ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Heckspoiler Kleben oder Schrauben?

BMW Heckspoiler Kleben oder Schrauben?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 8:44

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen BMW Heckspoiler zuzulegen aber ich weis nicht ob die zum Kleben besser sind oder zum verschrauben.

- Wenn man zum Beispiel kleben würde, welches Kleber hält am besten?

- Oder wenn man schrauben will, auf was muss man achten?

Einer hat bestimmt Erfahrung damit, wenn Ihr gute Tipps geben würder, währe das echt Super, danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

kommt auf den Spoiler an,

wenns nur die M5-Lippe ist --> kleben,

wenns ne Pommestheke ist --> schrauben (oder besser weglassen :D)

Bye, Ralf

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 8:53

Ich habe an den GT Spoiler gedacht, aber kann auch eine spoiler lippe sein, aber mit was tue ich den spoiler super kleben gibt es einen bestimmten kleber dafür.

Zum kleben gibt es nichts besseres als Karosseriekleber von Sikaflex.Kostet hier bei uns im Laden so um die 12€ die Katusche.

http://search.ebay.de/Sikaflex

am 4. Juli 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

wenns nur die M5-Lippe ist --> kleben,

Gibts davon mal ein Bild montiert auf einer E 36 Limo?

ja in meiner Sig. oder hier in meinem Album http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2392153

is zwar ein Album für ein Heckansatz aber man kann die Spoilerlippe gut erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von VatoLoco84

Ich habe an den GT Spoiler gedacht, aber kann auch eine spoiler lippe sein, aber mit was tue ich den spoiler super kleben gibt es einen bestimmten kleber dafür.

Für die Lippe gibts meist ein Klebeband dazu,wenn man da so nen Nachbau auf Ebay kauft.Wennsd ne Lippe von BMW draufpappst,dann mußt das Klebeband extra bezahlen.Ist von 3M.

 

Greetz

Cap

so ne Lippe hab ich mir auch schon überlegt ... was meint ihr, passt die zu meinem?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 14:48

Also ich persönlich halte nix von 3M Klebeband, hatte mal eine Spoilerlippe drauf mit 3M Klebeband. Mit der Zeit ist er abgegangen, das mit dem Karosseriekleber scheint für mich interessant zu sein. Wie siehts mit verschrauben aus, hat da jemande schon erfahrungen gemacht.

am 4. Juli 2008 um 14:55

Also ich habe diese Breite Spoilerlippe drauf gehabt. Dieses 3M Klebeband war dabei und ich kann nur sagen das ist der größste SCH.... , denn Die Lippe löste sich nach ein paar Tagen wieder von den Seiten nach innen.

Suche momentan auch eine andere Lösung zum kleben.

also ich hatte die Lippe bei BMW gekauft und da war so ein Klebeband dabei. Glaube das is auch das M3 :D Klebeband.

Und das hält schon seit 2 Jahren.

Also das gehört sich zwar nicht, aber ich wollte nich extra einen neuen Thread aufmachen. Ich habe einen Helle Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte, der ist auch zum kleben.

Meine Frage jetzt, hält der Karosseriekleber wirklich bombenfest, egal bei welchen Wetterverhältnissen? Und ich muss dann noch ein Loch im Kofferraumdeckel bohren, wegen dem Kabel von der Bremsleuchte, das ist echt sch*****.

Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

so ne Lippe hab ich mir auch schon überlegt ... was meint ihr, passt die zu meinem?

diese frage habe ich mir auch gestellt ich hab mir mal einen bestellt da mein auto sowieso zum lacker muß un wenns mir net gefällt kommt er wieder runter.............. habe bei ebay 28euro bezahlt

 

brauch mann für so nen kleinen spoiler eine abe oder muß mann ihn sogar eintragen weil bei mir war nix dabei

 

Wenn du vorher alles sauber gemacht (entfettet) hast.Klebt das Zeug wie Sau.Am besten mit Klebeband fixieren und dann das Sikaflex 12Stunden aushärten laßen.Also das Auto stehen laßen.Danach ist alles Bombenfest.

Hatte mal den Replika Class II Heckspoiler bei mir drauf.Hatte ihn zwar auch zusätzlich verschraubt.Aber mit dem Sikaflex war der so krass verklebt das ich ihn nicht mehr abbekommen habe ohne ihn völlig zu zerstören.

Hat mir nicht mehr gefallen.Habe jetzt die kleine E46 M3 Abrißkante bei mir drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Heckspoiler Kleben oder Schrauben?