ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL55 AMG | Abschließen mit Fernbedienung | Warnblinker

CL55 AMG | Abschließen mit Fernbedienung | Warnblinker

Mercedes CL C215
Themenstarteram 5. März 2024 um 14:21

Hallo zusammen,

bei meinem CL55 (Bj. 07/2003 | US- Modell) muss ich zweimal den "Schließen"- Knopf der Fernbedienung drücken. Wenn ich Ihn nur einmal betätige, blinken die Nebelscheinwerfer und Rücklichter, ähnlich wie bei der Warnblinkanlage. Jedes ca. zehnte Mal genügt es nur einmal zu drücken, dann blinkt nichts.

Hat jemand eine Idee was das ist, warum das so ist und mit was es zusammenhängt?

Vielen Dank schonmal vorab,

Grüße bullit23

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Ländercodierung verändert auch die Funktion der DWA. z.B. ist in manchen Ländern Hupen beim Abschliessen nicht üblich etc. Wurde der Reimport ordentlich umgerüstet? Dazu gehört auch der Ländercode, geht mit SD ganz einfach.

Zusätzlich könnte Dein Schlüssel natürlich einen Defekt haben. Macht das der zweite Schlüssel genauso oder hast nur den einen?

Man kann ja auch das Aufschliessen umprogrammieren, 1 x nur Fahrertüre, 2 x alle Türen, und zwar pro Schlüssel.

Themenstarteram 7. März 2024 um 5:51

Vielen Dank für die Info!

 

Umcodierung check ich, Schlüssel hab ich im Moment nur einen.

Guter Tipp: Lass Dir die Schlüsselschienen auslesen, wer weiss wieviele Schlüssel irgendwo existieren. Nicht, dass einmal der Wagen in der Früh nicht mehr da ist.

Du kannst z.B. alle existierenden Schlüssel, die Du nicht hast, rauscodieren lassen, dann bist auf der sicheren Seite.

Das geht beim Sternenhändler, und manche Spezis hier können auch helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL55 AMG | Abschließen mit Fernbedienung | Warnblinker