ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld Bei Rotlichtverstoss

Bußgeld Bei Rotlichtverstoss

Themenstarteram 9. September 2012 um 17:05

Hab im Betz leider nichts gefunden.

Bin heute im Saarland an einer roten Ampel etwas über den Strich gefahren aber nicht weiter. Ich wurde daraufhin zweimal geblitzt. Kann mir jemand sagen was dass für Konsequenzen hat???

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. September 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Google ist auch dein Freund.:)

Jo! Schaffen wir das Forum ab, da man eh alles in google findet :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Google ist auch dein Freund.:)

am 9. September 2012 um 17:10

Nix, da du beim 2. Blitz nicht weiter vorn gewesen bist. Sofern du nicht mit etwas mitten auf der Kreuzung meinst ;)

am 9. September 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Google ist auch dein Freund.:)

Jo! Schaffen wir das Forum ab, da man eh alles in google findet :D

Themenstarteram 9. September 2012 um 17:13

Ich habe mit Google meine Freindachaft beendet :)

Nur über den weißen Strich gefahren ??? Scherz.

Zweimal geblitz bedeutet, dass Du bereits schon über die 1. Scheife gefahren bist und dann weiter auf die zweite Schleife. Wenn ich mich recht entsinne 100 Euronen + Bearbeitung + 3 Punkte.

Nichts wäre Dir passiert, wenn Du nach der 1. Schleife ( 1. Blitz u. 1 Bild ) wieder rückwärts gefahren wärst, dann hättest Du nicht auch noch das 2. Bild von Dir machen lassen ( 2. Schleife 2. Bild ), was letztendlich besagt, dass Du weiter gefahren bist.

Nur über den weißen Strich gefahren.....................

Die zweite Blitzschleife ist aber meistens mitten in der Kreuzung.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Nur über den weißen Strich gefahren ??? Scherz.

Zweimal geblitz bedeutet, dass Du bereits schon über die 1. Scheife gefahren bist und dann weiter auf die zweite Schleife. Wenn ich mich recht entsinne 100 Euronen + Bearbeitung + 3 Punkte.

Nichts wäre Dir passiert, wenn Du nach der 1. Schleife ( 1. Blitz u. 1 Bild ) wieder rückwärts gefahren wärst, dann hättest Du nicht auch noch das 2. Bild von Dir machen lassen ( 2. Schleife 2. Bild ), was letztendlich besagt, dass Du weiter gefahren bist.

Nur über den weißen Strich gefahren.....................

Hallo !

Er schrieb doch , nicht weitergefahren ! Auch dann kommen zwei Fotos ! Falls du es nicht glaubst , probiers mal selbst ! :D

Da dürfte höchstens ein Verwarngeld wegen "Überfahren der Haltelinie" kommen .

"Rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt bei länger als 1 Sekunde andauernde Rotphase"

125,- Euro, 4 Punkte, 1 Monat ÖPNV

Ich gehe davon aus, das Rotlichtblitzer nur qualifizierte Verstösse erfassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Nur über den weißen Strich gefahren ??? Scherz.

Zweimal geblitz bedeutet, dass Du bereits schon über die 1. Scheife gefahren bist und dann weiter auf die zweite Schleife. Wenn ich mich recht entsinne 100 Euronen + Bearbeitung + 3 Punkte.

Nichts wäre Dir passiert, wenn Du nach der 1. Schleife ( 1. Blitz u. 1 Bild ) wieder rückwärts gefahren wärst, dann hättest Du nicht auch noch das 2. Bild von Dir machen lassen ( 2. Schleife 2. Bild ), was letztendlich besagt, dass Du weiter gefahren bist.

Nur über den weißen Strich gefahren.....................

Hallo !

Er schrieb doch , nicht weitergefahren ! Auch dann kommen zwei Fotos ! Falls du es nicht glaubst , probiers mal selbst ! :D

Da dürfte höchstens ein Verwarngeld wegen "Überfahren der Haltelinie" kommen .

Jepp, alles klaro. Schau Dir mal die Schleifen auf einer entsprechenden Kreuzung an, oder google mal. Das zweite Bild ist das Beweisfoto, dass er weiter gefahren ist. Da kannst Du schreiben was Du willst ;)

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Auch dann kommen zwei Fotos ! Falls du es nicht glaubst , probiers mal selbst ! :D

Da dürfte höchstens ein Verwarngeld wegen "Überfahren der Haltelinie" kommen .

Das kann ja vom Prinzip her schon nicht funktionieren.

Wie würde der zweite Blitz denn dann ausgelöst werden? Bleibt ja nur eine Auslösung über die Zeit. Induktion - erster Blitz - 1 Sekunde Wartezeit - zweiter Blitz.

Wenn nun ein Auto mit 30km/h drüber fährt, ist auf dem zweiten Foto nur die Motorhaube, wenn er 50 fährt, das Foto mit Fahrer und wenn er mit 100 durchbrettert, gibts garkein zweites Foto weil er dann schon an der Kamera vorbei ist.

Das System kann nur mit zweiter Schleife funktionieren, um einen definierten Punkt zu haben damit der Übeltäter auch "im Bilde" ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Die zweite Blitzschleife ist aber meistens mitten in der Kreuzung.

Ganz genau so ist es. Solange nur die 1. Schleife überfahren wurde und nur 1. Bild da ist, kann man zurückfahren und das Ganze wird nicht weiter verfolgt. Nach dem Motto verbremst. Kann passieren.

Dumm nur wenn man über die Mitte der Kreuzung auf die zweite Schleife fährt.......................

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Kann mir jemand sagen was dass für Konsequenzen hat???

Nicht wirklich, da wir die Gegebenheiten vor Ort nicht kennen.

Warte einfach die Post ab. Dann hast du Gewissheit.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zweimal geblitz bedeutet, dass Du bereits schon über die 1. Scheife gefahren bist und dann weiter auf die zweite Schleife.

Das ist zwar nicht ganz richtig, dafür aber völlig falsch. ;)

Rotlichtblitzer blitzen immer zweimal, nur kommt oft das gleiche Foto dabei heraus...

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zweimal geblitz bedeutet, dass Du bereits schon über die 1. Scheife gefahren bist und dann weiter auf die zweite Schleife.

Das ist zwar nicht ganz richtig, dafür aber völlig falsch. ;)

Rotlichtblitzer blitzen immer zweimal, nur kommt oft das gleiche Foto dabei heraus...

Wer gibt Dir denn solche Weisheiten ? Ich würde hier nicht solche Sprüche ablassen wenn man keine.............. hat und nur Bobbycar fährt !

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/rotlicht.php

Bei uns gibts nur Ampel mit Zwei Induktionsschleifen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld Bei Rotlichtverstoss