ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche Tipps für Verkaufsanzeige bei mobile & co.

Brauche Tipps für Verkaufsanzeige bei mobile & co.

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. September 2013 um 14:41

Hallo, mein 3er steht seit ca 3 Monaten im Netz. In dieser Zeit hatte ich nicht eine einzige Anfrage, weder per mail noch Telefon.

Es kann natürlich an vielen Dingen liegen, z.B.:

Luxembourg schreckt ab (versteh ich zwar nicht, aber ok)

Schalter

Kein M Paket

silber

kein Navi (wobei ein Navi von 2007 doch eh veraltet ist)

Preis

schlechte Fotos

Vielleicht könnt Ihr mir noch helfen. Dank Euch:

http://suchen.mobile.de/.../180894438.html?...

Ähnliche Themen
62 Antworten

Grobe Schnitzer seh ich da kein ehrlich gesagt?!

Vielleicht bei der Beschreibung noch die schöne Liste von BMW dazu hängen?

Also die VIN irgendwo eingeben und die Liste mit rein hängen?

Ansonsten.... keine Ahnung :)

Edit: verwirrend ist halt, wie Du schon sagst: Zugelassen in LUX, Services in Trier, Halter Deutsch und unter Anbieter steht Düsseldorf drin....*?*

Themenstarteram 23. September 2013 um 15:45

Danke. Vorher hatt och Standort Lux, aber dann findet den kein deutscher, weil die nur nach Deutschland suchen. In ddorf wohnt mein Bruder, da könnte man einfach sich treffen.

Nach 3 Monaten kein einziger Anruf? Und wie viele Beobachter?

Als ich meinen E93 im April verkauft habe, hatte ich nach 2 Tagen 25 Beobachter, nach 5 Tagen waren es 40-50. Sonntag bei Mobile rein, am Ende der Woche wurde er abgeholt. Käufer kam 2x 200 KM mit dem Zug.

Du wirst schwer in Dich gehen müssen, ob Du ihn nicht lieber weiterfährst, wenn Du zu dem Preis keinen Käufer findest. Ich bezweifle, dass Du über den Winter den einen Käufer findest, den Du in 3 Monaten nicht finden konntest. Die Autos gehen weg - aber eben nur die günstigsten. Und das Angebot ist bei BMWs nun mal gewaltig.

Ich würde mal sagen, Du musst um 2-3.000 Euro runter. Und selbst das könnte noch knapp sein, denn ein echter Interessent, der gut handeln kann, würde zumindest mal anrufen.

Oder Du probierst es über Deinen Bruder. Vielleicht kannst Du ihm das Auto ne Weile überlassen und er verkauft es dann für Dich. Sofern Du ihm das zutraust :)

Hi

Mach mal ein paar bessere Fotos. Bitte etwas in die Knie gehen und aus ca. 80 cm. fotografieren.

Auch ein schoener Hintergrund, grüne Wiese oder Villa, wirkt Wunder. Bitte nicht so wie dein Hintergrund.

Der wirkt so zwischen Polen und Ukraine.

Nummernschild überblenden (paint) und als Standort Trier/Luxemburg angeben.

Gruss Achim

Entweder Luxemburg oder Düsseldorf. Mischen würd ich da nicht. Wenn es kein Problem ist den Wagen in Düsseldorf zu besichtigen dann würd ich auch D nehmen (ist ja schließlich mobile.de).

Wer bei der jetzigen Zusammenstellung ins Stutzen kommt wandert gleich weiter.

 

Bilder würd ich auch andere nehmen (siehe oben) und die Verkaufszettel dabei rausmachen. Sieht sonst so aus das er damit nicht weggegangen ist und nun verzweifelt bei mobile weg müsste. Warum ein Foto vom Ölzettel ? Ist bei der Kaufsumme eher Peanuts. Motorraum und Kofferraum sind viel wichtiger. Ist schließlich ein 335i Touring.

 

Was ich mich als deutscher Interessent als erstes Fragen würde: Diese Controle Technique wird die auch in Deutschland anerkannt. Wie ist das gegenüber unserer TÜV Prüfung einzustufen ? Müssen Änderungen und zusätzliche Klimmzüge gemacht werden um den in D zuzulassen ?

Ich würds ganz rauslassen und einem Interessenten in einer E-Mail ausfühlich erklären.

Ich denke auch, dass das Bild vom Ölzettel wenig hilft, zumal es bei den winzigen Bildern kaum lesbar ist. Wenn Du schon Wartung durch exklusiven BMW Service vorweisen kannst, würde ich auch ein Bild vom Scheckheft mit den Händlerstempeln einstellen -- ich denke, dies könnte quasi als Art von Vertrauensbeweis helfen, insbesondere bei Privatverkauf.

Falls das Fahrzeug ein Nicht-Raucher Fahrzeug wäre, könntest Du es auch noch als Pluspunkt erwähnen.

Zitat:

Original geschrieben von YETI

....

Was ich mich als deutscher Interessent als erstes Fragen würde: Diese Controle Technique wird die auch in Deutschland anerkannt. Wie ist das gegenüber unserer TÜV Prüfung einzustufen ? Müssen Änderungen und zusätzliche Klimmzüge gemacht werden um den in D zuzulassen ?

DIese Kontrolle erfolgt 1mal jährlich; sie ist eher strenger als der deutsche TÜV und sie erfolgt zentral an 2 oder 3 Prüfstellen des Landes---also nicht in einer KFZ-Werkstatt oder bei einer anderen privaten Organisation( Dekra,etc...) .

Änderungen oder Klimmzügen bedarf es nicht, allerdings muß das Auto, sobald es in D zugelassen wird, wieder zum TÜV/ASU und benötigt entsprechende deutsche Zulasssungspapiere.....

Wies mit der Steuer ist, weiß ich nicht....... :rolleyes:

Was mich sehr verwirrt:

in der Anzeige steht: Schalter. Unschwer auch auf den Bildern zu erkennen, dass er ein Schaltgetriebe hat.

DOCH: wurden nicht ALLE 335 d/i mit AUTOMATIK verbaut?!?!?!? :confused:

Bitte um Aufklärung.

Themenstarteram 23. September 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Admiral H.

Was mich sehr verwirrt:

in der Anzeige steht: Schalter. Unschwer auch auf den Bildern zu erkennen, dass er ein Schaltgetriebe hat.

DOCH: wurden nicht ALLE 335 d/i mit AUTOMATIK verbaut?!?!?!? :confused:

Bitte um Aufklärung.

den 335d gabs nur als Automat. Den i GOTTSEIDANK auch als Schalter

Themenstarteram 23. September 2013 um 19:21

Danke für Eure Hinweise, ich werde mal am Wochenende das Thema erneut angehen. Und mit dem Preis runter muss nicht sein. Mir erscheint er recht günstig im Vergleich. Aber klar, Angebot und Nachfrage halt ;)

Und Manfred hat Recht strenger ist der TUV hier.

Zum Umschrieb nach D: kein Problem, ich kaufe eigentlich alle Autos aus D, bis auf den 3er, der kam aus Lux.

Seh nur ich keine Telefonnummer in dem Inserat?

Für mich ist das der Hauptgrund, weshalb keiner anruft :D - ne, Spass beiseite...

Inserate ohne Telefonnummer dienen häufig dazu Interessenten per Mail anzulocken um sie dann

auf vielfältige Weise abzuzocken...

Das mit dem Standorten Düsseldorf + Trier + Luxembourg geht auch gar nicht.

Niemand der das Inserat ließt, kennt die Zusammenhänge.

Gründe für mich, mich hier auf keinen Fall zu melden wären:

- keine (deutsche) Telefonnummer

- Auto mit ausländischer Zulassung

- verwirrende Standortangaben

Zudem:

Wo kaufe ich das Auto? In Deutschland oder im Ausland?

Was ist, wenn ich betrogen werde? Beispiel Kilometerstand... Welches Gericht wäre nun zuständig?

Ist der Verkäufer für mich nach dem Kauf überhaupt noch greifbar?

Verstehs nicht falsch. Das sind keine Unterstellungen an dich oder dein Auto. Das sind nur beispielhafte Fragen, die ich mir stellen würde wenn ich auf dein Angebot stoßen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

In ddorf wohnt mein Bruder

Ich auch :D

Themenstarteram 23. September 2013 um 19:45

Danke. Ihr habt Recht, ich lass das durcheinander weg. Und verbesser noch das ein oder andere.

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

In ddorf wohnt mein Bruder

Ich auch :D

Dann würde es sich ja praktisch anbieten George`s Telefonnummer im Inserat anzugeben. Somit könnte vermutlich auch noch eine weitere Sprache angegeben werden :D

Ne, im Ernst: Meiner Meinung nach ist das Wichtigste eine Telefonnummer - bestenfalls sogar eine aus Deutschland. Bei einem Anruf läßt sich einfach alles viel schneller klären...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brauche Tipps für Verkaufsanzeige bei mobile & co.