ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsbeläge C 63 S

Bremsbeläge C 63 S

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 12:21

Welche Bremsbeläge verbaut MB eigentlich beim C 63 S mit Serienbremse?

Der Bremsstaub ist rot wie Staub von Fußballascheplätzen (falls es die noch gibt;-) !

Sieht irgendwie blöd aus auf Reifen und Felge........

Bei Bild 5 und Bild 2 gut zu erkennen:

http://www.autogespot.nl/mercedes-amg-c-63-s-estate-s205/2015/07/09

Ähnliche Themen
20 Antworten

Keine Ahnung welche Beläge das sind, aber den roten Staub habe ich auch auf meinem S204 C350 CDI seit dem letzten Tausch der vorderen Scheiben und Beläge.

Scheint bei MB wohl Standard zu sein.

am 16. Juli 2015 um 13:26

Ist mir auch schon aufgefallen, dachte da ist was kaputt :)

Gibt's da Erfahrungswerte? Würde mich auch interessieren!

Rot ist mir bislang noch bei keinem Fabrikat aufgefallen.

Die Alternative Keramik ist wohl auch nur vorne verbaut; hinten ist meines Wissens die normale S-Bremse verbaut, oder?

 

Grüße Jens

Alle neuen Beläge von Mercedes sind leider nun so .... Auch bei älteren Modellen. Wer weiß was die da reinmixen.

Neulich hab ich n paar Details von einem C63s gepostet (ok man sieht keinen roten Abrieb,... da hab neulich jedoch einen "normalen" W205 gesehen, der eine Woche stand - da waren die Bremsscheiben Rostrot....)

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 11. Juli 2015 um 16:18:05 Uhr:

Ich hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich die Wartezeit auf unseren C400 mit C-Klasse-Stalking verbringe :D

Heute sah ich das erste mal einen W205 C63s AMG live....

1-c63s-amg-46
13-c63s-amg-25
27-c63s-amg-51
+1

Hab mal eine Mail an ATE gesendet; hab sehr gute Erfahrungen mit deren rel neuen Ceramicbelägen an unserem Mini mit weißen Felgen.

Gibt faktisch fast keinen Staub drauf. Keine Carbonanlage.

Die Bremswirkung ist gleich der originalen Beläge.

Vlt gibt es ja auch welche für den AMG bzw sind in Planung.

Werde berichten...

"

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich hätte Interesse an Ceramicbelägen für im Betreff stehendes AMG Modell.

Verbaut ist die Bremsanlage vorne mit 390mm Stahl/Alu Verbundbremse vom Modell "S".

Es handelt sich nicht um die Carbon-Ceramicbremsanlage.

Gibt es für dieses Modell schon komplette Ceramic-Pads für vorne und hinten bzw gibt es für diese bereits ein Releasedatum?

Unter Umständen passen auch die Pads vom AMG GT-S....

 

Grüße, Xxx

"

der Reibwert ist schon etwas niedriger, ich habe die am E87 meiner Frau. Für die gleiche Bremswirkung muß man etwas fester auf das Pedal treten. Ist aber kein Problem, den Regelbereich erreicht man spielend und im positiven geht die Bremse hinten nicht mehr durch "Nichtnutzung" kaputt.

lg

Peter

Liegt nicht an den Bremsbelägen sondern an den speziellen Bremsscheiben!

Die sehen immer aus wie fabrikneu... erhöhter Chrom- und Kupferanteil in der Legierung.

Da stört mich der Bremsstaub wenig wenn die Scheiben immer glänzen und nicht anlaufen... ;)

Zumal man ohnehin spätestens alle 7-10 Tage mal die Felgen reinigen muss/sollte damit nicht anbrennt.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. Juli 2015 um 19:43:22 Uhr:

Liegt nicht an den Bremsbelägen sondern an den speziellen Bremsscheiben!

Die sehen immer aus wie fabrikneu... erhöhter Chrom- und Kupferanteil in der Legierung.

Da stört mich der Bremsstaub wenig wenn die Scheiben immer glänzen und nicht anlaufen... ;)

Zumal man ohnehin spätestens alle 7-10 Tage mal die Felgen reinigen muss/sollte damit nicht anbrennt.

Ok, danke für die Info!

Dann hat sich das mit den Belägen ja erübrigt.

Schade eigentlich; bei mir ists da andersrum, denn in erster Linie sollen die Dinger ja bremsen; da ists mir persönlich egal, ob die glänzen wie neu.

Aber so hat jeder seine Präferenzen.

Bin mal auf den Alltag gespannt; schade wäre, wenn man nach jeder Fahrt die Felgen reinigen muss, weils mistig aussieht.

Bin für Erfahrungswerte, wie gesagt, offen...

Je länger die Scheiben aber "gut" bleiben, desto länger bremst die Anlage auch gut ohne Geräusche oder "rubbeln"... so meinte ich das.

Auch sind die Scheiben von AMG besser auf hohe Temperaturbelastungen ausgelegt!

Zitat:

@Attitude schrieb am 16. Juli 2015 um 19:56:24 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. Juli 2015 um 19:43:22 Uhr:

Liegt nicht an den Bremsbelägen sondern an den speziellen Bremsscheiben!

Die sehen immer aus wie fabrikneu... erhöhter Chrom- und Kupferanteil in der Legierung.

Da stört mich der Bremsstaub wenig wenn die Scheiben immer glänzen und nicht anlaufen... ;)

Zumal man ohnehin spätestens alle 7-10 Tage mal die Felgen reinigen muss/sollte damit nicht anbrennt.

Ok, danke für die Info!

Dann hat sich das mit den Belägen ja erübrigt.

Schade eigentlich; bei mir ists da andersrum, denn in erster Linie sollen die Dinger ja bremsen; da ists mir persönlich egal, ob die glänzen wie neu.

Aber so hat jeder seine Präferenzen.

Bin mal auf den Alltag gespannt; schade wäre, wenn man nach jeder Fahrt die Felgen reinigen muss, weils mistig aussieht.

Bin für Erfahrungswerte, wie gesagt, offen...

Hallo Attitude,

Leider muß ich aus eigener Erfahrung dies bestätigen. Dieser rote Bremsstaub nervt mich auch. Ich Putz mindestens einmal pro Woche, das sind so Ca. 200 km meine Felgen. Zuerst Dampfstrahler, dann mit SWIZÖL Nano Express für matte Lacke nochmal nachgerieben. Dauert Ca. 20 Minuten. Danach sehen die Felgen wieder wie neu aus. Die Pflege ist schon aufwendig...

Die AMG Scheiben kommen aber doch auch nur von einem Zulieferer oder ?

Brembo , ATE , Fritzwinter oder sowas...

Na das klingt ja nicht so dolle; hab zwar generell nix gegen Felgenputzen aber nervt dann halt, wenn die Kiste dann nach nem Ausritt rot vor der Türe steht.

Einmal die Woche wird eh gesäubert; wird also dann noch ein/zwei extraduschen geben müssen.

Kommt ja auch immer auf den Fahrstil an; ich versuche im Alltag eh, möglichst wenig zu bremsen und bei vorausschauender Fahrweise geht das ja auch meistens ganz gut.

Letzte Rille bis in den Kofferraum brauch ich net.

Bin echt mal gespannt, wie der Vergleich zu meinem Vorgänger sein wird.

Zitat:

@t60p schrieb am 16. Juli 2015 um 20:47:20 Uhr:

Die AMG Scheiben kommen aber doch auch nur von einem Zulieferer oder ?

Brembo , ATE , Fritzwinter oder sowas...

Mercedes produziert Bremsscheiben noch selbst habe ich mehrfach gehört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen