Geht auch beim V70 problemlos:

Auf PHONE drücken.

Dann Menü und Telefoneinstellungen wählen. Hier kann man die Bluetooth-Geräte anzeigen lassen und auch löschen.

Zitat:

@DerKiff schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:37:27 Uhr:

Geht auch beim V70 problemlos:

Auf PHONE drücken.

Dann Menü und Telefoneinstellungen wählen. Hier kann man die Bluetooth-Geräte anzeigen lassen und auch löschen.

Danke, endlich habe ich gefunden

Zitat:

@biboca schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:23:21 Uhr:

Hast Du es schon mal mit dem Handbuch probiert?

RTFM

Guten Rutsch.:D

Danke gleichfalls, Wer nicht lesen kann oder lesen aber nicht verstehen, ist selber schuld

am 9. Januar 2016 um 11:20

Guten morgen,

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, mein Problem ist, als ich mein Telefon mit myCar verbinde, 6 sec. nach der Synchronisierung wird die "Verbindung unterbrochen, mit ENTER neu verbinden"

Ich glaube es ist Telefonspezifisch, habe Bluetooth Phonebook app gekauft, aber die hilft nicht. Habe schon Telefon gelöscht, neue Verbindung aufbauen lassen. Einmal Telefon neugestartet und die Verbindung geblieben, aber das 2. mal wieder die Aussetzer.

Da ich einmal schon 60 € bezahlt, bitte euch hier um Hilfe, aber keine finanzielle :D

Zitat:

@VolvoEverAndEver schrieb am 9. Januar 2016 um 12:20:15 Uhr:

Guten morgen,

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, mein Problem ist, als ich mein Telefon mit myCar verbinde, 6 sec. nach der Synchronisierung wird die "Verbindung unterbrochen, mit ENTER neu verbinden"

Ich glaube es ist Telefonspezifisch, habe Bluetooth Phonebook app gekauft, aber die hilft nicht. Habe schon Telefon gelöscht, neue Verbindung aufbauen lassen. Einmal Telefon neugestartet und die Verbindung geblieben, aber das 2. mal wieder die Aussetzer.

Da ich einmal schon 60 € bezahlt, bitte euch hier um Hilfe, aber keine finanzielle :D

Tippe zu 99% auf ein Android Handy, richtig?

Wenn ja, dann achte dich beim Koppel (Einrichtung der Verbindung) auf die Meldung in der Kopfzeile am Smartphone, diese heisst so etwas wie: Wollen sie die Verbindung autorisieren....? Das muss aktiviert werden, sonst kann das Phonebook nicht mit dem Auto synchronisiert werden.

Das ist ein bekanntes Problem und in x Foren besprochen und hat nichts mit den jeweiligen Autos zu tun.

am 10. Januar 2016 um 21:54

Zitat:

Tippe zu 99% auf ein Android Handy, richtig?

Wenn ja, dann achte dich beim Koppel (Einrichtung der Verbindung) auf die Meldung in der Kopfzeile am Smartphone, diese heisst so etwas wie: Wollen sie die Verbindung autorisieren....? Das muss aktiviert werden, sonst kann das Phonebook nicht mit dem Auto synchronisiert werden.

Das ist ein bekanntes Problem und in x Foren besprochen und hat nichts mit den jeweiligen Autos zu tun.

Danke für die Antwort,

Ja, das ist es ein Oneplus2, und ich habe diese Meldung noch nicht gesehen, werde morgen nochmal sie suchen,soll sie erscheinen auf Statusbar oder von oben runterziehen, oder auf dem Sperrbildschirm?

Auf der Seite von XDA Developers wird viele Bluetooth-Fehler geschrieben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen