- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW 650i unrunder Leerlauf beim Kaltstart
BMW 650i unrunder Leerlauf beim Kaltstart
Hallo,
ich weiß es gibt unendlich von Themen bezug auf meinem problem nur ich komme bei so vielen beiträgen auf keinem Ergebnis. Viele Themenersteller melden sich im nachhinein auch nicht mehr ob das problem behoben ist oder sonstiges.
Fahrzeugdaten:
BMW 650i mit einer Laufleistung von 158 tkm aus dem Baujahr 2006. Automatikgetriebe.
Problem seit 2 Tagen.
Problem :
Wenn ich morgens in meinem Auto einsteige und starte ruckelt der motor ich nimm mal an Zündaussetzer und wenn ich sofort losfahre gefühlt ca. nach 500m oder mehr an der Ampel stehe ist nichts mehr von dem ruckeln zu spüren. Motorkontrolleuchte ist bis jetzt auch nicht angegangen.
Hoffe auf eure beiträge. Danke schonmal im voraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wann wurden die Zündkerzen letztmalig getauscht ?
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 23. Januar 2018 um 18:16:06 Uhr:
Wann wurden die Zündkerzen letztmalig getauscht ?
Die Zündkerzen wurden bei 140 tkm gewechselt.
Was die meisten sagen würden-> Fehlerspeicher auslesen .
Es kann so vieles sein...
Mit freundlichen Grüßen marc
Sehe ich auch so.
Kerzen austauschen ist bei sowas halt immer erst mal die günstigste Variante, falls diese schon länger drin sind.
Die potentiell möglichen Fehler lassen sich kaum in einer halben Stunde aufzählen.
Zitat:
@marc131285 schrieb am 23. Januar 2018 um 18:24:47 Uhr:
Obwohl die MKL aus ist könnte es trotzdem etwas im FS gespeichert sein ?
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 23. Januar 2018 um 18:31:14 Uhr:
Sehe ich auch so.
Kerzen austauschen ist bei sowas halt immer erst mal die günstigste Variante, falls diese schon länger drin sind.
Die potentiell möglichen Fehler lassen sich kaum in einer halben Stunde aufzählen.
Wie würdest du an meiner stelle vorgehen ?
Zuerst Speicher auslesen lassen (MKL brennt nicht immer). Danach "freien" BMW Spezialisten kontaktieren, der sich mit den acht Zylinder Modellen auskennt.
Kerzen sind ja erst 18000 Km drin. Eher unwahrscheinlich. Lt meiner Service-Anzeige halten die 90000 Km. Habe gleiches Modell.
Ohne Fehlerspeicher auslesen wird das nicht gehen. Gut ist mit original BMW Software, habe die Erfahrung gemacht das nicht jede Software alle Fehler erkennt.
Gruß Peter
Zitat:
@altinten2011 schrieb am 23. Januar 2018 um 18:52:47 Uhr:
Zitat:
@marc131285 schrieb am 23. Januar 2018 um 18:24:47 Uhr:
Obwohl die MKL aus ist könnte es trotzdem etwas im FS gespeichert sein ?
Ganz klar ja!
Vielen Dank erstmals für die antworten. Ich werde mal die tage bei BMW mal den Fehler auslesen lassen werde noch berichten.
Schon wieder ein 50i der für Unruhe sorgt
Zitat:
@Abi61 schrieb am 24. Januar 2018 um 23:30:51 Uhr:
Schon wieder ein 50i der für Unruhe sorgt
Hattest du das problem auch mal gehabt ?
Abi61 verwechselt die Modellreihen. Er meint den 408 PS Motor des Nachfolgemodells (F12).
So heute ausgelesen lasssen nur die Werkstatt konnte mir nun auch nicht viel sagen was denkt Ihr über den Fehler ? (Anhang)