ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e90 Batterie lädt nicht Meldung geht an und aus

BMW e90 Batterie lädt nicht Meldung geht an und aus

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. März 2024 um 15:32

Moin zusammen. Seit gestern kommt immer die Meldung „Batterie lädt nicht“ bei meinem E90 330D. Kurios finde ich nur das die Meldung kommt und nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Würde sie dann weg bleiben wäre ja alles okay aber dann kommt sie wieder und geht und kommt wieder. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob hier jemand dieses Problem bereits hatte und wie er das gelöst bekommen hat.

Lg.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Da wird die Lichtmaschine defekt sein. Eindeutiger geht’s doch noch von den Symptomen her!

bin kein Elektriker aber ein paar Sachen kann man auch als relativer Laie überprüfen,vorhandenes Multimeter vorausgesetzt.Wenn der Motor läuft sollten hinten an der Batterie etwa 14V ankommen,das schwankt leicht so zwischen 13,5 und 14,8 je nach Zustand der Lima.Bei mir sind es 14,4V unterhalb 13V ist definitiv etwas mit der Lima nicht in Ordnung.Bei stehendem Motor sollten an der Batterie 12V anliegen auch das kann etwas schwanken um ein halbes Volt.Sollte das alles ok sein würde ich überprüfen ob der Batteriekasten wo die Batterie drin steht trocken ist,an der Stelle kann es zum Wassereinbruch kommen und das verursacht dann logischerweise elektrische Probleme.Nächster Punkt die Masseverbindung im Motorraum überprüfen,bzw abschrauben reinigen und wieder anschrauben.An der Stelle an der man normalerweise das Auto überbrücken kann,erkennbar an der roten Kappe über dem Pluspol.Am Dom der Beifahrerseite ist die Verschraubung die Probleme machen kann wenn sie keinen sauberen Kontakt mehr hat.Das wären so die Sachen die ich mir ansehen würde,was darüber hinausgeht ist dann eher was für einen richtigen Elektriker oder den Boschdienst.

Themenstarteram 3. März 2024 um 17:19

Zitat: