ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsen komplett vorne und hinten. Marke und Einbau?

Bremsen komplett vorne und hinten. Marke und Einbau?

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. März 2016 um 14:59

Grüßt euch....will in zwei Wochen bremsen komplett machen lassen.Letztes mal habe Ate genommen.....aber bin nicht so zufrieden.Eure Meinung...Rat?Bin in 83 714....kann mir es vielleicht jemand günstig und professionell einbauen?

BMW E61.....Bj.2006 231 PS Touring

 

Danke Karl

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 30. März 2016 um 15:25

Ate nehmen. Das Wichtigste ist der korrekte Einbau. Die Nabe muss blitzeblank sein und auch die Führungen im/am Sattel müssen total sauber sein.

Wieso unzufrieden mit ATE?

Bitte löschen!

Auf jeden fall NICHT mehr empfehlen kann ich die ATE Ceramic Bremsbeläge ...die haben mir scheinbar schon zweimal die Scheiben ruiniert. Einmal originale Scheiben, nachdem nur die Beläge erneuert wurden und einmal die ATE Powerdisc, die dann wieder mit neuen ATE Cermic Belägen versehen wurden.

Nach einer Weile hatte ich dann immer ein teils ziemlich heftiges Schütteln am Lenkrad wenn mal etwas länger runtergebremst wurde (jedoch keine extremen Bremsungen), bspw. typisches Abbremsen vor einer AB-Ausfahrt von ca. 150 auf 80 km/h oder sowas.

Seit 9 Monaten hab' ich jetzt Original BMW Scheiben und Beläge (Original Beläge waren glaub ich von Textar) und hab seitdem meine Ruhe ...aber halt leider wieder dreckige Felgen durch Bremsstaub.

Hallo ich habe mir Gelochte Bremsscheiben von Zimmermann und ATE ceramik Bremsbeläge

Eingebaut und bin mit dieser Kombination total unzufrieden . Beim Bremsen auf der Autobahn flattert das

Lenkrad wie verrückt.

Grüße.

die gelochten Zimmermann sind auch Schrott - können reißen etc... ist doch hier im Forum bekannt.. warum fragst du nicht vorher :D

Hallo wo wir gerade dabei sind ich will meine Vordreachse auch neue Bremsen montieren.

Die Originalen Bremsscheibe 200 €. Das Stück sind mir zu teuer. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen .

Hallo

Auch wenn jetzt viele rummeckern werden, unser E61 fährt seit Jahren vollkommen zufriedenstellend mit Brembo Scheiben und ATE Belegen ...war vor Jahren mal ein Rat/Tip hier im Forum, weil damals auch einer mit seinen ATE Scheiben zwecks Verzug unzufrieden war.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, das das Auto kaum die Autobahn sieht oder aus extrem hohen Geschwindigkeiten abgebremst wird, wie es "wahrscheinlich"bei sehr vielen tagtäglich der Fall zu sein scheint.

...es handelt sich um einen 525i E61 mit 180tkm

Gruß

Hallo habe gerade was von Textar und Becker gesehen. Hat jemand über diese Firmen Erfahrungen ?

Brembo klingt auch nicht schlecht.Mal sehen was sich so ergibt.

Grüße.

Scheiben Original, Beläge Textar, ATE oder andere Markenware.

Sind die original Scheiben nicht von Textar?

Hallo

Im Galaxy hab ich im Herbst komplett TRW eingebaut...

Tja...der Galaxy wiegt auch 1,7t und auch da bin ich zufrieden, bremst gut.

TRW ist auch Europaweit in vielen Fabrikaten original verbaut...und geschenkt bekommt man die auch nicht...komplett für beide Achsen 210€ Einkaufspreis.Einbau erfolgt natürlich auf eigene Kappe.

Ich glaub,BMW baut die Scheiben selber.

Gruß

@outlander 

Becker is glaub irgend eine Hausmarke ( glaub kfzteile24)...bilde ich mir ein,das mal gelesen zu haben,gebe aber keine Garantie drauf.

Also, für einen 5er BMW solltest du schon Teile verwenden, von denen du schon mal was gehört hast.

Hab grad mal in den Unterlagen nach geschaut, beim E61 sind an der HA Beläge von Zimmermann für 20€/Satz verbaut und die bremsen schon 30000km ohne Probleme und sind auch noch fast neuwertig (gestern geschaut)

Gruß

Zitat:

@outlander 4x4 schrieb am 31. März 2016 um 11:49:53 Uhr:

Hallo wo wir gerade dabei sind ich will meine Vordreachse auch neue Bremsen montieren.

Die Originalen Bremsscheibe 200 €. Das Stück sind mir zu teuer. Was würdet ihr mir empfehlen ?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen .

Weiß ja nicht, wo du deine Scheiben kaufst - bei meinem BMW Händler oder leebmann24 kosten die ca 108€ pro Stk meine ich - das würde ich investieren oder welche von Brembo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsen komplett vorne und hinten. Marke und Einbau?