ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Celis Upgrade Scheinwerfer

Celis Upgrade Scheinwerfer

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 14:07

Mahlzeit,

hab mich gestern verliebt in diese Dinger hier:

http://www.hella.com/.../CelisUpgrade.jsp

Die werd ich mir wohl zu Weihnachten schenken. Hier liest man immer viel über nachgerüstete Scheinwerfer, hat jemand die Celis und kann Erfahrungen posten? Hella ist ja neben Valeo soweit ich weiß Erstausrüster bei VW, also sollte die Qualität doch stimmen, richtig?

Was kommen dort für Leuchtmittel zum Einsatz? Wenn die Standlichtringe mal kaputt gehen sollten, lassen die sich austauschen?

Gruß, Kami

Ähnliche Themen
32 Antworten

da biste ja früh dran mit den celis teilen *fg* die qualität ist top. hatte die celis im 3er golf drin. ausleuchtung besser als die original scheinwerfer. birnen dürfte auch H7 als abblendlicht haben. die ringe haben leds als leuchtmittel. aber was passiert wenn die mal kaputt gehen weiss ich auch net.

Re: Celis Upgrade Scheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

...Die werd ich mir wohl zu Weihnachten schenken....

Du meinst wohl "deinem Auto" und nicht "dir" schenken ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

hat jemand die Celis und kann Erfahrungen posten? Hella ist ja neben Valeo soweit ich weiß Erstausrüster bei VW, also sollte die Qualität doch stimmen, richtig?

Was kommen dort für Leuchtmittel zum Einsatz? Wenn die Standlichtringe mal kaputt gehen sollten, lassen die sich austauschen?

Gruß, Kami

Hab diese Scheinwerfer an meinem Golf schon fast genau ein Jahr dran, zufrieden bin ich damit schon was die Ausleuchtung angeht (wie Colossus schon geschrieben hat) besser als bei den original Scheinwerfern und für das Abblendlicht kommen H7 dran (immernoch die ersten drin).

Die Led's vergilben schon ganz leicht bei mir am oberen ende, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim FK-Schrott.

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden.

Hier mal ein Bild meiner Scheinwerfer:

Bild - Hella Celis

und hier mal ein paar Videos:

Videos - Hella Celis

hella steht für qualität.

was mich aber gar nicht begeistert, sind diese hella schriftdinger im scheinwerfer, die gucken sowas von raus.

aber wems gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

was mich aber gar nicht begeistert, sind diese hella schriftdinger im scheinwerfer, die gucken sowas von raus.

aber wems gefällt.

Ja, das hat mich anfangs auch etwas genervt, millerweile finde ich es ganz ok.

Was noch toll ist an diesen Scheinwerfern, von weiten (Autobahn) wirken die tatsächlich wie Xenon-Scheinwerfer. Bedeutet also:... mehr Platz auf der linken Spur :D

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

 

Was noch toll ist an diesen Scheinwerfern, von weiten (Autobahn) wirken die tatsächlich wie Xenon-Scheinwerfer.

Naja, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Nein, das ist nun mal, denke mir das nicht aus, glaub mir.

Z.B.: Fahre ich desöfteren mit Freunden auf der Autobahn und diese fragten, seit wann ich auf Xenon umgerüstet hätte.

...und das ist nur ein Beispiel.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:20

Gut, dann werd ich mir die Teile zulegen :)

am 17. Dezember 2006 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Gut, dann werd ich mir die Teile zulegen :)

Noch kurz vorm Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

Nein, das ist nun mal, denke mir das nicht aus, glaub mir.

Z.B.: Fahre ich desöfteren mit Freunden auf der Autobahn und diese fragten, seit wann ich auf Xenon umgerüstet hätte.

...und das ist nur ein Beispiel.

Dann wissen die wohl nicht wie Xenon leuchtet.

Nein, keiner weiss wie Xenon leuchtet, das ist doch das rosarote licht ;)

Sorry, aber das wird mir langsam zu blöd mit dir.

Glaub es und gut ist.

Zitat:

as noch toll ist an diesen Scheinwerfern, von weiten (Autobahn) wirken die tatsächlich wie Xenon-Scheinwerfer. Bedeutet also:... mehr Platz auf der linken Spur

Also laut meinen Experimentreihen kann ich dem eigentlich grundlegend zustimmen.

Ich habe auch festgestellt, dass die Bahn schneller frei gemacht wird wenn man das Licht an hat. Liegt wohl daran, dass das ganze etwas aggressiver wirkt.

(funktioniert selbst bei einem Fiat Punto!!) Und wenn man dann noch AngleEyes drinne hat, wirkt es ja noch etwas bedrohlicher. ;)

schließ mich evo an. halogen sieht niemals aus wie xenon auch net mit den ganzen xenon fake birnen.

Die Betonung liegt auf WIRKEN! hab nie geschrieben das sie wie Xenons aussehen.

Ich gebs echt langsam auf.

Ich esse jetzt mal was satt "wirkt". ;)

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Dann wissen die wohl nicht wie Xenon leuchtet.

joa da stimm ich Dir zu Evo :)

 

@Schlucker:

spätestems wenn de hinten dran bist merken sies das es kein Xenon ist... Glaub mir,der Unterschied ist rießengroß!

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Celis Upgrade Scheinwerfer