ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c20xe und x20xev ??

c20xe und x20xev ??

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:30

habe mal ne frage kann mir jemand mal den unterschied von dem c20xe und dem x20xev erklären weil eig sind das ja die gleichen motoren halt nur das der c20xe 150ps hat und der x20xev nur 136ps aber wieso hat der eine weniger als der andere????

nützet es was wenn man den sfi kasten inklusive der einspritzanlage auf den x20xev vom c20xe macht????

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. März 2010 um 21:33

Einer der Unterschiede ist, dass der Xe im Gegensatz zum xev nen fächerkrümmer!

Gruß

am 21. März 2010 um 21:35

Sind bis auf den rumpf motor komplett unterschiedliche Motoren (kolben kopf ansaugbrücke krümmer motorsteuerung)

da kannste eigentlich NIX untereinander tauschen.

Sowie ich das jetzt mit gekriegt hab läuft der x20xex mit Siemens Steuerung und der XE mit ner Motronic (Bosch)

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Sowie ich das jetzt mit gekriegt hab läuft der x20xex mit Siemens Steuerung und der XE mit ner Motronic (Bosch)

âlso könnte es sein das die einfach die ps zahl en bissi runer gedreht haben über den emprom im steuergerät???

Sind grundlegend verschiedene Motoren, gemeinsam haben die eigentlich nur Hubraum und Zylinderzahl.

nein der xev ist einfach ein Mädchenmotor.

am 21. März 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

nein der xev ist einfach ein Mädchenmotor.

pfff der XEV ist einfach nen alltagsmotor. Wobei der XE nen Sportler ist.

Man lässt du dich schnell aus der Reserve locken ;) :p

am 21. März 2010 um 21:51

na aber ist doch so :(

 

Fahre kein Mädchenmotor :(

am 21. März 2010 um 21:53

Ich Auch nicht :) aber für'n Winter reichts :-)

Nein du solltest dir keinen XEV kaufen und dann einfach irgendein bilig Chip reinsetzten, um dann die 150PS zu haben (wenn du schon von Eprom redest). Beide Motoren sind total unterschiedlich. Der XE ist eine ganze Ecke drehfreudiger als der XEV.

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Nein du solltest dir keinen XEV kaufen und dann einfach irgendein bilig Chip reinsetzten, um dann die 150PS zu haben (wenn du schon von Eprom redest). Beide Motoren sind total unterschiedlich. Der XE ist eine ganze Ecke drehfreudiger als der XEV.

naja das würde ich net so sagen die sind ungefähr gleich drehfreudig zumal der xev ne leichterschwung scheiben hat ;) und wenn dann würde ich das steuergerät von debilas anpasssen lassen ;) und net so billigen chip drauf machen lieber bezahl ich 400 euro für was gescheides als 100euro für schrott

am 22. März 2010 um 16:04

ok mal abgesehen das der XEV kein Leichtlaufschwungrad hat. Sondern nen Dickes 2 massen schwung rad. hat er auch noch je nach bj. ausgleichswellen. Die die ganze sache noch mal bremst.

 

dann kommt hinzu. also naja. Dbilas ist der letzte laden wo ich hingehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Lufty1989

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Nein du solltest dir keinen XEV kaufen und dann einfach irgendein bilig Chip reinsetzten, um dann die 150PS zu haben (wenn du schon von Eprom redest). Beide Motoren sind total unterschiedlich. Der XE ist eine ganze Ecke drehfreudiger als der XEV.

naja das würde ich net so sagen die sind ungefähr gleich drehfreudig zumal der xev ne leichterschwung scheiben hat ;) und wenn dann würde ich das steuergerät von debilas anpasssen lassen ;) und net so billigen chip drauf machen lieber bezahl ich 400 euro für was gescheides als 100euro für schrott

Bin beide gefahren (XEV gehört Schwiegervater) und das ist deffinitiv nicht das gleiche :p

Der XEV geht auch nach vorne, aber ist halt was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen