- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- C-MAX Klappern Gurtversteller (B-Säule)
C-MAX Klappern Gurtversteller (B-Säule)
Mein C-Max (1,6 TDCI - 2 Monate alt) klappert/knackst beidseitig in den Gurtverstellern
(B-Säule), sobald die Straße uneben wird.
Hatte jemand das gleiche Problem und wie kann man es lösen ?
Bitte Info. Danke.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
dieses knacken ,in den Gurtversteller, habe ich auch.
Nächste Woche ist mein C-MAX ( 1.8 l Benziner ) in der Werkstatt ,werde das Problem dann ansprechen.
Gruß Frank
Hallo,
ich war diese Woche beim Fordhändler,leider konnten sie das Problem ,mit dem klappern im Gurthöhenversteller, nicht beheben.
Gibt es eine Lösung ?
Gruß Frank
Also Leutz,
ich höre dieses Geräusch nur wenn ich das Radio ausgeschaltet habe. Ich fahre aber norm nie ohne Radiosound, deshalb ist das für mich kein Prob.
Zitat:
Original geschrieben von Karloenzo
Also Leutz,
ich höre dieses Geräusch nur wenn ich das Radio ausgeschaltet habe. Ich fahre aber norm nie ohne Radiosound, deshalb ist das für mich kein Prob.
Cooles Argument, zahle € 25000,-- muß aber ständig mit lauter Musik fahren. Schon mal an kleines Kind im Auto gedacht, das schlafen will - der C-Max ist nun mal ne Familienkutsche.
Wäre das gleiche, als ob das Auto rosa wäre, was aber nicht so schlimm ist, da man ja innen sitzt, wenn man unterwegs ist .
Kann man so nicht stehen lassen- für das Geld will ich ein einwandfreies Auto.
Ich bin schließlich nicht der einzige mit diesem Problem.
Gruß
So viel sind 25000EUR für so ein Auto nun auch wieder nicht.
Kauf dir doch 'n AUDI, BMW, VW in der gleichen Ausstattung usw. vielleicht, aber auch nur vielleicht, hast du dann mehr Glück.
BTW:
Ich hab selbst Kinder. Bei mir war das Radio nie aus und die Kids haben trotzdem geschlafen
Um weiteren diskussionen aus dem Weg zu gehen:
Unsere erwartungen an ein Auto scheinen Welten auseinander zu liegen.
Wenns Dich und andere so stört ist ja ok, aber das liegt doch sehr im Auge des Betrachters.
Hallo dietmar4p,
hast Du schon eine Lösung für das Problem mit dem Geräusch im Gurtstraffer gefunden?
Ich höre das Klappern auch wenn das Radio an ist.
Mir ist aufgefallen das es auch was mit der Innentemperatur zu tun hat.
Bei warmer Innentemperatur ist das Geräusch lauter .
Habe die Verkleidung auch selber schon mal abgeschraubt aber nichts gefunden .
Gruß Frank
Hallo Dietmar und Frank,
ich habe das Problem auch. In der Werkstatt haben sie nichts gehört und waren überrascht, dass ich bei dem erfreulicherweise gestellten Ersatzwagen das Klappern in der B-Säule auch vernommen habe. Mit dem Vorschlag von Karloenzo wäre ich vorsichtig. An drei 5er BMWs waren die Gurthörenverstellungen ebenfalls nicht zu überhören. Werkstatt- und eigene Versuche brachten keine Abhilfe.
Diese Gurthöhenverstellungen scheinen eine echte Herausforderung zu sein. Selbst der von der Qualität her insgesamt bisher sehr überzeugende Japaner meiner Frau ist ist diesem Punkt nicht bei jeder Witterungslage einwandfrei.
Da das Problem verbreitet zu sein scheint und das Teil im c-max wohl deutlich einfacher aufgebaut ist als bei BMW findet vielleicht ja noch jemand eine Lösung.
Gruß
boxerfan
Sorry wenn ich so einen alten Beitrag wieder aufwärme (und bekanntlich ist aufegewärmt ja nur gulasch gut *g*) aber mein C-Max (6/2006) hat nach 2000km das gleiche Problem. Die Gurtaufnehmer klappern und des stört doch bei den tlw schlechten Strassen in Wien.
Hat jemand eine Lösung gefunden? Wenn ja, was stellt dauerhaft das Klackern ab?
Danke!
bax
p.s.: gegen die verwindungsgeräusche der türen hat bei mir hirschtalg geholfen. einfach die türgummis damit eingerieben und ruhe war.
Hallo,
wo bekomme ich den Hirschtalg her. Habe auch die Probleme mit den Verwindungsgeräuschen der Türen. Mein Max war vorige Woche 2 Tage beim Freundlichemn. Gehalten hatts bis gestern, jetzt geht die Scheiße wieder los. Das Klappern an den Gurthöhenverstellung habe ich auch. Langsam nervt die Karre nur noch.
Grüße
icemax
Hallo,
an alle mit B-Säule Problem. Im 2. Beitrag wird die Ursache genau beschrieben.
http://www.motor-talk.de/t1102168/f283/s/thread.html
Ist bei meinem C-max 05/05 ebenfalls aufgetretten, wurde aber von der Werkstätte prompt erledigt.
gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von icemax
Hallo,
wo bekomme ich den Hirschtalg her. Habe auch die Probleme mit den Verwindungsgeräuschen der Türen. Mein Max war vorige Woche 2 Tage beim Freundlichemn. Gehalten hatts bis gestern, jetzt geht die Scheiße wieder los. Das Klappern an den Gurthöhenverstellung habe ich auch. Langsam nervt die Karre nur noch.
Grüße
icemax
Hirschtalg bekommst du entweder in der Apotheke oder auch ev in Baumärkten bzw Sportfachgeschäften. Läufer und Radfahrer benutzen es tlw um Blasenbildung vorzubeugen.
Danke, werde es mir besorgen und mal ausprobieren, Ergebnis folgt.
Grüße
icemax
Hallo, ja das mit dem Talg hat bei mir geholfen. Hatte das knarzende Geräusch nach dem polieren, dann Talg drauf ganz dünn und mit Küchenpapier sachte nachreiben und gut is.
Sonst habe ich kein Geräusch!!!!!!
Gruß an alle
C-Max67
Hallo,
so nachdem ich jetzt nochmal den Hirschtalg ausprobiert habe, sind mein knarrenden Nerven am Ende. War heute bei einem anderen Freundlichen (der alte bekommts ja net in den Griff) und siehe da 3 Meter Probefahrt, es knarrte wie Sau. Sagte nur, ok alle Gummis neu. Bin mal gespannt wie die Geschichte endet.
Hat einer mal in Prospekte geschaut bzw. Online. Warum bietet Ford nicht mehr den 1,6 Ti-VCT an ??
Grüsse
icemax