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Briggs and Stratton vanguard 23 HP läuft im warmen Betrieb unter Last unrund
Hallo, bin neu hier aber stelle mal gleich eine Frage:
Ich habe einen Briggs and Stratton vanguard 23 HP verbaut in eimem FAGA Rasentraktor ( Der Mäher ist Baujahr 2006).
Nach ca. 10 Minuten mähen unter Last und bei hoher Drehzahl fängt er an zu stottern und fängt an knatternde Geräusche zu machen.
Ich habe auch schon folgendes getauscht,hatte aber leider keine Wirkung: Öl(SAE30);Benzinfilter;Luftfilter;Benzinpumpe;Zündkerzen,Benzinschlauch. Habe auch die Stössel nachgestellt und die Zündung mit einer Zündpistole überprüft (Hat mittelmäßig geklappt,mir kommt es so vor als würde Einer schneller zünden als der Andere, kann aber auch nur Einbildung sein
Villeicht kennt jemand von Euch das Problem und hat eine Lösung oder einen Tipp was ich noch tauschen/einstellen kann.
Lg
Mani
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6 Antworten
Wie lange läuft der Mäher schon bei dir ?
- oder ist es eine Neuerwerbung?
Jetzt sind die Kerzen ja leider neu - wie sehen die kerzenbilder aus ? Bitte mal je ein Foto.
Wenn mgl. bei warmen Motor mal die Kompression auf beiden Töpfen messen
Die vangard Motoren sind eigentlich sehr solide - kann über meinen 16 hp nicht klagen... war der 23hp da echt im original drauf?
Mal sehen ob wir da was einkreisen können.
Ich glaube du wirst nicht drum herum kommen deinen Vergaser einmal zu reinigen.
Gruß Winfried
Hier werden wir wohl nichts mehr hören...
Zitat:
@LusYM1500neu schrieb am 28. Mai 2024 um 15:33:34 Uhr:
Wie lange läuft der Mäher schon bei dir ?
- oder ist es eine Neuerwerbung?
Jetzt sind die Kerzen ja leider neu - wie sehen die kerzenbilder aus ? Bitte mal je ein Foto.
Wenn mgl. bei warmen Motor mal die Kompression auf beiden Töpfen messen
Die vangard Motoren sind eigentlich sehr solide - kann über meinen 16 hp nicht klagen... war der 23hp da echt im original drauf?
Mal sehen ob wir da was einkreisen können.
Er hat schon 230 Betriebsstunden und seit 210 Stunden hat er das Problem. Bilder von den Kerzen kann ich bald schicken, bin aber gerade im Urlaub.
Kompression kann ich leider nicht messen da ich dazu kein Gerät habe.
Und ja der Motir gehört da original drauf.
Das ist nun kein billigmotor - die laufen eigentlich...
Nach 210 Stunden ist dein leidenswille also am Ende.
Schau mal nach den Kerzenbildern da wird sich wohl ein unterschied zeigen (fotos). Gibt's sonst noch was- räuchert er, gibt's Fehlzündungen ....
Ich vermute mal das eine Klappe( Drossel oder Choke ) am vergaser nicht richtig schließt oder öffnet- ob das ein echtes mech. Problem ist oder mit einer Reinigung im ultraschall zu beheben ist ...???
Die Garantie ist jedenfalls jetzt wohl abgelaufen.
Hi habe noch vor dem Urlaub neue Zündspulen eingebaut und jetzt getestet läuft wie früher 1a.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Lg
Mani