ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 323 + ... = ? PS

BMW E36 323 + ... = ? PS

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. April 2013 um 5:55

Hallo Freunde,

auf wie viel PS würde ich mit den Teilen haben ?

- 328 Auspuffanlage

- Schmiedmann Fächerkrümmer

- Reuter Sportauspuff

- KN Austauschfilter (Soll angeblich mit paar Kombinationen was bringen)

- Chiptuning von Regelin

- Abstimmung von Regelin

- Ansaugbrücke vom M50

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Für jemanden der gerade mal 19 ist reichen die 193 PS find ich !! Aber das Thema hatten wir ja schon mal ;)

womit begründest Du Deine Aussage? Ich zumindest kenne (oK, nur ein paar) 18-20 jährige die um Welten besser (und vernünftiger) Auto fahren als mancher der sich für Schumi III hält.

Ist meine Einstellung mit 18 hab ich einen Golf mit 55 PS bekommen ! Soll jeder selber entscheiden ich finde das Heckantrieb und über 150 PS einfach ein Risiko ist für Anfänger ! Ich bleib bei meiner Meinung und da brauchen wir keine Diskussion neu drüber anfangen ! Ich werde das bei meiner Tochter genau so handhaben !

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 23. April 2013 um 6:01

Ca 500 PS locker :)

am 23. April 2013 um 6:04

Also nach Bewertung der angegebenen Komponenten habe ich errechnet, daß der Motor nach Einbau ganz sicher auf 314,28 PS kommt.

Aber nur wenn die Teile in genau der Reihenfolge eingebaut werden.

Und natürlich bei Vollmond.:D

Wenn du es wirklich wissen willst, mach bitte eine Leistungsmessung. Das sollte es dir sicher wert sein... sonst kommen noch mehr so Glaskugel Antworten :D

Idee:

Wir tippen alle (aber ernsthaft) und nachdem du bei der Messung warst bekommt der Gewinner von dir nen Kasten Bier.

am 23. April 2013 um 6:44

also ich bin ja auch immer für Späße zu haben, wenn jemand nen 316i mit Turbo und Lchgas auf 799PS bringen will.

Aber die Liste des TE sieht für mich nicht schlecht aus. Speziell wenn die Firma das wirklich auf einem Leistungsprüfstand abstimmen kann, scheint das für mich Hand und Fuß zu haben.

 

Was am Ende dabei rauskommt liegt auch mit daran, wie ausgelutscht der Motor schon ist. Das kann Dir nur der Leistungsprüfstand sagen. Wenn Du das wirklich machst, poste mal die Auswertung des Prüfstandes, ich kann mir das ja dann mal ansehen.

Themenstarteram 23. April 2013 um 7:03

Solche Antworten könnt ihr euch sparen. So ein schönes Forum das von Usern wie euch verschandelt wird. Man hat halt nicht immer Geld für ein M3 oder für ein Turboumbau. Immerhin fahre ich mit 19 einen 323er was habt ihr denn mit 19 gefahren ? Wart wahrscheinlich in der Toilette und habt Geld geschissen damit ihr euch später mal Lustig über einen 323er machen könnt ? Naja dieses Forum ist für mich jetzt ende.

am 23. April 2013 um 7:03

Für jemanden der gerade mal 19 ist reichen die 193 PS find ich !! Aber das Thema hatten wir ja schon mal ;)

am 23. April 2013 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Für jemanden der gerade mal 19 ist reichen die 193 PS find ich !! Aber das Thema hatten wir ja schon mal ;)

Ist ja nur ein 323 naja 170 PS ist ja auch genug ;)

Themenstarteram 23. April 2013 um 7:07

Ja was solls ist halt leider kein 1991 320er Touring

am 23. April 2013 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Für jemanden der gerade mal 19 ist reichen die 193 PS find ich !! Aber das Thema hatten wir ja schon mal ;)

womit begründest Du Deine Aussage? Ich zumindest kenne (oK, nur ein paar) 18-20 jährige die um Welten besser (und vernünftiger) Auto fahren als mancher der sich für Schumi III hält.

am 23. April 2013 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von kayseripower38

Ja was solls ist halt leider kein 1991 320er Touring

Ist das einen Anspielung auf mein Auto ? Wenn es ist bj 1999 und nicht 91 !

am 23. April 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Für jemanden der gerade mal 19 ist reichen die 193 PS find ich !! Aber das Thema hatten wir ja schon mal ;)

womit begründest Du Deine Aussage? Ich zumindest kenne (oK, nur ein paar) 18-20 jährige die um Welten besser (und vernünftiger) Auto fahren als mancher der sich für Schumi III hält.

Ist meine Einstellung mit 18 hab ich einen Golf mit 55 PS bekommen ! Soll jeder selber entscheiden ich finde das Heckantrieb und über 150 PS einfach ein Risiko ist für Anfänger ! Ich bleib bei meiner Meinung und da brauchen wir keine Diskussion neu drüber anfangen ! Ich werde das bei meiner Tochter genau so handhaben !

am 23. April 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

.........................

Ist meine Einstellung mit 18 hab ich einen Golf mit 55 PS bekommen ! Soll jeder selber entscheiden ich finde das Heckantrieb und über 150 PS einfach ein Risiko ist für Anfänger ! Ich bleib bei meiner Meinung und da brauchen wir keine Diskussion neu drüber anfangen ! Ich werde das bei meiner Tochter genau so handhaben !

das ist Deine Meinung, das kannst Du aber nicht einfach auf alle anderen anwenden. Mag sein, dass Du erst mit 18 das Autofahren gelernt hast und Deine Tochter das auch. Ich vertrete da eine ganz andere Meinung. Und wenn meine Söhne groß genug sind, dass die an die Pedale kommen, bring ich denen das Autofahren bei. (nein, nicht auf irgenddwelchen Parkplätzen, ich hab genug Platz zu Hause) Und wenn die 18 sind und Ihren Lappen haben dürfen die fahren was sie wollen.

am 23. April 2013 um 8:00

Wie gesagt ist meine Meinung und darum geht's hier jetzt auch nicht ! Ende zurück zum Thema !

am 23. April 2013 um 8:03

Deine Meinung repektiere ich auch, ich hab nur was gegen Verallgemeinerungen wie "19 jährige sollen keine 200PS-Autos fahren"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 323 + ... = ? PS