ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bremsproblem hinten an heritage softail

Bremsproblem hinten an heritage softail

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 26. August 2012 um 8:41

Innenliegende Bremsbacke hat sich während der Fahrt geloest und dadurch das Hinterrad blockiert. Nach HD-Haendler neue Anlage fuer EURO 800.-- faellig. Wer hatte sowas auch schon mal.

Beste Antwort im Thema

Bei so ner hingerotzten Frage als ersten Post, ohne Gruß, danke oder sonstwas hätte ich den einfach auf Seite 2 durchrutschen lassen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

erstmal schönen guten morgen !

Ich wußte nicht das Harley seit neuestem wieder Trommelbremsanlagen verbaut !

Eine genauere beschreibung wäre schon ganz hilfreich wenn Du hilfe bekommen möchtest ! Ist es denn so schwer ???

Gruß Stefan

Ja, BJ. wäre schon auch interessant. Warum gleich neu, gebrauchte gibt es bei E-Bay und sonstigen zu genüge.

Moos

und was ist einen innenliegende BB ???

Der innere Bremsbelag?! ;)

Moos

am 26. August 2012 um 13:15

Vermutlich der Linke. Hat sich der komplette Belag aus der Halterung gelöst oder ist nur das Teil, das auch bremst, von der Halterung gefallen? Das hatte ich schon mal - gottseidank beim Montieren. In dem Fall würd ich allerdings mal bei der Firma, bei der Du ihn gekauft hast, reklamieren.

Ich finds ja super wenn der Themenstarter sich nicht mehr äussert !!!

ne evo oder twincam

vermutlich noch die ersten beläge , wenn evo

wer hat die denn eingebaut????

der ist erschrocken:) bei so einer Begrüßung:D

am 26. August 2012 um 16:06

Hurra! Wir schaffens doch immer wieder die Leute zu vergraulen. Furchtbar wie humorlos manche sind.

Bei so ner hingerotzten Frage als ersten Post, ohne Gruß, danke oder sonstwas hätte ich den einfach auf Seite 2 durchrutschen lassen

Themenstarteram 27. August 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Vermutlich der Linke. Hat sich der komplette Belag aus der Halterung gelöst oder ist nur das Teil, das auch bremst, von der Halterung gefallen? Das hatte ich schon mal - gottseidank beim Montieren. In dem Fall würd ich allerdings mal bei der Firma, bei der Du ihn gekauft hast, reklamieren.

Themenstarteram 27. August 2012 um 13:27

Hallo Leute und guten Tag,

vielen Dank fuer die Antworten. Es handelt sich um eine softail classic 2009 ca. 18.000 km. Dank an Softail-88, es ist von hinten gesehen die linke Seite, bzw der linke Bremsbelagtraeger, der oben mit am Splint hängt und unten wohl nur eingehängt wird (ich bin kein Schrauber). Das Teil haengt hier jedenfalls noch und hat die Scheibe ziemlich zerkratzt oder besser gesagt "zerrieft".

Danke nochmals an alle (ich bin nicht dauernd "online" und kann nicht immer gleich antworten). PB 20

am 27. August 2012 um 13:29

Hallo!

Sollte es sich um ein neueres Modell mit Scheibenbremse handeln, wäre, sofern der Bremssattel wirklich defekt ist, gleich die Umrüstung auf eine vernünftige After-Market-Bremse sinnvoll.

Z.B. die Firma "Performance Machine" (PM) wäre hier empfehlenswert. Und auch etwas günstiger, schätze ich.

Ein 4-Kolben-Sattel mit Belägen hat mich gerade gut 500 Eur gekostet.

Dabei kann man dann auch gleich die vordere(n) Sättel gegen 3-Kolben PM-Sättel tauschen und hat die Bremswirkung im Vergleich zur üblicherweise nicht allzu bissigen Harley-Originalbremse deutlich verbessert.

Viel Erfolg!

M. D.

am 27. August 2012 um 13:44

tach auch

kannst du wenn möglich ein foto einstellen und evtl.

in erfahrung bringen was da für klötze drinn sind?

p.s. offensichtlich ist dir beim blockieren ja nix passiert, glückwunsch dafür!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bremsproblem hinten an heritage softail