ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320D N47D20A Motor Automatik

BMW 320D N47D20A Motor Automatik

BMW
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 19:09

Hallo ich habe momentan ziemliche Probleme mit meinem BMW.

Es fing damit an das wenn er warm gefahren wurde er danah nicht mehr oder sehr schwer ansprang.. meist dauerte es bis zu 1 Stunde dann startete der Wagen wieder mit schwarzer Rauch Wolke hinten raus..

Bin dann mal zur Werkstatt gefahren die meinten dann Nockenwellen und kurbelwellensensor sollten mal getauscht werden , dachte mir OK bestell ich dann mal.. ca knapp 2 Stunden später wollte ich los fahren , sprang sehr schwer an und gab erneut eine dicke schwarze Wolke hinten raus..

Bin dann gefahren so c.a 1-2km .. dann hörte ich nur was fallen und der Motor ging aus.. keine Meldung , keine Geräusche nichts.. wurde dann abgeschleppt.. zur Firma wo ich arbeite , dort haben wir nochmal versucht den Wagen anzubekommen ging nur mit Bremsenreiniger.. er startete auch.. aber klackerte ziemlich laut.. also wieder ausgemacht.. am nächsten Tag Nockenwellensensor getauscht und er sprang direkt wieder an.. klackterte aber wieder extrems laut , auch beim Gas geben wurde es immer lauter , quamlte aus dem Öl einfüllstutzen und aus dem Auspuff..

Mir wurde gesagt Lagerschaden oder injektoren..

Injektoren von Zylinder 1 und 2 wurden getauscht nun springt der Wagen nicht mehr an..

Laut Delphi und Gutmann Tester keine relevanten Fehler die drauf hindeuten warum er nicht anspringt..

Bevor die injektoren rein kamen wurde nur der Fehler angezeigt Abgasgegendruck Sensor..

Jetzt mittlerweile weil die Batterie nicht mehr mit gemacht hat zeigte er einige andere Fehler an die auch gelöscht werden konnten.. bis auf Lenkradverriegelung dieser lässt sich nicht mehr löschen..

Hat eventuell jemand eine Idee was es sein könnte? Der Wagen hat aktuell 312tkm runter.. drallklappen hat er keine mehr , und DPF ist leer ( laut Vorbesitzer )

Lohnt es sich noch weiter vorzugehen ? Oder sollte er lieber verkauft werden ?

P.s sobald ich raus finde wie man audio datein hier hoch laden kann , binde ich welche ein von außen sowie von innen.

Vergessen zu erwähnen, der Wagen ging öfter mal an der Ampel aus mal mit ruckeln und auch mal ohne dabei halt jedesmal ne dicke schwarze Wolke.

Beste Grüße

https://files.fm/u/pbwnk2jqxg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 320D N47D20A Motor Automatik