ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Brauche ein Reserveradhalter W163

Brauche ein Reserveradhalter W163

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 10:32

Hi

Habe mein ML 320 auf Gasumgerüstet, jetzt brauche ich eine Reserveradhalter(CHROM).

Der Tank kam unter das Fahrzeug wo der Reserverad war.

Kann jemand mir tipp geben wo ich so was als gebraucht kaufen kann, bei MB kostet das ein vermögen.

MFG aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 24. Dezember 2014 um 23:19:40 Uhr:

Das 285/50 R18 Serienrad passt zB. nicht rein!

nö, nur das Notrad.

das ausgewechselte Rad nimmt die Beifahrerin auf den Schoß.

Dafür ist auch hinten ne Tüte dabei.

LG Ro

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Gibts für so etwas nicht Suche - Biete, (links am Bildschirmrand)?

Evtl. mal EBAY oder GOOGLE. Oder www.mbatc.de.

am 25. Juni 2008 um 7:08

[bei ebay ist nun eins drin!!!! kannst ja bieten!!!!3 2 1 deins!

am 26. Juni 2008 um 22:23

Hi, kannst du mir sagen wie groß dein Tank ist? Ist das Zylinder- oder Radmuldentank? Mein Umrüstrer meinte es würde nur ein Zylindertank mit nur 43 l brutto, also max 35l netto unter dem Auto. Käme dann mit den 350-ger grad so 200 Km weit.

Die halterung hitnen habe ich, sieht gut aus. Hat allerdings einige Nachteile.

1. Lässt sich nicht abschliessen. Es kann passieren, (im Inland eher unwarscheinlich) dass Du dein Rad eines Tages nicht findest.

2. Was mir schon passiert ist: Das Teil öffnete sich plötzlich während der Fahrt. Neugierige Kinder aus dem Wohnviertel, vom schönen Teil beeindruckt haben mit dem Hebel rumgespielt und dabei entriegelt. Ich hatte Glück dass kein Auto mir entgegen kam als der riesen Bügel aufging. Könnte schlimme Folgen haben, es war eine ziemlich enge Landstraße.

3. Wenn Du auf der Autobahn schneller fahren willst - mit dem LPG kannst dir schon leisten- kostet das mindestens 1-1,5 Liter mehr Verbrauch. Die Auerodynamik verschlechter sich sehr. Bei mir hört mann das Pfeiffen wenn ich die Scheiben ganz hinten öffne.

4. Das ganze ist auch ziemlich schwehr. Es steckt ein Normalrad drin und der Bügel an sich ist masiv aus Stahl.

5. Die sehr praktische abnehmbae AHK kostet in der Ausführung mit Reserverad an de Heckklappe auch mehr.

Du kannst im Normalfall sehr gut mit einem Tirefit-Set problemlos bei Reifenpannen mobil bleiben. Wenn Du Ausflüge in Gegende oder Länder machst, wo Pannenhilfe nichs mit ADAC Standarts zu tun hat, oder bist halt im Gelände, dann ist es sowieso besser das Reserverad (oder 2) auf dem Dachträger zu befestigen. Ich persönlich werde mich noch eine Weile mit dem Teil schmücken, fahre noch im Urlaub damit und wenn ich zurück bin und das Rad noch dran ist, überlege ich ob ich das dran lasse oder abmache. War schon dran, als ich die M-Klasse gebraucht gekauft habe, aber wenn mann das auto im täglichen Betrieb nutzt ist das eher eine zusätliche Sorge.

Grüße: Konstantin

am 30. Juni 2008 um 20:20

Ich hab so einen Reserveradhalter und würde ihn gerne Verkaufen.

Mach mir doch mal ein Angebot.

Orginal Mercedes mit Bremsleuchte und Nummerschildbeleuchtung.

Schwarz

Guten Tag,

ich habe den Reserveradträger, den Sie suchen in Chrom / mit smaragdschwarzer Kunststoffblende. Gerne sende ich Ihnen einige Fotos zu, wenn Sie mir Ihre email-Adresse zuschicken.

Viele Grüße vom Niederrhein

Stern Novitze

am 8. Juli 2008 um 10:50

Also, die AHK kostet bei außenliegenden Träger nicht mehr!

Bitte nicht vergessen die Verstärkungen (falls keine AHK verbaut ist) einzuschrauben und die stärken Federn hinten einzubauen!

Tirefit wäre sicher günstiger.

am 13. Juli 2008 um 19:44

Hi,

habe eine Prins Gasanlage einbauen lassen, suche jetzt einen Reserveradhalter, hat jemand einen für mich wen ja bitte ich um Antwort über e-Mail.

Ich bedanke mich jetzt schon darüber.

tarik_24

Hallo,

Sie suchen einen Reserveradhalter für einen ML W163? Ich verkaufe einen in chrom mit smaragdschwarzer Blende ohne Reserverad.

Wenn Sie möchten sende ich Ihnen per email Infos und Fotos. Abholung oder selbstorganisierte Abholung wäre aber Voraussetzung.

Grüße vom Niederrhein

Stern Novize

Hallo,

ein Bild wäre OK, aber was kostet den Spass?

sicta08

Hallo,

der Träger kostet neu weit über 1.500,- €, wie mir Mercedes mitgeteilt hatte.

Für 450,- € hatte ich den Träger vor einigen Wochen bei ebay reingestellt.

Für 400,- € wäre er zu haben. Abholung oder selbst organisierte Fracht wäre aber Voraussetzung.

Hier meine Mobilnr. 0170 383 0836

Wenn konkretes Interesse besteht und Sie Fotos möchten, bitte ich um Ihre email-Adresse.

Schönen Sonntag noch

Gruß

Stern Novize

am 30. August 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzboy1

Ich hab so einen Reserveradhalter und würde ihn gerne Verkaufen.

Mach mir doch mal ein Angebot.

Orginal Mercedes mit Bremsleuchte und Nummerschildbeleuchtung.

Schwarz

Ich würd ihn für 400euro kaufen. Tel 01707300531. Mfg

am 30. August 2010 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Stern Novize

Hallo,

der Träger kostet neu weit über 1.500,- €, wie mir Mercedes mitgeteilt hatte.

Für 450,- € hatte ich den Träger vor einigen Wochen bei ebay reingestellt.

Für 400,- € wäre er zu haben. Abholung oder selbst organisierte Fracht wäre aber Voraussetzung.

Hier meine Mobilnr. 0170 383 0836

Wenn konkretes Interesse besteht und Sie Fotos möchten, bitte ich um Ihre email-Adresse.

Schönen Sonntag noch

Gruß

Stern Novize

Ich würde ihn für 400euro kaufen. Tel 01707300531. Mfg

am 30. August 2010 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Stern Novize

Hallo,

Sie suchen einen Reserveradhalter für einen ML W163? Ich verkaufe einen in chrom mit smaragdschwarzer Blende ohne Reserverad.

Wenn Sie möchten sende ich Ihnen per email Infos und Fotos. Abholung oder selbstorganisierte Abholung wäre aber Voraussetzung.

Grüße vom Niederrhein

Stern Novize

Zitat:

Original geschrieben von Beiker009

Zitat:

Original geschrieben von Stern Novize

Hallo,

Sie suchen einen Reserveradhalter für einen ML W163? Ich verkaufe einen in chrom mit smaragdschwarzer Blende ohne Reserverad.

Wenn Sie möchten sende ich Ihnen per email Infos und Fotos. Abholung oder selbstorganisierte Abholung wäre aber Voraussetzung.

Grüße vom Niederrhein

Stern Novize

hallo haben sie den reserveradhalter noch?

danke mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Brauche ein Reserveradhalter W163