ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI OM651 leiser als C200K?

C220CDI OM651 leiser als C200K?

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:04

Hallo Leute,

heute bin ich kurz mit dem C220 T-Modell von meinem Arbeitskollegen mitgefahren. Auf den ersten Blick wirkte der C220 OM651 deutlich "leiser". Klar hörte man den Diesel aber der C200K ist im kalten Zustand sehr präsent was das "Jaulen" des Kompressors anbelangt. Ist das bei Euch so? Insofern könnte der C250CDI eine echte alternative Sein...

Beste Antwort im Thema

Hallo Simone

Also meine Nachbarn haben früher beim 200 K gedacht ich hätte einen Diesel wenn der Wagen morgens abfahrbereit vor meiner Garage stand.Nachdem der Motor warm gelaufen war ist er allerdings leise geworden. Mein jetziger 220 CDI ist allerdings auch nicht lauter und das nicht nur im "Traum" sondern auch wenn ich hell wach bin. (das war nun nicht für dich bestimmt Simone)

MBtheo

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also bei kaltem Motor höre ich bei meinem keinen Kompressor, da ich meinen Motor liebe und ihn in diesem Zustand nicht so drehe. Wenn er warm ist höre ich dann auch den Kompressor.

Also der 250 CDI ist schon ein recht lauter Geselle, vor allem wenn man einen Benziner gewohnt ist.

Ich habe den Wagen für ein Wochenende von meinem :) gehabt und dann klar gegen ihn entschieden.

Die Papierwerte sind ja nicht schlecht von dem Motor, aber das wars leider schon.

Hallo zusammen

Ich hatte den 200 K und muss sagen,dass der Motor vor allem im Kaltlauf sehr laut war auch im Stand vor allem zu hören außerhalb des Fahrzeugs.Mein jetziger 220 CDI ist dagegen keinesfalls lauter nur wenn man kräftig beschleunigt gibt er dann "kernige" Töne von sich.

MBtheo

Themenstarteram 28. September 2010 um 17:18

das trifft es ungefähr: mein c200k jault extrem laut im leerlauf wenn er kalt ist (tiefgarage) - der c220cdi om651 klang deutlich leider im leerlauf. natürlich hört man ihn wenn man beschleunigt.

dann wäre der umstieg zum c250cdi gar nicht so schlimm :)

Also mein 200K jault auch stark in kalten Zustand. besonders hört man ihn in engen Garagen etc. Ist fast schon nervend und Außenstehende meinen, es sei was kaputt. Ich fahr auch immer sache los, aber der jault ja schon im unteren drehzahlbereich.

Irgendwie wie ein Intercooler Turbodiesel von Mitsubishi vor 10 Jahren. So hört es sich bei mir an.

Lt. Werkstatt ist allerdings nix defekt. ist er allerdings warm, hört man so gut wie nix.

Hallo,

entweder sollte ich mein Gehör mal überprüfen lassen oder mein C200 K ist wirklich so superleise.:D Ich kann jedenfalls dieses extrem laute „Jaulen“ im kalten Zustand bzw. Leerlauf absolut nicht bestätigen.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 28. September 2010 um 18:44

hm - ich kann mal eine audioaufnahme machen - kann ich ja mal posten

wagen ist gerade noch bei service b - vielleicht ist er mit neuem öl leiser? :)

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

hm - ich kann mal eine audioaufnahme machen - kann ich ja mal posten

wagen ist gerade noch bei service b - vielleicht ist er mit neuem öl leiser? :)

ne ne bei meiner Inspektion hab ich das Jaulen angesprochen und der Berater hat gemeint, er hört ihn sich mal an.

Er kam dann zum Ergebnis, alles sei normal.

am 28. September 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo,

entweder sollte ich mein Gehör mal überprüfen lassen oder mein C200 K ist wirklich so superleise.:D Ich kann jedenfalls dieses extrem laute „Jaulen“ im kalten Zustand bzw. Leerlauf absolut nicht bestätigen.

Gruß Simone9009

Ab zum Doktor. :D

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Ab zum Doktor. :D

Das stimmt mich jetzt wirklich nachdenklich. :eek::rolleyes:

Gruß Simone9009

Hi

das der Motor etwas lauter ist in kaltem zustand ist ganz normal,aber das der 220(Traktor) leiser ist als der 200 k ...weiter träumen... und dann auch noch Simone beleidigen ....tztztz

Hallo Simone

Also meine Nachbarn haben früher beim 200 K gedacht ich hätte einen Diesel wenn der Wagen morgens abfahrbereit vor meiner Garage stand.Nachdem der Motor warm gelaufen war ist er allerdings leise geworden. Mein jetziger 220 CDI ist allerdings auch nicht lauter und das nicht nur im "Traum" sondern auch wenn ich hell wach bin. (das war nun nicht für dich bestimmt Simone)

MBtheo

Hallo MBtheo,

ich kann nur noch mal wiederholen, dass ich meinen C200 K als sehr leise empfinde. Mein Vorgänger – S203, ebenfalls C200 K – habe ich da lauter in Erinnerung. Möglicherweise habe ich aber eine andere Wahrnehmung – keine Ahnung. :)

Gruß Simone9009

Hallo Simone

Du hast keine andere Wahrnehmung sondern mein 200 K war das Modell W203 !!! Also keine Angst wenn dir hier einer den Rat mit dem Ohrenarzt gegeben hat. Allerdings muss ich dennoch betonen,dass der W 204 220 CDI Blue Efficiency als Diesel sehr leise ist außer eben beim zügigem Beschleunigen. Jedenfalls ist das meine zugegebener Maßen subjektive Meinung!

MBtheo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220CDI OM651 leiser als C200K?