ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 kein Funktion / Reaktion. Nichts Geht mehr

BMW E39 kein Funktion / Reaktion. Nichts Geht mehr

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:31

Hallo Leute ,

ich brauche eure Hilfe ----

Seit gestern Abend ist mein BMW E39 BJ. 2001 125kw 180 TK. Touring buchstäblich TOT .

Ich kann mich kurz fassen .

Auto Abends so um 19Uhr abgestellt , kurz nachdem ich abgeschaltete habe , bekam irgendeine Meldung denn Motor zu checken ...Ok , dachte mir lasse ihn am Montag auslesen .

Dann kurz nach 2 Uhr Tür aufgemacht (letzte Funktion ), starten wollen keine Regung ...

Nicht geht mehr , kein Licht , Auto geht nicht zu ,....NICHTS !!!!!

Kann das die Batterie sein ? oder doch was anderes aufgrund der Motorwarnung ?

Bitte um Rat

MFG

Beste Antwort im Thema

hallo,

prüfe mal die Batteriespannung, +12V bedeuten "schwach geladen", eine gut geladene Batterie soll bei stehendem Motor ca. 12,8V haben. Danach kannst du weitersehen.

gruss mucsaabo

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo,

prüfe mal die Batteriespannung, +12V bedeuten "schwach geladen", eine gut geladene Batterie soll bei stehendem Motor ca. 12,8V haben. Danach kannst du weitersehen.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:36

Ok , das kann ich nicht , aber Starthilfe kann ich mir ja geben lassen !!!

Danke schon mal

Hallo,

wenn deine Batterie zusammengebrochen ist, regt sich nichts mehr. Die Warnmeldung muss damit nichts zu tun haben - vielleicht Motorölstand kontrollieren .... . ADAC anrufen und mal Starthilfe ausprobieren. Spannung deiner Batterie kannst du auch überprüfen. Die Batterieanschlüsse hast du gecheckt? Lockere Batterieklemmen können dein Fahrzeug auch außer Betrieb setzen.

Gruß Steffen

Sieht so aus, als hätte sich deine Batterie verabschiedet. Fremdstarten ist so eine Sache, wenn gar nichts mehr geht. Versuch macht klug. Ich würde nach Anschließen der Fremdstartkabel erst ein paar Minuten warten, bis ein Startversuch stattfindet.

Oder, wenn du in einem Automobilclub bist, einen "gelben Engel" kommen lassen. Die haben mehr "Power" in ihren Werkstattwagen und bei Bedarf kannste dir gleich ne neue Batterie einbauen lassen.

Beste Grüße

zeusel

Hoppla, da war der Steffen mit seinen ähnlichen Gedanken schneller ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:47

Danke euch für die Hilfe .

Nur weiß ich nicht wie ich die Motor Warnung Interpretieren soll respektive was sie mit der Batterie zu tun haben soll-.

Die Meldung würde ich erst mal ignorieren. Kann mit der Spannungsunterversorgung einer defekten Batterie zusammenhängen.

Die Karren melden gerne mal sonstwas wenn der Akku runter ist. Würde ich erstmal ignorieren.

am 15. Dezember 2013 um 11:14

Unterspannung und unsere E39, kann echt "komische" Auswirkungen haben :D

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Unterspannung und unsere E39, kann echt "komische" Auswirkungen haben :D

Ach, das geht den Maschinen wie den Menschen. Hab ich Unterspannung, aufgrund Ausfall der primären Energieversorgung via Röstbohnen, kann es sein das ich komische dinge sage :D:D:D:D

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 16:15

Danke war die Batterie , habe eventuell auch den Stromfresser auswendig gemacht !!!!

Und zwar dreht sich der kleine Kühler vom Klimabedingung auch mit , wenn bereits das Auto komplett aus ist ,,,siehe Fotos ....Selbst als ich nach ca.10 min zum auto kam , sah ich am ausgebauten Panel das sich der kleine Kühler immer noch dreht !!!

 

 

 

Frage : Ist das normal ???

am 15. Dezember 2013 um 16:22

Sollte eig. nicht so sein.

hallo,

und wie sieht es mit diesem Lüfter aus (hinter der Armaturenbrett-Mitte), dessen Endstufe N2 (Igel) ist sehr oft die Ursache für starkes Batterieentladen.

gruss mucsaabo

Image1
Image2
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

und wie sieht es mit diesem Lüfter aus, dessen Endstufe (Igel) ist sehr oft die Ursache für starkes Batterieentladen.

gruss mucsaabo

Kenne ich , schon einmal ersetzt ... Aber ist wohl schwer nachzuvollziehen ob dies der Übeltäter ist !!!

hallo,

bevor die Batterie wieder leer ist, Sicherung (F76) ziehen und schauen, was passiert.

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 kein Funktion / Reaktion. Nichts Geht mehr