- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Bremssattel geplatzt!!! HILFE brauche dringend Tips :(
Bremssattel geplatzt!!! HILFE brauche dringend Tips :(
Moin Leute,
als ich heute nach der Arbeit auf dem Weg in Baumarkt war, konnte ich plötzlich die Bremse voll weit durchtreten und sie reagierte sehr spät. 50m von mir entfernt war ein ATU naja ich dahin. Da kam raus! Bremssattel hinten rechts durch und keine Bremsflüssigkeit mehr drinne.
Nun soll ich, da wenn der eine schrott is der andere 2 Tage später schrott geht. Beider neu machen für 560 € inkl. Bremsbeläge und montage ( 1stunde).
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich weiß ATU hat nur scheisse am start. Was is besser? welcher Hersteller? Welche Bremsen jetzt wenn ich sie eh neu machen muss??? Wo bekomme ich Gute ausm Inet??
Ähnliche Themen
26 Antworten
Danke
Grüße
Fabio
und da ist nicht nur wie bei etlichen golfs schon, nur die leitung am sattel durch, bzw die dichtfläche??
da wurde schon einigen leuten versucht direkt den ganzen sattel aufzuschwatzen
Das weiß ich nich genau. Aber er meinte das ding muss neu! Ich kenn mich da jetzt auch nich so 100% aus.
Er meinte das kommt beim Golf 4 und Audi A3 häufig vor , da sie die gleichen Bremsen haben.
es kommt häufig vor, das da hinten der bremschlauch erneuert werden muss, weil die integrierte dichtfläche undicht wird.
aber nicht der ganze sattel "platzt"
hier gab es mal bild von tomy69, finde das aber gerade nicht
ein Bremssattel platz nicht, behaupte ich jetzt mal ganz einfach!
Auch wenn es die Tage - 10 °C waren, dafür sind die dicke ausgelegt ich glaube die Hersteller haben Vorgaben bis -40 °C
Naja viele bekommen nur mit nem neuen Schlauch den Sattel nicht dicht, dann muss halt ein neuer her! Ich hatte bis dato lediglich den undichten Schlauch rechts, bei keinem anderen war er links, es ist auch nicht notwendig beide zu tauschen!
kauf dir im Zubehör nen Sattel von mir aus auch zwei jeweils für 50 Euro und laß sie bei ner freien Werkstatt einbauen, zur Not noch die zwei Bremsschläuche, die da dran hängen und fertig, auch wenn oft eine neue dichtscheibe ausreicht.
Beläge würde ich tauschen, da sie sich mit Bremsflüssigkeit vollsaugen ggf. noch die Scheiben mit (50 Euro Beläge und Scheiben) und dann bist du mit maximal 350 Euro dabei, je nach Stundenlohn.
Kennst du keinen Schrauber???
Aber das Problem ist dein einer Bremskreis hinten rechts und vorne links sind ohne Funktion, Fahren solltest du nicht, gerade bei diesem Schneewetter!
bist du noch nach Hause gefahren oder steht der Wagen noch irgendwo???
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
Ja so siehts bei mir auch aus. Vielleicht noch n bisschen mehr flüssigkeit dran.
Meine Schwägerin ist nur ganz kurz damit gefahren, es konnte also nicht viel rauslaufen.
Kennst keinen der sich mit Autos etwas auskennt? Wenn ja nimm den mit zur Werkstatt und laß das mal überprüfen.
Man kann günstig dies instandsetzen, aber fast jede Werkstatt lebt auch von Teilen, bei manchen sind sie teuer, bei anderen günstiger, ATU wird dir auch keinen ATE/Lucas Bremssattel einbauen
Zubehör Bremssattel
geht im Eintausch, wenn du aus der Gegend wärst, ich habe noch eine passende Bremsanlage zu verkaufen^^ da sind die Schläuche auch schon dran!
@ Schiyschka
Ich kenn zar ein der Ahnung hat von Autos, aber der hat dieser Woche leide keine Zeit der schreibt Prüfungen.
Ja der Wagen steht noch bei ATU soll bis morgen bescheid geben, ob ich das machen lasse.
Aber so wie ich das hier rauslese, lass ich das auf keinen Fall da machen!
Kack ATU
jo dann ist doch ok!
Wenn du den Wagen nicht brauchst laß ihn doch paar Tage stehen, aber das Abschleppen wird dann ein Problem, da man damit nimmer fahren sollte. Ich habe mich mal von zu Hause aus der Garage vom ADAC zu ner Werkstatt schleppen lassen, kannst du ja ggf. auch machen, da wird ATU aber blöde schauen^^
Hab gerade ein Angebote bekommen!
Was sagt ihr dazu?
"Scheiben sind von ate und die bremsklötze von Bosch ..beides erstausrüster .
Kann ich dir inkl versand für 105 euro anbieten
beide sättel gebraucht kannst du für 55 euro mit versand haben"
Abschleppen mit ner Abschleppstange sollte wohl möglich sein auf kurze Strecke.
Was bringen die Bremssattel wenn es die Leitung ist?
Laß es doch erst mal prüfen.
Warum nicht einfach in Auftrag geben, den Schlauch zu erneuern?
ATU versucht durch geschicktes reden den meist unwissenden Kunden einzureden es wäre kaputt.
Sollen sie einen neuen Schlauch einbauen und Bremssystem entlüften. Wenn der Bremssattel kaputt ist kannst du immer noch einen neuen kaufen. Ein Schlauch kostet im Zubehör zwischen 10 und 20€? (Für mein Golf 3 habe ich mal 12Euro bezahlt).