ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Caravan Familienkutschen 1.7 CDTI Schnapper?

Caravan Familienkutschen 1.7 CDTI Schnapper?

Opel Astra G
Themenstarteram 15. November 2020 um 21:40

Hallo zusammen,

kenne mich mit Autos leider nicht gut aus und stehe vor dem ersten Autokauf. Habe mich aber in dem Forum hier reingelesen, was man alles zweck Rost beim gebraucht Kauf besonders beim caravan überprüfen sollte etc.

- Radläufe

- hintere Feder und die Aufahmen davon

- alle Funktionen Klimaanlage und Zentralveriegelung

- zahnriemen alle 40.000km (müsste ja im Scheckheft dokumentiert sein)

Rest sagte mir als Laie alles nichts. Drunter legen soweit geht und Handy Licht an kann man machen.

wie siehts mit den Rahmenbedingungen aus, lohnt sich eine Besichtigung überhaupt?

1.7 CDTI astra g carava

bj 2003

<70.000km carport Wagen

1x Besitzer

Scheckheft gepflegt

Fotos sehen alle top aus.

Preis aktuell 2.500

Da Nachwuchs bereits da ist, zukünftig pendeln ansteht, Umbauarbeiten Haus anstehen, suche ich ein zuverlässiges und günstiges auto. Laufleistung ca. 40.000km pro Jahr. Das Auto sollte schon paar Jahre halten. Erhoffe mir hier bei dem Auto einen Schnappper zu haben, ggf. noch Handeln zu können und bei Reparaturen immer günstig wegzukommen.

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@nichtsneahnung schrieb am 15. November 2020 um 22:40:29 Uhr:

 

- zahnriemen alle 40.000km (müsste ja im Scheckheft dokumentiert sein)

Wie kommst du darauf?

Bei 40.000 km im Jahr würde ich an deiner Stelle auch Fahrzeuge mit (vernünftig) eingebauter LPG-Anlage (Autogas) umsehen. Die niedrige Steuer eines Benziners, gepaart mit definitiv immer grüner Plakette und einem Preis, der definitiv selbst nach Wegfall der Steuervergünstigung für den Liter Gas im Jahre 2023 noch beträchtlich unter dem des Diesels liegen wird.