ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW und antarktische Temperaturen

BMW und antarktische Temperaturen

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 10:46

Hi Leute!

Bei uns waren es heute morgen sage und schreibe MINUS 17,5 °C ! Mein Auto ist ohne wenn und aber angesprungen nur die Türen sind net gleich aufgegangen.

Ein Problem hatte ich allerdings! Der Schnee in den Radkästen war gefroren und ich konnte das Lenkrad nur ein Stück weit einschlagen.....ich hab das Eis noch net abbekommen! Hat einer nen Plan wie ich das wegkriege?

 

LG JEns

Ähnliche Themen
43 Antworten

ich mache das mit nem klappspaten den ich immer im kofferraum habe im winter.meine türen warn gestern nacht auch zugefrohren obwohl ich sie mit hirschtalk eingeschmiert habe.er ging auch ohne probleme zu starten

..

 

Wo wohnst du?

Bei uns waren es -5 grad

hier in wörth (bei karlsruhe) waren es minus 11°. meiner ist natürlich auch sofort angesprungen - warum auch nicht...

leider hab ich mir gestern abend den unterboden aufgerissen und evtl die radaufhängung beschädigt. auf einer nicht geräumten strasse war eine (durch den hohen schnee absolut unsichtbare) bordsteinkante und ich bin mit ca. 15km/h drübergebrettert. ganz toll!

SCHEISS WINTER!

So langsam geht der Winter mir richtig auf den Sack.

Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Wo wohnst du?

Bei uns waren es -5 grad

jap genau, tja karlsruh und umgebung ist halt echt schön *ggg*

Re: BMW und antarktische Temperaturen

 

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

Bei uns waren es heute morgen sage und schreibe MINUS 17,5 °C ! Mein Auto ist ohne wenn und aber angesprungen nur die Türen sind net gleich aufgegangen.

Ein Problem hatte ich allerdings! Der Schnee in den Radkästen war gefroren und ich konnte das Lenkrad nur ein Stück weit einschlagen.....ich hab das Eis noch net abbekommen! Hat einer nen Plan wie ich das wegkriege?

So kalt war's hier?! Uaah, da bin ich froh, dass ich heute morgen nicht raus musste. :D

Wieso hast Du soviel Schnee im Radkasten? Bei mir bleibt da eigentlich gar nichts drin hängen. Nur am vorderen Schwelleransatz sammelt sich immer ein Klumpen, der dann aber auch irgendwann wieder abfällt. Und das obwohl ich mit der Kiste des Spaßes wegen immer wieder im Tiefschnee durchs Industriegebiet gerutscht bin! :D :cool:

Einen Kumpel von mir habe ich letztens noch ausgelacht: Der hatte am Golf II nach solch einem "spaßigen Abend" daselbe Problem, aber so stark, dass durch das Eis sogar das Federbein blockiert war! Und jetzt kommst Du und erzählst mir von BMW auch solche Sachen... :D

Fahr doch mal an die Aral oder Jet in die Reinigungsanlage und spritze mit warmem Wasser die Radkästen aus.

am 28. Februar 2005 um 12:01

Kann ich überbieten: Minus 27 °C !!

Ort: Schwäbische Alb!

ICH HASSE DEN WINTER!!! ARRGH

ich habe das phänomen, dass wenn ich bei kalten temperaturen vorgestern und gestern startete, dass das check-control sagt "kühlwasser prüfen - benuterhandbuch". nach einer minute ist es weg.

was ist das wohl?

 

und meine coupe türen machen probleme bei dem wetter. dadurch, dass die nicht runtergehen (diesen 1cm) ist es mir jetzt zweimal passiert, dass ich die beifahrertür zugemacht habe und die scheibe aber noch abstand von der dichtung (in der ecke). komisch.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hier in wörth (bei karlsruhe) waren es minus 11°. meiner ist natürlich auch sofort angesprungen - warum auch nicht...

leider hab ich mir gestern abend den unterboden aufgerissen und evtl die radaufhängung beschädigt. auf einer nicht geräumten strasse war eine (durch den hohen schnee absolut unsichtbare) bordsteinkante und ich bin mit ca. 15km/h drübergebrettert. ganz toll!

SCHEISS WINTER!

Also hier in Bretten hatte es heute Morgen ganze -17°C....:) Da bleibt mein Bimmer schön unterm Carport! Obwohl er auch immer problemlos anspringt. Bei mir waren gestern auch die Türen ein bisschen zugefroren...

Re: BMW und antarktische Temperaturen

 

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

Ein Problem hatte ich allerdings! Der Schnee in den Radkästen war gefroren und ich konnte das Lenkrad nur ein Stück weit einschlagen.....ich hab das Eis noch net abbekommen! Hat einer nen Plan wie ich das wegkriege?

 

Hi Jens,

ich empfehle bergmännischen Abbau mit Spitzhacke!

Künftig solltest du, bevor du dein Auto über Nacht zur Ruhe bettest, die Schneereste in den vorderen Radhäusern abtreten, dann kann dir das, was du berichtet hast, nicht wieder passieren ;) !

In der Umgebung Köln warens heute Morgen -7!!! Buuuhaaa...

Und meine Probleme beschränken sich auf eine jeden Morgen eingefrohrenes Fahrertürschloss und die Coupe-Scheiben die sich immer absenken wollen es aber nicht könne (OHHH die armen BMW-Scheiben :() Tja aber das ist wohl normal!

Gruß

Marc

Bis zu welcher Temperatur schützt eigentlich der Frostschutz im Kühlwasser?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Bis zu welcher Temperatur schützt eigentlich der Frostschutz im Kühlwasser?

Beim richtigen Mischungsverhöltnis von destillierten Wasser und Kühlerfrostschutz (1:1) bis -38°C

Gruß

am 28. Februar 2005 um 14:39

Leitungswasser tuts auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW und antarktische Temperaturen