ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Chromleiste Heckklappe in Wagenfarbe

Chromleiste Heckklappe in Wagenfarbe

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 21:05

Guten Abend zusammen,

hat jemand von euch die Chromleiste der Heckklappe in Wagenfarbe lackieren lassen? Es wäre super, wenn ihr ein Bild davon einstellen könntet. Idialerweise bei einem blauen S205.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Da das Chrom meiner Heckklappe nun so langsam auch mal weichen muss, habe ich mir eine neue Leiste bei Mercedes gekauft (54€) und diese zum Lackierer gegeben.

Die alte Leiste habe ich heute demontiert, ging problemlos.

Zuerst muss die Abdeckung unter der Leiste ab. Dazu einfach mit zB einem Imbus Schlüssel durch die acht kleinen Löcher die Abdeckung abziehen. Am Besten fängt man auf linken Seite an, dort ist die Leiste nur durch einen Klebepunkt befestigt, die restlichen drei Befestigungspunkte sind Klipse.

Dann kann man schon anfangen die Chromleiste an einem Ende langsam an zu heben bis sich die Klebestreifen lösen. Ein Kunststoffkeil hilft am Anfang.

An der Leiste sind noch fünf, ich sag mal Arretierung, auf die man beim abziehen auch achten sollte.

Blau: Klebepunkt

Gelb: Klipse

Grün: Arretierung

Rot: Befestigungshaken Chromleiste zu Abdeckung

+1
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Die meisten haben es schwarz foliert ...

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 6:16

Wenn jemand da ein Bild von einem blauen S205 oder zumindest nicht schwarzem S205 mit schwarz folierter Leiste hätte, wär ich dankbar.

Weiß auf weiß wäre auch mal interessant.

Finde es etwas schade bei einem weißen T Modell mit Night Edition stört die Leiste doch erheblich das Gesamtbild.

Es gibt einen eigenes Thema dazu - Folierung beim 205 ... habe dir ein Foto vom Thema angefügt und wie du siehst auf dem zweiten Foto gibts da auch blaue Kombis in dem Beitrag

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo,

und hier mal mit schwarzem Stern.

Gruß

Bild
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 10:28

Vielen lieben Dank euch! Perfekte Entscheidungshilfe!

Mit Leiste und Stern in schwarz gefällt mir gut, aber vielleicht probier ich zum Sommer: Leiste blau und Stern bleibt chrom.

Werde es mir mal überlegen.

Da das Chrom meiner Heckklappe nun so langsam auch mal weichen muss, habe ich mir eine neue Leiste bei Mercedes gekauft (54€) und diese zum Lackierer gegeben.

Die alte Leiste habe ich heute demontiert, ging problemlos.

Zuerst muss die Abdeckung unter der Leiste ab. Dazu einfach mit zB einem Imbus Schlüssel durch die acht kleinen Löcher die Abdeckung abziehen. Am Besten fängt man auf linken Seite an, dort ist die Leiste nur durch einen Klebepunkt befestigt, die restlichen drei Befestigungspunkte sind Klipse.

Dann kann man schon anfangen die Chromleiste an einem Ende langsam an zu heben bis sich die Klebestreifen lösen. Ein Kunststoffkeil hilft am Anfang.

An der Leiste sind noch fünf, ich sag mal Arretierung, auf die man beim abziehen auch achten sollte.

Blau: Klebepunkt

Gelb: Klipse

Grün: Arretierung

Rot: Befestigungshaken Chromleiste zu Abdeckung

1
2
3
+1

Guten Morgen, ich hab immer gedacht - einfach abreißen und gut. Deine Beschreibung ist echt gut. Stell bitte Fotos rein, sobald die lackiert ist. Danke Dir

Foliert in Wagenfarbe ... schwarz ;o)

Asset.JPG

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 30. April 2020 um 19:58:12 Uhr:

Da das Chrom meiner Heckklappe nun so langsam auch mal weichen muss, habe ich mir eine neue Leiste bei Mercedes gekauft (54€) und diese zum Lackierer gegeben.

Die alte Leiste habe ich heute demontiert, ging problemlos.

Zuerst muss die Abdeckung unter der Leiste ab. Dazu einfach mit zB einem Imbus Schlüssel durch die acht kleinen Löcher die Abdeckung abziehen. Am Besten fängt man auf linken Seite an, dort ist die Leiste nur durch einen Klebepunkt befestigt, die restlichen drei Befestigungspunkte sind Klipse.

Dann kann man schon anfangen die Chromleiste an einem Ende langsam an zu heben bis sich die Klebestreifen lösen. Ein Kunststoffkeil hilft am Anfang.

An der Leiste sind noch fünf, ich sag mal Arretierung, auf die man beim abziehen auch achten sollte.

Blau: Klebepunkt

Gelb: Klipse

Grün: Arretierung

Rot: Befestigungshaken Chromleiste zu Abdeckung

Hey, muss man nicht die innere Kofferaumabdeckung abmontieren? Lg

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 1. Mai 2020 um 08:40:06 Uhr:

 

...ich hab immer gedacht - einfach abreißen und gut...

Ab geht die Leiste so sicherlich auch irgendwann. :D

Problem dabei ist, dass sich die Griffleistenabdeckung in die Chromleiste einhakt (rote Markierung).

 

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 1. Mai 2020 um 08:40:06 Uhr:

 

...Stell bitte Fotos rein, sobald die lackiert ist...

Ich kann die Leiste am Dienstag abholen, mal sehen ob ich dann noch an die Fotos denke.

Müsste sowieso mal schönere Fotos machen, die im Profil sind ja höchstens Schnappschüsse.

 

Zitat:

@Naim88 schrieb am 1. Mai 2020 um 21:46:10 Uhr:

 

...muss man nicht die innere Kofferaumabdeckung abmontieren?

Also bei der Limo W205 kann die Verkleidung innen im Kofferraum definitiv dran bleiben.

Wenn ich fragen darf, was verlangt dein Lackierer dafür?

70€, finde ich ok wenn die Lackierung gut ist.

Ist ein Lackierer bei mir im Ort, der einen schwarzen W205 mit schwarz -folierter- Chromleiste fährt. :D

Ist günstig, stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Chromleiste Heckklappe in Wagenfarbe