ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chiptuning bei tcm-fahrzeugtechnik

Chiptuning bei tcm-fahrzeugtechnik

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 18:49

hi habe mal ne frage, wer kennt diesen Tuner ? http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/

kann mir jemand Berichten ?? würde evtl. bei ihm zum Chipen vorfahren.....

1 Hattet Ihr Probleme

2 seit wann ist der Chip verbaut

usw.

mfg Atze

Ähnliche Themen
19 Antworten

schau mal hier: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?p=272797

Geht zwar erstmal um einen Passat... aber der war wohl gut zufrieden ?!

mal abgesehen davon das ich immer noch Bedenken beim Chiptuning habe macht mir die Seite keinen guten Eindruck. Die haben in Ihrer Liste nur einen 204 oder 225 PS 3.0 TDI und die sind von vor 2007. Die letzte Aktualisierung der Seite ist auch fast ein Jahr her, auch der Aufbau der Seite könnte proffesioneller sein. Da der Internetauftritt heute auch ein Index für die Qualität eines Unternehmens ist würde ich meinen Wagen da nicht hinbringen und die Preise sind auch nicht günstiger wie bei bekannten Tunern wie RTM, Wetterauer, ABt usw.

Bekannter war da vor Jahren mal mit seinem A4 2.5 TDI.

Alles top gelaufen. Der Wagen hat jetzt an die 400 TKm drauf. Verbrauch ist nebenbei drastisch um mehr als einen Liter/100 km gesunken (An die Skeptiker: Nachvollziehbar über Spritmonitor mit durchgängigen Eintragungen über die ganze Fahrzeugnutzung).

Mein Kumpel hatte den Tuner über ein Forum kontaktiert und einen guten Kurs bekommen.

Thomas

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 11:29

Ich lese nur gutes über diese Firma, auch in anderen Foren

A3 130 PS Tdi bei Ihm gemacht, alles bestens. Dass war 2003....

Der Inhaber ist Markus Gerz, ein sehr netter Typ!

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

A3 130 PS Tdi bei Ihm gemacht, alles bestens. Dass war 2003....

Der Inhaber ist Markus Gerz, ein sehr netter Typ!

Hattest du irgendwelche probleme... Wie lang hast den A3 noch gefahren ?? Frage wegen Langzeitbeobachtung

Nein, hab den nach ca 18 MOnate dann abgegeben! In der Zeit(knapp 25 000km), hatte ich keine Probleme!

Auto lief wirklich sehr schön!

Kann den von diesem Aspekt uneingeschränkt empfehlen.

hallo,

im Telefonbuch etc. kann ich Markus Gerz nicht mehr finden. auch die homepage von tcm ist nicht mehr aktiv.

wer weiß etwas über Markus Gerz / TCM ? Ich hatte vor Jahren einen Golf Diesel von Gerz tunen lassen. War sehr sehr gut.

Wer weiß etwas?

mickimaus2

...Chiptuning ist eine heikle Sache und sollte nur auf Vertrauensbasis durchgeführt werden....ich schließe mich im vorliegenden Fall Atomickeins an....

Möchte aber gleich noch einen wirklich kompetenten Chiptuner empfehlen...der Danny Kubasik hat das Chiptuning entscheidend geprägt,er war in der Anfangszeit des Chiptunings unter den Wegbereitern und hat Fahrzeuge gechippt,bei denen andere(auch Namhafte:eek:) versagt haben.

Keine Angst,ich bin nicht umsatzbeteiligt;)...sondern nur überzeugt von dkr und möchte sie deshalb uneingeschränkt empfehlen.

http://www.mcchip-dkr.com/

Die Empfehlung will ich nicht in Frage stellen. Preiswert ist er nicht.

Über TCM (Markus Gerz) kann ich aber nur Gutes berichten. Und andere in diesem und in Foren auch. Beanstandungen habe ich nie gelesen.

NUR: Wo ist Gerz hin? Wo ist er geblieben? Einfach vom Erdboden verschluckt?

Wer weiß was?

Schau mal hier

Tcm

am 4. Juli 2014 um 22:58

Hey,

weiß wer wo der Markus geblieben ist? RoMa scheint ja laut Homepage nicht mehr in Raubling zu sein. Würde gerne wieder zu Ihm fahren. Hab 2 Fahrzeuge bei ihm machen lassen.

am 5. Juli 2014 um 7:01

Da ich nicht so viel Ahnung habe frage ich lieber vorher. Ich hab auch vor chiptunning machen zu lassen. Leistungstechnisch nicht hoch jagen nur wegen verbrauch. Ist dies möglich und gibt es günstige Variante dafür?

...ja,ist möglich...schau mal hier....dkr,kann ich bestens empfehlen...Stützpunkte fast überall...

http://www.mcchip-dkr.com/pkw-chiptuning/eco-pkw-verbrauchsoptimierung

Deine Antwort