ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c43 Abgasanlage ab kat auf c400

c43 Abgasanlage ab kat auf c400

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 23:06

Hi Leute

 

Ich möchte gerne die Abgasanlage ab kat von einem c43 auf meinem c400 umbauen.

 

Würde das 1 zu 1 passen oder nicht ?

Die endschalldämpfer von mir würde ich aber behalten da die schon bearbeitet sind.

 

 

Ich hab ein c400 bj 2015

 

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
53 Antworten

Oh die Frage hatten wir ja noch nie - Forensuche.

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 9:17

Zitat:

@hotfire schrieb am 11. Juli 2022 um 08:55:38 Uhr:

Oh die Frage hatten wir ja noch nie - Forensuche.

Soweit war ich auch schon das ich mich selbst auf die suche nach einer Antwort gemacht habe.

 

Leider gab es keine passende oder eindeutige Antwort auf meine Frage deshalb hab ich hier gefragt dazu ist das Forum doch auch da

Hänge mich mal mit an, das interessiert mich auch.

Für den C400 gab es bis zur Mopf die Serien-Sport-AGA des C43 (U21) optional gegen Aufpreis.

Von dem her wird es passen...

Kleiner Tipp: Den Unterschied macht hauptsächlich der fehlende MSD, welchen die U21 nicht hat.

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 20:16

Zitat:

@Guhl76 schrieb am 11. Juli 2022 um 22:10:59 Uhr:

Für den C400 gab es bis zur Mopf die Serien-Sport-AGA des C43 (U21) optional gegen Aufpreis.

Von dem her wird es passen...

Kleiner Tipp: Den Unterschied macht hauptsächlich der fehlende MSD, welchen die U21 nicht hat.

Genau weil beim c43 der msd fehlt will ich es nachrüsten weil esd sind bei mir schon bearbeitet was aber nicht so einen großen Unterschied gemacht hat.

 

Wenn man halt bildlich die Anlage vom c43 zur c400 Anlage vergleicht sieht es etwas anders aus vom verlauf her deshalb

Bin ich mir nicht sicher oder ich riskiere es einfach

Rein vom Gefühl sollten die Anlage passen, kann mir keine Gründe vorstellen, warum am C34 andere Aufhängungspunkte gemacht werden sollten, sind ja untern doch gleich.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 9:38

Zitat:

@boogie_de schrieb am 11. Juli 2022 um 22:56:01 Uhr:

Rein vom Gefühl sollten die Anlage passen, kann mir keine Gründe vorstellen, warum am C34 andere Aufhängungspunkte gemacht werden sollten, sind ja untern doch gleich.

Die Aufhängungs punkte sind gleich nur der Winkel sieht für mich anderst aus also da wo die Rohre ein bogen machen

 

Ich stell mal zwei Bilder rein oben vom c400 unten c43 zum Vergleich

Asset.JPG
Asset.JPG

Meiner Meinung nach passt das, nur die Anlage vom c400 scheint einen Aufhängungspunkt mehr zu haben, am linken Rohr um ersten Schalldämpfer.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 17:11

Zitat:

@boogie_de schrieb am 12. Juli 2022 um 15:50:32 Uhr:

Meiner Meinung nach passt das, nur die Anlage vom c400 scheint einen Aufhängungspunkt mehr zu haben, am linken Rohr um ersten Schalldämpfer.

Ich hoffe das es passt wäre echt geil dann denke ich wäre der Klang schon richtig gut

Jou, da bin ich auch gespannt. Wenn man die beiden Anlagen vergleicht, sind die bis auf den MSD gleich, also den MSD raus, Rohr in der gleichen Stärke rein geschweißt und gut ist's. :) :) Mal schauen, ob ich in der Bucht ne c400-Anlage finde. :)

am 13. Juli 2022 um 19:57

C400 passt an den C43. Ich fahre meinen C43 mit C400 Mittelteil mit zwei Schalldämpfern.

Demzufolge auch umgekehrt.

 

Mal interessehalber, was hat der C400 für eine Lautstärke eingetragen?

95db Standgeräusch und 74db Fahrgeräusch

Mopf: 73/69 dB (A)

Ich habe mal eine bescheidene Frage und zwar: Sind die Umbauten an den Auspuffanlagen legal? Wenn nicht, warum riskiert man wegen ein bisschen „Sound“ den Verlust der Betriebserlaubnis und des Versicherungschutzes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c43 Abgasanlage ab kat auf c400