ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremse wird angezeigt obwohl gewechselt

Bremse wird angezeigt obwohl gewechselt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. September 2015 um 8:31

Hallo,

bekomme immer wieder die Meldung Bremse mit dem passenden Signalton obwohl die Bremse frisch ist vorne und hinten?

Wurde der Service nur nicht zurück gestellt oder was kann das sein?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was genau kommt denn für eine Meldung? Rotes Ausrufezeichen, oder eine gelbe?

Hallo,

Mit Service zurückstellen hat das nichts zu tun, da ist der Kontakt für die Bremsbelagsverschleissanzeige nicht mehr in Ordnung, entweder hat der elektrisch Probleme oder der Sensor selber ist hinüber was bei meinem Alten mal der Fall war.. Oder die Werkstatt hat die alten Beläge verbaut :)

Mit freundlichen Grüßen

Ho.Hu

Themenstarteram 12. September 2015 um 9:15

Kommt die Rote mit dem Warnton...

Zitat:

@luc_drums schrieb am 12. September 2015 um 10:58:43 Uhr:

Was genau kommt denn für eine Meldung? Rotes Ausrufezeichen, oder eine gelbe?

Themenstarteram 12. September 2015 um 9:20

Hast einen Tipp für die Vorgehensweise wie ich was ausschließen kann?

Zitat:

@ho.hu schrieb am 12. September 2015 um 11:00:34 Uhr:

Hallo,

Mit Service zurückstellen hat das nichts zu tun, da ist der Kontakt für die Bremsbelagsverschleissanzeige nicht mehr in Ordnung, entweder hat der elektrisch Probleme oder der Sensor selber ist hinüber was bei meinem Alten mal der Fall war.. Oder die Werkstatt hat die alten Beläge verbaut :)

Mit freundlichen Grüßen

Ho.Hu

Hast du die Bremse selber gemacht oder machen lassen? Denn dann würde ich einfach zur Werkstatt fahren und die nachbessern lassen... Was wurde denn gemacht? Nur Beläge, oder Scheiben auch etc.?

Den bzw die Stecker für die Verschleiß Anzeige lösen

Mit einfachem Kabel zum Fahrzeug hin brücken

Nun checken ob die Kontrolle aus ist

Meist sind die Pins im Stecker oxidiert

Oder Kabelbruch

Reparatursatz gibt es dafür bei Audi

Ist nicht Rot die Anzeige für ein Problem des ABS/ESP ? Als meiner Rot war hat sich damals das ABS steuergerät verabschieded. Das wünsche ich dir nicht den das ding ist hulleteuer

Themenstarteram 12. September 2015 um 10:22

Würde dann nicht das ABS Symbol dauerhaft leuchten für dein besagtes Problem?

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 12. September 2015 um 12:18:53 Uhr:

Ist nicht Rot die Anzeige für ein Problem des ABS/ESP ? Als meiner Rot war hat sich damals das ABS steuergerät verabschieded. Das wünsche ich dir nicht den das ding ist hulleteuer

Oder mal den Füllstand der Bremsflüssigkeit kontrollieren ist der unter MIN. Geht auch Das Rote Symbol an

Themenstarteram 12. September 2015 um 10:30

OK check ich mal mir ist eben aufgefallen das es auch bei einer starken Bodenwelle vorkommt ohne das ich auf die Bremse trete dann ist es hoffentlich nur ein Kontaktproblem.

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 12. September 2015 um 12:27:39 Uhr:

Oder mal den Füllstand der Bremsflüssigkeit kontrollieren ist der unter MIN. Geht auch Das Rote Symbol an

Zitat:

@Carpoman schrieb am 12. September 2015 um 12:22:57 Uhr:

Würde dann nicht das ABS Symbol dauerhaft leuchten für dein besagtes Problem?

Nicht Zwangsläufig als mein Stg. Sich verabschiedet hat hat am Anfang Rotes ausrufezeichen und ABS im Wechsel geleuchtet kurz darauf nur noch das Rote. Mir wurde es so erklärt das das Rote Ausrufezeichen allgemein ein Problem mit dem ABS bzw. ESP anzeigt die ABS leuchte zeigt ein eindeutiges Problem mit dem ABS an. Wen aber das steuergerät hinüber ist kann es kein Fehler für ABS mehr anzeigen und somit leuchtet nur noch das Rote Ausrufezeichen. Der Freundliche konnte auch mit seinem Diagnose gerät nicht mehr aus das Stg. Zugreifen das war Komplett Tot.

 

Themenstarteram 12. September 2015 um 11:00

Puhh das wäre echt übel :(

Hab folgendes verbaut: 8e0614111c

Naja ich fahr mal zu meinen Schraubern und lasse mal auslesen etc...

Werde berichten woran es dann liegt...

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 12. September 2015 um 12:36:34 Uhr:

Zitat:

@Carpoman schrieb am 12. September 2015 um 12:22:57 Uhr:

Würde dann nicht das ABS Symbol dauerhaft leuchten für dein besagtes Problem?

Nicht Zwangsläufig als mein Stg. Sich verabschiedet hat hat am Anfang Rotes ausrufezeichen und ABS im Wechsel geleuchtet kurz darauf nur noch das Rote. Mir wurde es so erklärt das das Rote Ausrufezeichen allgemein ein Problem mit dem ABS bzw. ESP anzeigt die ABS leuchte zeigt ein eindeutiges Problem mit dem ABS an. Wen aber das steuergerät hinüber ist kann es kein Fehler für ABS mehr anzeigen und somit leuchtet nur noch das Rote Ausrufezeichen. Der Freundliche konnte auch mit seinem Diagnose gerät nicht mehr aus das Stg. Zugreifen das war Komplett Tot.

Themenstarteram 12. September 2015 um 11:32

Habe mal wegen der Bremsflüssigkeit geschaut ist ja echt schwer zu erkennen durch das Gitter aber bis zum "Rand" des unteren Behälters geht das schon mal nicht. Der Pfeil für Minimum ist auch nicht ganz bedeckt mit Bremsflüssigkeit. Weiß nicht ob das so die ideale Menge ist oder doch zu wenig.

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 12. September 2015 um 12:27:39 Uhr:

Oder mal den Füllstand der Bremsflüssigkeit kontrollieren ist der unter MIN. Geht auch Das Rote Symbol an

Img-20150912-132723

Füll einfach mal bis Max. Auf und gucke ob dan das Licht ausgeht. Das wäre die Günstigste Variante. Es kann natürlich sein das beim bremsenwechsel etwas Flüssigkeit abgesaugt wurde da ja beim Zurück drücken der Kolben der Behälter sonst überläuft wen man nach dem Wechsel wieder auf die bremse tritt geht der füllstand wieder etwas zurück da die Kolben ja ausfahren bis der Belag an der Scheibe anliegt und wen beide Achsen gemacht wurden kann es schon sein das jetzt ein kleiner schluck im Behälter fehlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremse wird angezeigt obwohl gewechselt