ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw E61 525d stirbt nach 10 sec ab und hinterlässt keine Fehlercodes

Bmw E61 525d stirbt nach 10 sec ab und hinterlässt keine Fehlercodes

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 12:14

Hallo,

mein BMW e61 525d bj. 2006, hat folgendes Problem, wenn ich ihn Starte säuft er mir nach ca. 10 sec ab, in diesen 10 sec läuft er ganz normal und nimmt auch normal Gas an, danach ist es so als würde ihm der Diesel ausgehen. Mit Inpa werden mir keine Fehlercodes angezeigt, nur sporadisch wie Drosselkappe oder Luftmassenmesser (beides schon getauscht). Ein Soll/Ist-Werte Abgleich hab ich auch schon gemacht, dabei hab ich gemerkt das ein Injektor nicht richtig läuft, ausgetauscht und angelernt, hat sich auch nichts verändert. Das Motorsteuergerät hab ich auch bereits Klonen lassen und ausgetauscht, hat sich auch nichts verändert.

Die Diesel Pumpe arbeitet auch ganz normal, nur ein paar Schwankungen der Drehzahl konnte ich mit Inpa feststellen.

Nochmal zur Zusammenfassung, bereits getauscht wurde: ein Injektor, Motorsteuergerät, Luftmassenmesser, Drosselklappe mit AGR Ventil und der Kraftstofffilter.

In Inpa wird mir auch gesagt das ich die Glühkerzen tauschen soll, den Fehler habe ich aber schon länger und hat nie Probleme gemacht.

Anfangs waren auch keine seltsamen Geräusche zu hören, doch seit dem Motorsteuergerät Wechsel habe ich das Gefühl, dass die Injektoren ein bisschen stärker klackern.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

Wegfahrsperre?

Dann sollte der erst gar nicht angehen. Ist ja kein VAG Auto, das erst kurz anläuft und dann ausgeht.

Vorförder- und Hochdruck hast du gecheckt und ist ok?

Dann würde mir der KWS in den Sinn kommen. Selten kommt es vor das der Ärger macht aber nicht im FS auftaucht.

Ist der mal getauscht worden, gegen ein Biligteil vielleicht??

Dann steck mal die DK ab und schau ob er dann anbleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw E61 525d stirbt nach 10 sec ab und hinterlässt keine Fehlercodes