ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Center Lautsprecher ohne Dynaudio

Center Lautsprecher ohne Dynaudio

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 15:05

Hallo zusammen,

als DW fahre ich seit zwei Wochen einen B8,CL.

Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, daß ich auch von vorne aus der Mitte beschallt werden.

Heute habe ich gelesen, dass es den Centerlautsprecher allerdings nur in Verbindung mit dem Dynaudio system gibt.

das wurde bei mir nicht bestellt. Business Paket pro hat er.

Lt. meiner Konfiguration müsste mein Passat 8 Lsp. haben. Nun scheinen es neun zu sein.

Das macht mich ganz irre, weil ich diese Konfiguration nirgends finden kann.

Wer könnte mich zu diesem Thema aufklären ? Mag das ein Fehler vom Werk sein ?

Mit besten Grüßen aus dem Norden

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Damals am Fließband:

"Mensch Ede, hast du gesoffen? Da kommt kein Center Lautsprecher rein. Der hat kein Dynaudio".

"Ach ja, Mist. Und nu? Krieg das Ding nicht mehr raus."

"Ach komm, lass drin. Merkt eh keiner."

So und nicht anders. ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bist du dir sicher, dass aus der Mitte auch ein Ton kommt? Oder hast du dort nur die Abdeckung ohne Inhalt?

Akustisch habe ich auch das Gefühl das die Musik aus der Mitte kommt. Es ist aber bei der Konfiguration ohne Dynaudio definitiv kein Center Lautsprecher verbaut

Ich hatte einen B8 mit Dynaudio, nun habe ich einen ohne. Die Abdeckung habe ich aber auch, das ist nur hörbar nix drin. Während Dynaudio eine tolle Bühne hat, kommt der Klang rechts deutlich hörbar von links/rechts.

Übrigens der größte Nachteil des normalen Systems, den Rest finde ich insgesamt nicht deutlich schlechter.

In Kombination mit dem Plug&play Sound System von VW nochmal deutlich besser als Serie.

Zitat:

@TraviatoB8 schrieb am 29. Januar 2017 um 16:05:14 Uhr:

Das macht mich ganz irre.

Mach doch mal das Gitter raus.

P1040903
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:35

Ich bin mir ganz sicher, dass dort ein Ton heraus kommt. Mein Kollege der den baugleichen Passat fährt ist ebenso stark verwundert.

Nachrüstung?

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:45

Zitat:

@Match6 schrieb am 29. Januar 2017 um 17:42:46 Uhr:

Nachrüstung?

Nee, ich habe den Wagen mit 20 km vor drei Wochen übernommen

Da wurde nix nachgerüstet.??

Vielleicht hast du ja wirklich ein Upgrade bekommen? Schau doch mal auf die vorderen Hochtöner, wenn da Dynadio drauf steht - herzlichen Glückwunsch :D

Wenn nicht, würde es mich wundern, dass da in der Mitte was rauskommt. Der Centerspeaker muss ja auch angesteuert werden, da geht eben nur das Normalsystem ohne Center, also auch ohne Ansteuerung oder Dynaio mit Center und entsprechendem Ausgang aus dem Verstärker.

Mag aber auch sein, dass das Normalsystem ein Upgrade bekommen hat, dann ist der Center ab jetzt normal. Das würde mich für die Zukunft sehr freuen.

Um das hier noch mal aufzugreifen. Haben unseren am Donnerstag geholt und auch dort ist ein Center Speaker verbaut...

Weitere Frage - Wieso sind in den vorderen Türen denn jeweils 3 Gitter / Lautsprecher verbaut?

WEnn man dann richtig zählt hieße das nämlich, dass insgesamt 11 Boxen in dem Fahrzeug verbaut wären... Oder sind zwei von den Boxen nur für Navi Ansagen?

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 29. Mai 2017 um 11:10:00 Uhr:

Um das hier noch mal aufzugreifen. Haben unseren am Donnerstag geholt und auch dort ist ein Center Speaker verbaut...

Weitere Frage - Wieso sind in den vorderen Türen denn jeweils 3 Gitter / Lautsprecher verbaut?

WEnn man dann richtig zählt hieße das nämlich, dass insgesamt 11 Boxen in dem Fahrzeug verbaut wären... Oder sind zwei von den Boxen nur für Navi Ansagen?

Nur weil da ein Gitter ist heisst das nocjh lange nicht das auch ein Lautsprecher verbait ist. Das Gitter auf dem Amaturenbrett habe ich auch...aber keinen Lautsprecher dahinter.

Ja gut... und was ist mit den Gittern die noch in der Tür sind? Auch nur Blenden, oder steckt da was hinter?

Halt doch mal das ihr ran

Danke für diese ausgiebige Antwort ... Man o man..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Center Lautsprecher ohne Dynaudio