Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G31 LCI M-Paket nachrüsten

BMW G31 LCI M-Paket nachrüsten

BMW 5er G31
Themenstarteram 14. August 2023 um 14:34

Hallo zusammen, ich würde gerne das M-Paket (nur Optik) an meinem BMW 520d G31 LCI nachrüsten. Wenn ich z. B. die Frontschürze tausche, brauche ich außer der Schürze und den dazugehörigen lufteinlässen noch weitere Teile? Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß Robin

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Seitenschweller sind beim M-Paket auch anders gestaltet als bei Serie und Luxury.

Im Prinzip alle peripheren Anbauteile. Also Front- Heckschürze, Diffusor, Auspuff blenden, Schwellerverkleidungen, Alufelgen mit Mischbereifung.

 

Ganz billig ist das nicht....

Themenstarteram 14. August 2023 um 15:14

Ich habe meine Frage doof gestellt, deswegen ändere ich die nochmal ab

Zitat:

@sPeterle schrieb am 14. August 2023 um 17:13:45 Uhr:

Auspuff blenden, Alufelgen mit Mischbereifung.

Auspuffblenden sind doch bei LCI immer die gleiche?

Und Mischbereifung ist ab 19 Zoll auch immer da (mit 18 nur wenn man extra MB angekreuzt hat).

Bin auch auf der suche, aber irgendwie weis das niemand! Die frage ist ob die Halterung gleich ist und ob der unterbodenschutz gleich bleibt?

Beim E61 und ich glaube auch beim F11 hat BMW noch Sets zum Nachrüsten angeboten. Beim G31 nicht mehr was aber vor allem mit dem Endschalldämpfer zu tun hat. Der ist Normal rund und bei M Paket oval. Beim LCI sind wieder alle oval. Könnte also sein das es da wieder passt.

Ich denke einer muss den Anfang machen und sich die Arbeit machen und Teilenummer vergleichen. Wenn es z.B. nur eine Unterbodenverkleidung gibt egal ob mit oder ohne M paket dann sollte es passen. Das selbe für den Radkasten innen usw.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es für den G30 ja auch ein Nachrüstsatz. Evtl. Kann man ja mal herausfinden was das alles beinhaltet und sehen ob man es auf den G31 kopieren kann. Ausser die Heckstossstange natürlich.

Ich persönlich sehe beim LCI mit oder ohne M Paket hinten garnicht so einen großen Unterschied.

Da ist es vorne und an den Seitenschwellern schon anders.

Das ganze ist gar nicht so einfach, ich wollte es schon raussuchen und vergleichen, aber wenn man im Teilekatalog z.B auf die nummer 5 klickt kommt nichts.

Es sind nicht mal alle Teile aufgelistet!

Was noch bei mir blöd ist, geb ich meine VIN ein wird mir ein e39 530i angezeigt!

Img
Img

Zitat:

@G31-driver schrieb am 5. Februar 2024 um 21:25:01 Uhr:

Das ganze ist gar nicht so einfach, ich wollte es schon raussuchen und vergleichen, aber wenn man im Teilekatalog z.B auf die nummer 5 klickt kommt nichts.

Es sind nicht mal alle Teile aufgelistet!

Was noch bei mir blöd ist, geb ich meine VIN ein wird mir ein e39 530i angezeigt!

Da brauchst du einen Händler, der eine neuere Datenbank oä hat. Bei Leebmann beispielsweise habe ich das gleiche Problem im alten Shop, mit dem neuen Shop (wird oben auf der alten Website beworben) klappt es.

Bei Leebmann ist die Nr. 5 die Nr. 8 Halter NSW. Auf der alten Seite.

Wird das nicht Mega teuer mit einer original Teil Nachrüstung?

Es gibt mittlerweile sehr günstige Angebote auf 1-2 Jahre alte LCIs, macht bestimmt mehr Sinn zu verkaufen und die 5k sich für die Umrüstung zu sparen und vlt noch 5k draufzuzahlen und dafür ein neueres Auto zu erhalten

Kommt drauf an was das Auto schon hat und was man machen möchte.

Es gibt eh viele Autos mit M Paket, aber was ist mit der restlichen Ausstattung? Man setzt sich ein gewisses Budget und dann musst halt schaun was dir wichtiger ist. Auf 5000€ wäre es nicht angekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G31 LCI M-Paket nachrüsten