ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremsscheiben und Beläge HA

Bremsscheiben und Beläge HA

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:13

wollt mal nach Eurer Meinung fragen

ich muß bei meinem C-180 die Scheiben und natürlich auch die Beläge tauschen.

Das alles bei der Hinterachse

war gerade bei Taxiteile Berlin.

die verkauften mir nun 2 Scheiben für 34 euro und nen Satz Beläge für nur ca. 8 Euro.

Das sei die Hausmarke sagten sie mir

die Scheiben sein von Zimmermann und auf der Schachtet der Beläge steht

W.V.A.-20687

FERODO-FDB 979

LUCAS-GDB 911

kommt wohl von SCT Gernany

taucht das was ???

Bei Zimmermann glaub ich macht man nicks falsch.Aber wie siehts mit den Belägen aus.

ich kenn mich so gut mit all den Marken nicht aus

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. November 2007 um 22:01

Hatt Zimmermann Scheiben vo und hi.

Werde ich mir nie mehr kaufen.

Waren beide innerhalb kürzester Zeit so verzogen dass ich nochmals wechseln musste.

Fahre nun vorne ATE Power Disc und hinten Brembos. Seither keine Probleme mehr.

Themenstarteram 7. November 2007 um 22:38

ich war heute in Berlin in einer Werkstatt wegen meinem Rumsen in der Hinterachse.

hatte ich ja schon berichtet in einem anderen Posting

Der Wagen wurde auf die Hebebühne gefahren. Hinterräder ab. Der Handwerker setzte sich dann in den Wagen der ja oben auf der Bühne war.

Er rastete die Feststellbremse voll ein. Dann wurde der Wagen gestartet. Nun wurde mit eingelegtem 1. Gang die Kupplung mehrere male durchgeschnipps.

So wollten die wohl testen wo das rumsen aus der Achse kommt.

Ich durfte da ja nicht beisein. konnte das aber gut durch das Fenster der Werkstatt beobachten.

Dann rufte mich der Meister doch in die Werkstatt.

Wir haben eigentlich nichts finden können .aber schaun sie mal hier.

Durch diese Gewaltakte hatte es hinten links eine Bremsscheibe zerrissen.