ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsscheiben Zimmermann oder Brembo ?

Bremsscheiben Zimmermann oder Brembo ?

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 19:44

Hallo

hätt mal ne Frage welche Bremsscheiben "besser" sind gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben oder die Brembo Sport Max ? Preislich kommen mich beide ziemlich gleich da ich sie günstig über die Werkstatt meines Vaters beziehen könnte.

Welche würdet ihr mir empfehlen ? Qualitätsunterschiede? Erfahrungen?

Ach ja und für alle Nörgler die gleich sagen dass sowas eh nichts bringt und man damit mit der Serienbremsanlage keinen Unterschied merkt:

Ich erwarte keine Wunder, geht mir um die Optik und ich bekomm sie fast zum selben Preis wie normale...also warum sollte ich mir dann die normalen holen ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bremsscheiben

 

Hallo,

ich fahre die gelochten von Ferodo mit den Performance Belegen und kann eigendlich nur gutes berichten.

 

 

Meiner:

http://www.mhfotoart.de/autos.php

Weder nooch...

nimm die ATE Powerdisc.

Wegen Zimmermann verweise ich nur auf diverse Audi TT Foren, und mit Brembo Scheiben hatten wir in der Werkstatt schon dicke Probleme.

Brembo rulez!

ATE powerdiscs sind die beliebten ATU scheiben, wobei man das nicht verallgemeinern darf. ich hab meiner freundin brembo eingebaut und die bremse packt zu als ob's kein morgen mehr geben würde!

Hi,

und was mit dem Hersteller "Sebro"???

Die Bieten günstig Bremsscheiben,hat schon wer erfahrungen gesammelt??

MfG Der Christof

Die Zimmermannscheiben sind der letzte Dreck!Hatte die an meinem mal drauf!Habe die damals mit Sportbelägen bei www.nordmannbremsen.de bestellt!Die Scheiben waren nach 15tkm total am Ende!Sie hatten einen riesigen Grat und um die Löcher waren die Scheiben total rissig!Nie wieder diesen Dreck!

Ich fahr jetzt die G60 Bremse vorne und die GT hinten und bin mehr als zufrieden auch wenns teurer ist!

fahr seit ca. 20tkm zimmermann und hatte keine probleme bissher.

fahr sie allerdings mit serienbelägen.

bremswirkung ist sogar spürbar besser als vorher.

von brembo und ate rat ich ab,hatte ich bei mir im geschäft schon viele probleme damit.

gruss

Hier sagt ja echt jeder was anderes, geil...

Also ich finde die ATE Power Disk leider etwas zu lasch, vorallem aus hohen Geschwindigkeiten. Fahre die an meinem VR auch und werden wohl umsteigen auf Brembo, die ich schon in meinem cupra R damals gefahren bin. Von Ferodo halt ich eigentlich au nix, auch etwas zu lasch. Aber es kommt halt immer auf deine Motorisierung an. Mit z.B. 60 PS brauchst du keine Hammerbremse.

Aber im Zweifel immer Brembo :D

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 10:13

hmmm da hat wohl echt jeder eine andre Meinung dazu :)

trotzdem schonmal danke für die infos... vlt hat ja noch jemand ein paar meinungen oder erfahrungen ???

Ja, ich! Mit der Brembo Sport Max und zwar sehr gute! Habe die 239er VW 2 Bremse damit auf innenbelüftete Scheiben umgestellt. Gekauft habe ich die über ebay beim Verkäufer andypsilon1 , der hier im Forum empfohlen wurde: Sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon, prompte Lieferung! Die Sport Max-Scheiben bremsen in Verbindung mit den von andypsilon1 mitgelieferten Bremsbelägen um Welten besser, als die Originalscheiben und Beläge. Es ist für die gleiche Verzögerung weniger Pedalkraft notwendig und die Dosierbarkeit ist hervorragend. Fading ist nicht festzustellen (im Gegensatz zu vorher!). Bin rundum zufrieden damit.

Gruß, René

Was kann man sich unter dem Begriff Fading eigentlcih vorstellen

und wann tritt dieser Effetkt auf?

MfG Der Christof

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_1916.php

http://www.google.de/search?...

Dankeschön.

MfG Der Christof

Ich habe vorne auch gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann und das schon seit knapp 3 Jahren ( immer noch die selben ). Das Einzige was ich wechseln musste waren bis jetzt die Beläge.

Nachteiliges kann ich nicht berichten und beim notgedrungenen Bremsen auf der Gasse verhielt es sich als würde ich einen Anker werfen.

glaub wenn ich was mache dann bau ich mir gleich neue sättel dran mit größeren scheiben...vom a3 oder tt und dann zimmerman scheiben ich denke schon das dieses was bringt gegenüber der ate serie usw..

also von der orginalen bremsanlage vr6 bin ich mehr als entäuscht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsscheiben Zimmermann oder Brembo ?