ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremsscheiben wechseln......

Bremsscheiben wechseln......

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 18:09

Wie ich krieg ich diese bescheuerte Kreuzschlitzschraube los die die Bremsscheibe hält ,wenn ich weiter dran rum drehe isse rundgedreht!

Beste Antwort im Thema

Nimm einen stabilen Schraubendreher, setze ihn auf die Schraube und schlage mit dem Hammer hinten drauf. Kann sein, dass du mehrmals schlagen musst, aber dann geht sie meistens auf. Wenn nicht, einen Schraubendreher mit Sechskant für einen Schlüssel nehmen. Jemand hält die Bremsscheibe, drückst auf den Schraubendreher und drehst mit dem Schlüssel.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Nimm einen stabilen Schraubendreher, setze ihn auf die Schraube und schlage mit dem Hammer hinten drauf. Kann sein, dass du mehrmals schlagen musst, aber dann geht sie meistens auf. Wenn nicht, einen Schraubendreher mit Sechskant für einen Schlüssel nehmen. Jemand hält die Bremsscheibe, drückst auf den Schraubendreher und drehst mit dem Schlüssel.

am 11. Oktober 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Nimm einen stabilen Schraubendreher, setze ihn auf die Schraube und schlage mit dem Hammer hinten drauf.

immernoch der beste weg zum lösen einer schraube!!

@BM

da weiss aber jemand wie man richtig schraubt!! *thumbs up*

Wieviel km hast du denn runter das du die Scheiben wechseln musst?

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

immernoch der beste weg zum lösen einer schraube!!

@BM

da weiss aber jemand wie man richtig schraubt!! *thumbs up*

Ich mach das halt täglich, damit verdiene ich mein Brot. Und da muss man sowas wissen.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wieviel km hast du denn runter das du die Scheiben wechseln musst?

83 tkm

baue um auf 312er scheibe

am 11. Oktober 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

83 tkm

baue um auf 312er scheibe

baust du dann gleich auf die s3 bremse um oder nur auf die 3,2er?

gruss,

michael

Zitat:

Original geschrieben von mjs

baust du dann gleich auf die s3 bremse um oder nur auf die 3,2er?

gruss,

michael

312 mm ist die TFSI Bremse.

am 11. Oktober 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

312 mm ist die TFSI Bremse.

gibt es jetzt schon 4 verschiedene bremsen im a3?

gruss,

michael

Zitat:

Original geschrieben von mjs

gibt es jetzt schon 4 verschiedene bremsen im a3?

gruss,

michael

Laut a3-freunde.de ja.

345mm/30mm Scheiben (1LK) = 3.2l 250PS

312mm/25mm Scheiben (1ZD, 1LJ) = 2.0 TFSI 200PS, 2.0TDI 170PS;

288mm/25mm Scheiben (1ZE, 1ZP) = 1.6 102PS, 1.6 FSI 115PS, 2.0 TDI 140PS, 1.9TDI 105PS, 2.0FSI 150PS;

280mm/22mm Scheiben (1ZF, 1ZM) = 1.6 102PS, 1.6 FSI 115PS

am 11. Oktober 2006 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Laut a3-freunde.de ja.

345mm/30mm Scheiben (1LK) = 3.2l 250PS

312mm/25mm Scheiben (1ZD, 1LJ) = 2.0 TFSI 200PS, 2.0TDI 170PS;

288mm/25mm Scheiben (1ZE, 1ZP) = 1.6 102PS, 1.6 FSI 115PS, 2.0 TDI 140PS, 1.9TDI 105PS, 2.0FSI 150PS;

280mm/22mm Scheiben (1ZF, 1ZM) = 1.6 102PS, 1.6 FSI 115PS

plus die geänderten sättel/halter für den s3! dann haben wir ja schon 5!

gruss und danke für die info,

michael

Re: Bremsscheiben wechseln......

 

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Wie ich krieg ich diese bescheuerte Kreuzschlitzschraube los die die Bremsscheibe hält ,wenn ich weiter dran rum drehe isse rundgedreht!

als tipp

ich schraube diese immer beim Reifenwechsel lose und ziehe sie danach leicht an, damit ist fast immer garantiert das man Sie wenn nötig auch aufbekommt bzw. rausdrehen kann. Und wie gesagt nicht so fest anziehen denn eigentlich braucht man diese nicht wirklich da ja über die Radschrauben die Bremsscheibe und die Felgen gehalten werden.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 14:51

Re: Re: Bremsscheiben wechseln......

 

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

 

als tipp

ich schraube diese immer beim Reifenwechsel lose und ziehe sie danach leicht an, damit ist fast immer garantiert das man Sie wenn nötig auch aufbekommt bzw. rausdrehen kann. Und wie gesagt nicht so fest anziehen denn eigentlich braucht man diese nicht wirklich da ja über die Radschrauben die Bremsscheibe und die Felgen gehalten werden.

Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht bei allen Autos ! Nur beim A3 sinds noch die ersten scheiben und die SChraube ist sowas bombig fest ! Naja probier heut nomma !

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Nimm einen stabilen Schraubendreher, setze ihn auf die Schraube und schlage mit dem Hammer hinten drauf. Kann sein, dass du mehrmals schlagen musst, aber dann geht sie meistens auf. Wenn nicht, einen Schraubendreher mit Sechskant für einen Schlüssel nehmen. Jemand hält die Bremsscheibe, drückst auf den Schraubendreher und drehst mit dem Schlüssel.

Genau so macht man es oder dann halt weg bohren. Man braucht sie Schraube ja nicht wirklich.

wie lange habt ihr eure bremsklötze so c.a drauf ?Km? und scheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremsscheiben wechseln......