ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra Lackieren

Calibra Lackieren

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 16:01

Hi Leute,

Habe einen Calli Bj 96 und war heute beim Lackierer der meinte zu mir man könne die Kunststoffleisten rundrum nicht mitlackieren bzw. er rät mir dringenst davon ab weil das nach ca 6 Monaten wieder wegplatzt. Was gibt es für Alternativen?

gruss Holger

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Januar 2007 um 16:31

Mal ne andere Frage:

Was soll es eigentlich kosten nen Calibra lackieren zu lassen ?

Das mit dem abgeplatzten Lack hab ich schon oft gesehen.

Gab es nciht sondermodelle mit lackierten Leisten ?

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 16:35

Hallo,

also das Lacken mit "Normalen Metalliclack" soll 2200 € kosten scheinwerfer und Rückleuchten montiere ich ab alles anere die Lackiererei. Vielleicht kann man von Opel diese Leisten vorgrundiert bekommen?

Gruss Holger

Die Leisten der Sondermodelle sind etwas anders.

Die Cliff Modelle + last edition haben runde Zierleisten die man auch lackieren kann. Sehen sehr gut aus und kosten auch nicht viel.

Man brauch aber noch die Stosstangen dazu sonst sieht es nicht gut aus.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:02

Wollt ja eigentlich die am Calli vorhandenen Leisten Lacken lassen.... sind die geklebt oder gesteckt?

gruss Holger

sind gesteckt.

wirst aber bestimmt beinm abmachen einige clipse kaputt machen. sind aber nicht teuer.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:20

Jo Danke für die Info. Tja heut hab ich ein neues Angebot von einer anderen Lackiererei eingeholt die wollen 1800 € das hört sich schon etwas besser an.

Gruss Holger

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:23

Hi, nur ma so als kleine zwischeninfo hab ihn heute vom Lacker abgeholt.

schaut mal das ergebnis.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 18:25

Hier noch eins in ganzansicht.

Mein Glückwunsch Holger!!!

 

klasse Blau.

nur hättest doch gleich die schwellerleisten mitmachen lassen können..

 

ZUM THEMA ZIERLEISTEN... Kunstoffprimer sattauftragen 2 - 3 schichten dann hält der Lack auch auf Kunststoff länger als 2 - 3 jahre

Nicht schlech!!!Gute Wahl die Farbe.

Auf jeden fall besser als die Flipflop möhren.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von ruffryderzone

Mein Glückwunsch Holger!!!

 

klasse Blau.

nur hättest doch gleich die schwellerleisten mitmachen lassen können..

 

ZUM THEMA ZIERLEISTEN... Kunstoffprimer sattauftragen 2 - 3 schichten dann hält der Lack auch auf Kunststoff länger als 2 - 3 jahre

Ja ich hätts auch besser gefunden aber mir war das zu unsicher. Jeder Lackierer hat mir davon abgeraten und da hab ich´s dann gelassen. nächste woche geht der Calli nochmal zur Lackiererei dann werden die schweller + leisten mit nem speziellen KunstoffImprägnierer behandeld und dann sieht es schon gleich viel besser aus.

Gruss Holger

Hi Holger,

bin selbstständiger Lackierer, und mich würde mal interessieren ob du nun für 2200€ oder 1800€ lackieren lassen hast?

Haben Die die Fenster und Griffe zum lackieren ausgebaut? (hoffe ich doch!)

MfG Happy

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Hi Holger,

bin selbstständiger Lackierer, und mich würde mal interessieren ob du nun für 2200€ oder 1800€ lackieren lassen hast?

Haben Die die Fenster und Griffe zum lackieren ausgebaut? (hoffe ich doch!)

MfG Happy

Hallo Happy,

1800,-€ hab ich bezahlt.

Türgriffe haben die ausgebaut. Fenster aber soweit ich weiss nicht. Sie hatten die Türen ausgebaut. Müsste ich nochmal genau nachfragen bin ich mir jetzt nicht sicher wegen der Fenster. Soweit ich das beurteilen kann ist es hoff ich ganz gut geworden.

Gruss Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen