ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Carnet ,wer hat den Dienst verlängert?

Carnet ,wer hat den Dienst verlängert?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 8:03

Hallo in die Runde,

wer von euch hat Carnet verlängert. Ich bin am überlegen aber 135€ für zwei Jahre sind heftig.

Weiss von euch jemand ob es da manchmal noch Aktionspreise gibt?

Danke und schönes Wochenende Sandro

Beste Antwort im Thema

Ich habe noch gut 1 Jahr den Dienst, ja in AUT sind 3 Jahre gratis dabei gewesen, als ich kaufte.

Habe den Dienst nun im Urlaub in AUT, CZ, D und DK intensiv, ja täglich genutzt. Funktionierte die gesamte Fahrt ohne Probleme und hat mir speziell in CZ bei 3 Staus wertvolle Minuten gespart.

Dank dem Wegfall der Roaminggebühr konnte ich Verkehrsdaten, Wetter und Tankstellen bzw Parkplatzsuche perfekt nutzen. Daher werde ich die Dienste, wenn ich das Auto nicht vor Ablauf tausche, verlängern.

+7
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 29. Juli 2017 um 8:23

Habe auch die 135€ für zwei Jahre genommen obwohl ich es für die gebotene Leistung viel zu teuer empfinde. Ich möchte eigentlich hauptsächlich die Echtzeit-Daten fürs Navi...

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 8:49

Genauso gehts mir eigentlich auch,brauche auch nur die Echtzeitdaten für das Navi.

am 29. Juli 2017 um 9:53

Was sind denn in den 135€ alles für Leistungen enthalten

Versuche es bei beruflich benutztem Auto steuerlich anzusetzen.

Zu dem preis ist es kaum ein Wunder, wenn die Zahl der Verlängerer sehr gering ist. Die meisten werden nur die Echtzeitdaten nutzen. Da liegt ein üblicher Preis bei Naviherstellern meisten deutlich unter 29€, wenn sie nicht kostenlos sind.

Hallo. Was für Echtzeit-Daten meint ihr?

Na ja, da dürften wohl die Traffic-Daten gemeint sein, für mich auch die wichtigsten Daten bei dem ganzen!

Ich denke nicht dass online mehr als über TMC bekommt. Ich lasse an Handy Herre we go mit online Verkehrsinfo parallel laufen und habe kein Unterschied bemerkt. Auf jeden Fall nicht für dieses Geld. Finde zu teuer für angebotene Leistungen

am 30. Juli 2017 um 6:16

Bin mir auch noch ned ganz im Klaren ob ich verlängern sollte. Wobei ich die Suchfunktion in dem komischen Browser auch schon ab und zu genutzt hab.

Aktuell steht 'CARNET: FEHLER' oder so ähnlich im Display. Wie sind eure Erfahrungen beim verlängern? Ist das nach Buchung sofort wieder einsatzklar?

Zitat:

@vovikr schrieb am 29. Juli 2017 um 23:15:31 Uhr:

Ich denke nicht dass online mehr als über TMC bekommt. Ich lasse an Handy Herre we go mit online Verkehrsinfo parallel laufen und habe kein Unterschied bemerkt. Auf jeden Fall nicht für dieses Geld. Finde zu teuer für angebotene Leistungen

Oha, da kommt aber eine ganze Menge mehr als bei TMC, das ist jedenfalls meine Erfahrung!

Kann sein. Vielleicht die jenige die täglich AB und lange Strecken fahren hat ein Sinn.Ich fahre nur 2-3 mal /jahr die Strecke über 100km.

Der Unterschied ist gewaltig, denn wo Tmc beim DM nur Standard Funktion hat ( DP hat das + oder pro) und Autobahn und max Bundesstraße anzeigen wird analog zum Verkehrsfunk, hat der TomTom Server Verkehrsdaten bis auf die Hauptstraßen von Städten.

Wer da den Unterschied nicht sieht, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

am 30. Juli 2017 um 7:55

Der Unterschied ist sehr groß! Und damit meine ich eben nicht die Autobahnen.

Man sieht bereits an welchen Ampeln oder Kreuzungen mehr los ist bzw wo es stockt. Und über eine gesperrte Landstraße hat mich auch noch kein TMC informiert ;-)

Ist richtig. Habe nur kaum gebraucht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Carnet ,wer hat den Dienst verlängert?