ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 Auspuffblenden

C400 Auspuffblenden

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 10. November 2019 um 7:08

Moin Freunde!

 

Hab mir gerade frisch den 2017er, C400 in die Garage gestellt.

Dazu suche ich stinknormale Auspuffblenden in schwarz... Gibt es auf diesem Planeten irgendwo welche zum bestellen oder muss man die wirklich zum Lacker geben?! :rolleyes:

Ich finde ausschließlich welche mit der Mittelstrebe und das widerspricht mir einfach... kein AMG = kein AMG (-:

 

Vielleicht hat ja jemand den heiligen Gral im Netz gefunden xD

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2019 um 11:13

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. November 2019 um 11:58:31 Uhr:

Also ich bin mir manchmal nicht sicher, ob manche die nicht richtig bestellen können, solche Arbeiten an einem Fahrzeug durchführen sollten. Aber gut, den richtigen Link zu Kunzmann hat es ja jetzt gegeben. Allzeit gut Fahrt.

Ich bin mir nicht sicher, ob manche nicht richtig lesen können...

 

Variante Blenden Kunzmann Kunststoff werden nicht funktionieren, da der Endtopf zu heiss für Kunststoff wird...

Variante zum letzten Link, war nicht mein Plan, trotzdem danke, weil ich keinen C450/C43/C63 habe. Siehe oben: kein AMG= kein AMG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Heilige Gral ist relativ. Google würde ich jetzt nicht als heiligen Gral bezeichnen. Schau bei Kunzmann Mercedes Onlineshop, da gibt’s die Dinger.

Es gibt nur schwarze Blenden zum raufschrauben, sogar orig Benz. Ich hab meine komplett schwarz gepulvert gekauft, sieht dann so aus.

Asset.JPG
Themenstarteram 10. November 2019 um 9:14

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. November 2019 um 08:51:12 Uhr:

Heilige Gral ist relativ. Google würde ich jetzt nicht als heiligen Gral bezeichnen. Schau bei Kunzmann Mercedes Onlineshop, da gibt’s die Dinger.

Hab ich bestellt, sind Blenden aus Plastik zum draufstecken, die Fackeln ja nach der ersten AB Fahrt ab... (-:

Themenstarteram 10. November 2019 um 9:15

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 10. November 2019 um 08:57:22 Uhr:

orig

Hast da n Link zu? Oder ne Teilenummer oä?

Zitat:

@x3black schrieb am 10. November 2019 um 10:17:20 Uhr:

https://www.kunzmann.de/.../...n-nightpaket-original-mercedes-benz.htm

Ich zitiere zu diesen Blenden...

"Die schwarzen Auspuffblenden sind daher die ideale Ergänzung zum Nightpaket (Code P55/P60).

Bei der Auspuffblende handelt es sich um eine Zierleiste, welche in den Diffusor geclipst wird und somit die Auspuffblende symbolisiert.

Diese Technik wird bei den Fahrzeugen mit Dieselmotor verwendet. Der Diffusor ist an dieser Stelle geschlossen und die Zierleiste bzw. Auspuffblende dient als Attrappe."

Also bitte nicht bei funktionstüchtigen Abgasaustrittsöffnungen benutzen.

Ich würde die schwarzen AMG-Blenden montieren. Hatte ich beim GLC. Zum Glück haben diese auch auf den C43 gepasst.

Themenstarteram 10. November 2019 um 10:23

Zitat:

@mb180 schrieb am 10. November 2019 um 11:15:33 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 10. November 2019 um 10:17:20 Uhr:

https://www.kunzmann.de/.../...n-nightpaket-original-mercedes-benz.htm

Ich zitiere zu diesen Blenden...

"Die schwarzen Auspuffblenden sind daher die ideale Ergänzung zum Nightpaket (Code P55/P60).

Bei der Auspuffblende handelt es sich um eine Zierleiste, welche in den Diffusor geclipst wird und somit die Auspuffblende symbolisiert.

Diese Technik wird bei den Fahrzeugen mit Dieselmotor verwendet. Der Diffusor ist an dieser Stelle geschlossen und die Zierleiste bzw. Auspuffblende dient als Attrappe."

Also bitte nicht bei funktionstüchtigen Abgasaustrittsöffnungen benutzen.

Eben! Hatte ja auch geschrieben das ich die schon mal da hatte, aber wieder zurückgeschickt habe.

Schwarz und funktionstüchtig

Also ich bin mir manchmal nicht sicher, ob manche die nicht richtig bestellen können, solche Arbeiten an einem Fahrzeug durchführen sollten. Aber gut, den richtigen Link zu Kunzmann hat es ja jetzt gegeben. Allzeit gut Fahrt.

Themenstarteram 10. November 2019 um 11:13

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. November 2019 um 11:58:31 Uhr:

Also ich bin mir manchmal nicht sicher, ob manche die nicht richtig bestellen können, solche Arbeiten an einem Fahrzeug durchführen sollten. Aber gut, den richtigen Link zu Kunzmann hat es ja jetzt gegeben. Allzeit gut Fahrt.

Ich bin mir nicht sicher, ob manche nicht richtig lesen können...

 

Variante Blenden Kunzmann Kunststoff werden nicht funktionieren, da der Endtopf zu heiss für Kunststoff wird...

Variante zum letzten Link, war nicht mein Plan, trotzdem danke, weil ich keinen C450/C43/C63 habe. Siehe oben: kein AMG= kein AMG

Zitat:

@Yangoo schrieb am 10. November 2019 um 10:14:37 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. November 2019 um 08:51:12 Uhr:

Heilige Gral ist relativ. Google würde ich jetzt nicht als heiligen Gral bezeichnen. Schau bei Kunzmann Mercedes Onlineshop, da gibt’s die Dinger.

Hab ich bestellt, sind Blenden aus Plastik zum draufstecken, die Fackeln ja nach der ersten AB Fahrt ab... (-:

Kunststoff = Diesel, auf das war das nicht „richtig“ bestellen bezogen.

 

 

Zitat:

@Yangoo schrieb am 10. November 2019 um 12:13:34 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. November 2019 um 11:58:31 Uhr:

Also ich bin mir manchmal nicht sicher, ob manche die nicht richtig bestellen können, solche Arbeiten an einem Fahrzeug durchführen sollten. Aber gut, den richtigen Link zu Kunzmann hat es ja jetzt gegeben. Allzeit gut Fahrt.

Ich bin mir nicht sicher, ob manche nicht richtig lesen können...

 

Variante Blenden Kunzmann Kunststoff werden nicht funktionieren, da der Endtopf zu heiss für Kunststoff wird...

Variante zum letzten Link, war nicht mein Plan, trotzdem danke, weil ich keinen C450/C43/C63 habe. Siehe oben: kein AMG= kein AMG

Die Plastikdinger kannst du da nicht montieren. Da ist es egal ob der Endtopf zu heiß wird.

 

Stimmt, dass du keine AMG willst, hatte ich überlesen.

 

Normale gibt es Original nicht in schwarz. Bestehende pulverbeschichten lassen oder Neue kaufen und beschichten lassen.

 

Der User "der_Landgraf" von fünfkommasechs hat seine Blenden ausgebaut, schwarz beschichten lassen und wieder montiert. Da gibt es auch einen Thread dazu bzw findet sich eine Beschreibung auf fünfkommasechs.de

Diese plastikaufsätze werde zwischen Rohr und stoßfänger geklemmt. Schmelzen tut es hier nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen