ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brensenwechsel 320d e91

Brensenwechsel 320d e91

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 7:51

Servus..

 

ich möchte bei jemandem die Bremsen vorne und hinten mit Bremsscheiben erneuern,und weiss absolut nicht was ich als Arbeitslohn abnehmen soll..

Ich kenne die Person zwar,aber bin nicht mit ihm befreundet.. Also Freundschaftspreis geht nicht..

 

Vielleicht macht das ja jemand öfters ,und kann mir einen Anhaltspunkt geben..

 

Wenn der Thread nicht erwünscht ist,kann er gerne gelöscht werden.

@mod,kann vielleicht mein Rechtschreibfehler oben korrigieren:) Danke

 

Mfg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also ich habe hinten erst alles neu gemacht. Hatte Hilfe von meinem Sohn, keine Bühne. Das dauert schon seine Zeit, also pro Rad locker 1 Stunde, wenn man es ordentlich macht mit säubern etc.

Ich denke, für alles kann man schon 4 Stunden rechnen, die Sensoren müssen ja auch neu, plus Gefummel mit der Handbremse.

Klar kommt hier sicher jemand, der es in 2 Stunden schafft ;)

Zum Thema Arbeitslohn, was ist dir denn 1 Stunde wert? In freien Werkstätten zahlt man heutzutage auch schon 70 - 80€ die Stunde!

Vielen Dank..

Also ausnehmen möchte ich ihn ja nicht.. beide Seiten sollten zufrieden sein.. weiss jetzt nicht was eine freie Werkstatt dafür verlangen würde .

Naja, die Werkstätten schlagen ja auch nochmal ordentlich was beim Material drauf. Besorgst das auch du oder der „Kunde“?

Also ich mache es seit Jahren so, dass ich das Material immer selbst besorge und dann zu der Werkstatt fahre. Ich kenne aber die Mitarbeiter und den Besitzer der Werkstatt persönlich und da habe ich die Preise so ca. im Kopf.

Ich habe das aber bei einem Audi A4 B8 wechseln lassen. Bremsen vorne und hinten komplett getauscht kostete 150€ brutto.

Bist gelernter Mechaniker und „darfst“ an Bremsen arbeiten? Offiziell müsstest du eine Rechnung schreiben und haften. Sonst Schwarzarbeit ;)

Zitat:

@ghostblade schrieb am 22. Feb. 2024 um 13:48:28 Uhr:

Bist gelernter Mechaniker und „darfst“ an Bremsen arbeiten? Offiziell müsstest du eine Rechnung schreiben und haften. Sonst Schwarzarbeit ??

Na klar bin ich Mechaniker.. Ich kenne seinen vater sehr gut,und mache es ihm zu liebe... Material bringt er selber mit.. Es geht nur ums montieren.. und umsonst möchte ich das nicht machen, weil paar Std. Draufgehen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen