ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Brauche Hilfe beim Kauf

Brauche Hilfe beim Kauf

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 19:43

Guten Abend liebe Forum-User,

ich bin an dem Kauf dieses Fahrzeuges interessiert.

https://www.mercedes-benz.de/.../vehicle-search.html?...

Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung (zumindest ähnlichem Listenpreis) beginnen bei 38 990€ und kosten somit deutlich mehr.

Mich würde eure Meinung interessieren. Haltet ihr das für ein gutes Angebot oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

Beste Antwort im Thema

Naja, für mich wäre das nix. Ist ja relative Grundausstattung ohne Multibeam, Comand und mit Standardbestuhlung. Assistenten sind auch sehr übersichtlich. Daher ist der Preis jetzt auch nicht so doll. Aber jeder hat andere Anforderungen an ein Fahrzeug. Daher wäre es gut, wenn Du mehr schreiben würdest, was dir an einem Angebot wichtig ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Naja, für mich wäre das nix. Ist ja relative Grundausstattung ohne Multibeam, Comand und mit Standardbestuhlung. Assistenten sind auch sehr übersichtlich. Daher ist der Preis jetzt auch nicht so doll. Aber jeder hat andere Anforderungen an ein Fahrzeug. Daher wäre es gut, wenn Du mehr schreiben würdest, was dir an einem Angebot wichtig ist.

Der Wagen ist zum einen relativ dürftig ausgestattet, dürfte wahrscheinlich ein Ex Mieter sein und kostet recht viel. Würde ich nie kaufen, weil mir dazu einfach ein paar Dinge fehlen würden.

 

Da wäre das vom Preis Leistungsverhältnis schon besser

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Er hat wirklich nicht so viel Ausstattung. Denke gerade das Multibeam und das Comand sollte er haben. Ist schon echt sehr gut es zu haben. Und DAB+ denn der normale Radioempfang ist nicht so toll

Das Angebot ist vom Preis her schon okay. Aber ich würde auch lieber 2000 drauf packen und den Wagen nehmen, den froggorf empfohlen hat.

In 7 Monaten über 20.000km gefahren, finde ich auch etwas viel, deutet auf Ex-Mietwagen hin.

Der Wagen den froggorf gepostet hat, kostet nur 2000 EUR mehr, ist zwar ein halbes Jahr älter, aber hat dafür nur 14.000km runter. Er hat grob das hier mehr:

1000EUR HUD zusätzlich

2000EUR upgrade COMAND zu normalem Navi

1000EUR upgrade MULTI zu normalem LED

Kostet aber dafür "nur" 2000 EUR mehr. Definitiv das bessere Angebot, weil er eben auch besser ausgestattet ist.

Aber wenn du auf all das nicht Wert legst sind diese 34990 schon nicht schlecht, aber findet man sicherlich auch überall woanders noch. Bei Vergleich über Listenpreis würde ich vorsichtig sein, denn ich hatte es schon ganz oft, dass der angegebene Listenpreis erheblich abweicht von dem tatsächlich berechneten. Je mehr Austattung je häufiger ist das so (meine persönlichen Erfahrungen beim Nachrechnen diverser Listenpreise).

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 10:15

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Mir ist besonders wichtig, dass

-das Preis-Leistungsverhältnis stimmt

-Euro 6d-Temp

-Widescreen Cockpit

-mind. Led-Scheinwerfer (Multibeam wäre schöner, kostet dann aber auch sicherlich wieder mehr)

Das wäre das wichtigste. Gerne würde ich mehr an Ausstattung haben wollen, nur ist es eher unwahrscheinlich bei einem Budget von 35 000€. Oder meint ihr, dass es jetzt bald noch bessere Angebote geben wird? Laut dem Verkäufer sollen bald mehr E-Klassen mit 6d-Temp zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf eure Antworten

Der hat kein Widescreen Cockpit. Er hat rechts das große Media Display, welches so groß ist wie beim COMAND. Aber Widescreen bezieht sich auf die linke Seite des COckpits. Es stellt die linke Seite, also Tacho und Drehzahlmesser digital da und man kann die Darstellungen ändern, es ist ein weiteres 12,3 Zoll Display wie das rehcte Display. Der Wagen den du verlinkt hast der hat aber nur Analoginstrumente.

Preis/Leistung stimmt aus meiner Sicht, wobei du vielleicht wegen Vermutung auf Mietwagen nochmal anfragen solltest, wenn er das bejaht kannst du vielleicht nochmal am Preis ein wenig was machen.

Nun ist ja schon vieles gesagt. Unterstreichen kann ich die Sinnhaftigkeit der Multibeam-LED und des Comand.

 

Was mir beim Budget damals geholfen hat waren aber diverse Prämien der Mercedes NL. Ich habe auch einen JungenStern gekauft und in Summe 3.500€ Prämie erhalten. Hast Du solche Angebote in Deinem Budget schon verrechnet? Sonst lohnt es sich danach zu suchen.

am 21. Januar 2019 um 11:44

35.000€ (!) wären mir für diesen Null-Ausstatter viel zuviel. Wenn du den hast, den wird dir niemand mehr abkaufen. An deiner Stelle würde ich warten und sparen, oder mit dem Baujahr runter gehen.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 16:00

Ich danke euch für die schnellen Antworten und guten Informationen.

Das Auto wurde gestern verkauft.

Aufgrund der Diesel-Diskussionen möchte ich eine E-Klasse mit der neusten Abgasnorm kaufen, weil ich dann auch die Eintauschprämie erhalte.

Jetzt habe ich auf einigen Portalen gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit meinem Budget und der gewünschten Abgasnorm von 6d-Temp aktuell kein Auto kaufen kann mit einer ordentlichen Ausstattung. (ordentliche Ausstattung heißt in diesem Falle: Command Online; Multibeam LED; Widescreen Cockpit; Spur-Paket; Avantgarde Exterieur/Interieur; Business Paket)

Seht ihr das auch so?

@Mercedes6161 Also mit den Wünschen wirst Du für den Preis jetzt noch keinen Wagen mit Euro6d bekommen. Da wirst Du sicher noch ein Jahr warten müssen. Ist nur fraglich, ob es später überhaupt noch jemanden mit vernünftigem Menschenverstand gibt, den es interessiert ob ein Wagen 6c oder 6d hat. Bei der ganzen Verbots- und Abmahnwut, welche derzeit durch Deutschland fegt, gleicht doch alles nur noch einer verblendeten Hexenjagt.

am 22. Januar 2019 um 17:31

@Goldfinger23 Wie soll man sich denn hinsichtlich dieser Hexenjagt Deiner Meinung nach entscheiden? Ich stehe auch vor dem Dilemma, einen "neuen" Wagen zu kaufen...

@Rick399 Wenn dir das einer beantworten kann, hat er entweder eine funktionierende Glaskugel oder unheimliches Selbstbewusstsein.:D Nein im Ernst. Das kann dir keiner mit absoluter Sicherheit sagen. Nach meinem Empfinden sind die Tage der Terrorgesellschaft DUH mehr als gezählt und man sieht ja auch in Hamburg, dass die Fahrverbote so nichts bringen. Daher kann es gut sein, dass es in Zukunft egal ist, ob man Euro 6C oder 6d hat. Die Abgaswerte sind ohnehin gleich. Nur die Prüfverfahren sind andere. Kann aber auch gut sein, dass man völlig abdreht und alles, was auch nur im Geringsten nach Dieseltechnologie für PKW aussieht, verbieten wird.

am 22. Januar 2019 um 19:06

Benziner oder Diesel? Beide haben ihre Nach-/Vorteile; sowohl umwelttechnisch als auch in anderen Punkten.

Gibt es denn überhaupt sachliche Kriterien zur Zeit? Oder soll man kaufen, was gefällt und sehen was passiert?

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:37:23 Uhr:

Daher kann es gut sein, dass es in Zukunft egal ist, ob man Euro 6C oder 6d hat. Die Abgaswerte sind ohnehin gleich. Nur die Prüfverfahren sind andere.

Kann man so nicht sagen. Es gibt kein "Euro 6c", sondern entweder Euro 6c nach NEFZ oder Euro 6c nach WLTP. Und selbst Euro 6c nach WLTP unterscheidet sich von Euro 6d-TEMP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen