ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Gebläse

BMW E91 Gebläse

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. August 2012 um 8:30

Hallo, nach dem ich die SUFU benutz habe und nichts zu dem Thema gefunden habe hier mal meine Frage:

Kann ich das Gebläse für die Frontscheibe nicht ausschalten?

Klar wenn ich es auf die Beine Stelle ist es oben aus, aber wenn ich nur die Mitte haben will,ist es an.

BMW 320d E91 bj 2009 ohne Navi.

Danke schonmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Eine Heizung/Klimaanlage funktiert nur mit Gebläseunterstützung, da es keinen Naturzug gibt.

Du kannst das Gebläse komplett abschalten, in dem du das Gebläse mit der linken Taste ganz runter tippst. Dann ist aber Heizung auch ohne Funktion.

Zum Wiedereinschalten dann einfach die Automatiktaste kurz betätigen.

Ist es das, was du wissen wolltest?

Themenstarteram 12. August 2012 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Eine Heizung/Klimaanlage funktiert nur mit Gebläseunterstützung, da es keinen Naturzug gibt.

Du kannst das Gebläse komplett abschalten, in dem du das Gebläse mit der linken Taste ganz runter tippst. Dann ist aber Heizung auch ohne Funktion.

Zum Wiedereinschalten dann einfach die Automatiktaste kurz betätigen.

Ist es das, was du wissen wolltest?

Nicht ganz, ich wollte daß die mittleren Düsen ohne die obere an der Frontscheibe funtionieren wenn ich die Klima an habe.

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Nicht ganz, ich wollte daß die mittleren Düsen ohne die obere an der Frontscheibe funtionieren wenn ich die Klima an habe.

Nein, geht leider nicht. Nervt mich auch.

Du kannst höchstens die Temperatur (mit dem kleinen Drehrad) etwas weniger kalt machen.

Man kann doch die Luftverteilung manuell einstellen?

Es gibt die Bereichen Frontscheibe, OBerkörperbereich ( die mittleren Düsen) und den Bereich Fußraum.

Für jeden dieser Bereiche gibrt es einen extra Wahlknopf im Klimabedienteil.

Wenn nur die Taste mit den mittleren Ausströmern angewählt ist, kommt aus den anderen Düsen keine Luft.

Zusätzlich kann die Intensität über den Controller im Menue "Klima" für diese 3 Bereiche noch feingetunt werden. Und letztendlich befinden sich an den Mittelausströmern noch Rändelräder zur Einstellung und noch die das Temperaturrändelrad.

Siehe auch BA Seite 108

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn nur die Taste mit den mittleren Ausströmern angewählt ist, kommt aus den anderen Düsen keine Luft.

Doch. Vor allem wenn man die mittleren Ausströmer etwas schliesst kommt es von oben umso stärker.

Wenn ich alleine fahre stört es kaum, da ich die mittleren Ausströmer ganz öffne und nach rechts stelle. Mit Beifahrer geht das aber nicht.

Themenstarteram 12. August 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn nur die Taste mit den mittleren Ausströmern angewählt ist, kommt aus den anderen Düsen keine Luft.

Doch. Vor allem wenn man die mittleren Ausströmer etwas schliesst kommt es von oben umso stärker.

Wenn ich alleine fahre stört es kaum, da ich die mittleren Ausströmer ganz öffne und nach rechts stelle. Mit Beifahrer geht das aber nicht.

Genau das ist das Problem, als ich nach Rumänien gefahren bin, störte meine Partnerin das Gebläse. Die mittleren Düsen konnte ich mittels dem Rad zu machen für den Beifahrer, aber das obere an der Frontscheibe, ging nicht zu, auch wenn ich es manuell nicht eingeschaltet hatte war es auf. Es schloß sich nur ,wenn ich das Gebläse auf die Füße geschaltet habe, damit waren aber auch die mittleren Düsen zu. (habe einen E91 ohne Navi)

Vermutlich bin ich, als Motorradfahrer und Cabbyfastimmeroffenfahrer, kein geeigneter Ratgeber für dieses Problem :p

;)....aus den gleichen Gründen habe ich bislang auch geschwiegen.....:cool:

bissl Frischluft kann doch nicht schaden....:p

am 13. August 2012 um 21:54

Naja - irgendwie muss die Luft, die den Innenraum temperieren soll, ja auch ins Innere der Kiste kommen....

 

Hört sich an wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass" :D

 

Themenstarteram 14. August 2012 um 7:03

Ich glaube ihr versteht das Problem nicht.

E91 ohne Navi.

Düsen oben Frontscheibe

Düsen mitte

Düsen unten.

Wenn ich nur die Düsen in der mitte haben möchte,bläßt es oben an der Frontscheibe auch.

Diese kann ich nicht manuell ausschalten.Warum, ist die Frage?

am 14. August 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Man kann doch die Luftverteilung manuell einstellen?

Es gibt die Bereichen Frontscheibe, OBerkörperbereich ( die mittleren Düsen) und den Bereich Fußraum.

Für jeden dieser Bereiche gibrt es einen extra Wahlknopf im Klimabedienteil.

Wenn nur die Taste mit den mittleren Ausströmern angewählt ist, kommt aus den anderen Düsen keine Luft.

Zusätzlich kann die Intensität über den Controller im Menue "Klima" für diese 3 Bereiche noch feingetunt werden. Und letztendlich befinden sich an den Mittelausströmern noch Rändelräder zur Einstellung und noch die das Temperaturrändelrad.

Siehe auch BA Seite 108

ohne Navi (siehe TE-Eingangsstatement) kein Controller

Themenstarteram 14. August 2012 um 7:19

Ja aber das stimmt nicht,

ich habe Manuell die mittlere Taste ausgewählt und die Luft kommt oben trotzdem.

Nur wenn ich die untere Taste auswähle ist oben alles aus.

Versteh ich da nun was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Versteh ich da nun was falsch?

Nein, aber ein paar andere kapieren es anscheinend nicht :rolleyes:

Keine Ahnung warum BMW das so gelöst hat. Bei anderen Autos habe ich das Problem nicht.

am 14. August 2012 um 11:45

Hat er eine Klima-AUTOMATIK?

Deine Antwort
Ähnliche Themen