ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben kaputt

Bremsscheiben kaputt

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Januar 2022 um 19:25

Hallo, es würde Bremsscheiben + Bremsbeläge wechseln gemacht und der Mechaniker hat bremsbelag verkehrt eingebaut, ich bin 30 km gefahren und Lenkrad vibrierte dann habe es Zuhause runtergebaut und sah das der Belag falsch drinnen ist, jetzt hat die Scheibe natürlich Rillen…. Meine frage lauter ob ich die Scheibe nutzen kann oder muss ich wieder beide austauschen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was möchtest du jetzt hören ;)

Wieso fährt man nicht gleich zum Mechaniker und reklamiert das?

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 19:40

Ob die Scheiben noch zum benutzen ist und ob man die scheibe in 30km zerstören kann ?

Sag bloß, ein Mechaniker in einer Werkstatt hat die Beläge mit der Trägerplatte zur Bremsscheibe eingebaut? :eek:

 

Ja dann reicht eine richtige Bremsung um die Bremsscheibe zu zerstören..........

 

Ich hätte das so gelassen und wäre zurück gefahren um es zu reklamieren, jetzt bleibst du vermutlich auf den Kosten sitzen........

 

Gruß Stormy

Das könnte man sagen wenn man die Bremsen sich live anschauen kann. Aber selbst per Foto wäre es eventuell schlecht zu sehen.

Wie hat der Mechaniker den Bremsbelag eingebaut?

Metall zu Metall?

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 19:55

Rückseite von Belag auf Bremsscheibe, ich würde ab jetzt selber wechseln fahre gar nicht mehr dorthin…

Zitat:

Meine frage lauter ob ich die Scheibe nutzen kann oder muss ich wieder beide austauschen ?

Wenn ich richtig gelesen habe hast du die Beläge falsch eingebaut.

So einen Murks zu machen, dazu muss man ganz schön blond sein.

Neue Scheiben und Beläge, das dürfte wohl klar sein. Die Arbeit sollte aber zwingend von einer Werkstatt ausgeführt werden......

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 5. Januar 2022 um 21:04:49 Uhr:

Zitat:

Meine frage lauter ob ich die Scheibe nutzen kann oder muss ich wieder beide austauschen ?

Wenn ich richtig gelesen habe hast du die Beläge falsch eingebaut.

So einen Murks zu machen, dazu muss man ganz schön blond sein.

Neue Scheiben und Beläge, das dürfte wohl klar sein. Die Arbeit sollte aber zwingend von einer Werkstatt ausgeführt werden......

MfG kheinz

Falsch gelesen. Der Mechaniker war es.

Fehler passieren. Allerdings darf so ein Sau dummer Fehler in jedem Fall absolut überhaupt nicht passieren.

In jedem Reklamieren. Notfalls muss die Werkstatt auf eigene Kappe neue Teile montieren.

Ich habe richtig gelesen....

Und der Schrauber muss ohne wenn und aber Scheiben und Beläge erneut erneuern.

MfG kheinz

@crafter276

Du nix lesen können?

User war Werkstatt,hat mache mache Bremse tausche.

Werkstatt mache mache kaputt,weil falsch mach.

Vielleicht kapierst du es ja in Kleinkindsprache besser..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Hast Du, oder Dein Mechaniker jetzt doch die falschen 286er Scheiben von "willhaben" eingebaut? Sind davon die Scheiben kaputtgegangen? Oder hattest Du mittlerweile die richtigen 300er bestellt und die neuen sind jetzt kaputt, weil jemand die Beläge falsch eingebaut hat. Sind die Beläge denn überhaupt noch ok? Ich hoffe, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist.

Mit Rillen kannst Du auf keinen Fall weiterfahren. Derjenige der sie falsch eingebaut hat, sollte entweder keine Bremsen mehr wechseln oder es die nächsten zwei, drei Mal, nur mit einem Profi gemeinsam machen. Da gibt es noch vieles, was man zusätzlich falsch machen kann. Der "Mechaniker" war keine professionelle Werkstatt, sondern eher ein Freund, oder doch?

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 21:04

300er sind drinnen, Beläge sind in ordnung und es war ein bekannter in einer Werkstatt der in seiner Freizeit außerhalb der Öffnungszeiten herumschraubt , Beifahrerseite ist in Ordnung und Fahrerseite Bremsscheiben hat Rillen.

Mach doch mal ein Foto von der Bremsscheibe ;)

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 21:18

Ich werde in der früh mal Foto machen, Kann man wo Bremsscheiben einzeln kaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben kaputt