ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL65 AMG Auspuff Umbau auf CL500 AMG Paket, machbar? Was brauche ich alles?

CL65 AMG Auspuff Umbau auf CL500 AMG Paket, machbar? Was brauche ich alles?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 5:40

Hallo Freunde

Ich möchte auf mein CL500 AMG Paket die auspuffanlage vom CL65 AMG anbauen.

Was brauche ich alles für den umbau?

Gibt es jemand der das schon mal gemacht hat?

Wie wird der klang überhaupt?

Mfg

Mrine nr wenn jemand was weiß besser über tel PN

***Telnr. entfernt * Mod*

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier einen 221 und 216 500er hier. Beide mit AMG Anlage.

Brachial laut. Nichts für den seriösen Mann.

Man ist die Zielscheibe für Verkehrskontrollen schlecht hin.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du bist nie und nimmer BJ 1920. Du möchtest deine Telefonnummer wirklich in dem Umfang veröffentlichen? Würde da nochmals etwas an deinem Beitrag bearbeiten.

Ist doch gut für die Spambots.

am 7. Juli 2014 um 13:47

Ich habe auch vor die 65er Anlage auf meinen 500er zu verbauen. Soviel ich weiß musst du nichts ändern, der Auspuff wird einfach angeschweißt und das wars. Du brauchst aber einen "echten" AMG Diffusor oder du musst deinen ausschneiden, damit die 4-Rohr Anlage genug Platzt hat.

 

Gruß,

eol.dark

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 18:15

Hi, ja das weiß ich, habe schon den 63er diffusor da. echt einfach umstecken? kann man es mit schellen befestigen. hab ich ebay über autohaus kunzmann die anlage gefunden für 1690€ is ok oder ich hoffe das die anlage bis vorne hin geht. die sagten ja

was meinst du wie is der sound dann hört man richtig v8? nat das es bissi lauter wird. weil die anlage eigentlich ne sonder eitragung brauch

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von eolithic

Ich habe auch vor die 65er Anlage auf meinen 500er zu verbauen. Soviel ich weiß musst du nichts ändern, der Auspuff wird einfach angeschweißt und das wars. Du brauchst aber einen "echten" AMG Diffusor oder du musst deinen ausschneiden, damit die 4-Rohr Anlage genug Platzt hat.

 

Gruß,

eol.dark

AUF YOUTUBE GIBST DU MAL EIN CL65 SOUND ERSTE IS EIN POLNISCHES CL WENN ES SICH SO ANHÖRT TOP

Ich habe hier einen 221 und 216 500er hier. Beide mit AMG Anlage.

Brachial laut. Nichts für den seriösen Mann.

Man ist die Zielscheibe für Verkehrskontrollen schlecht hin.

am 7. Juli 2014 um 18:29

@devrim

Genau das.

Ich eriner mich gut an einen 216er 500 der bei mir öfter durch die Gegend fuhr. War wohl auch eine AMG Anlage-zumindest stand das hinten auf den Endrohren. Habe ihn aber leider nie gefragt was er noch alles dran gemacht hat.

Der Klang war wirklich extrem.

Du könntest den User bei Youtube doch anschreiben was er alles an der Anlage gemacht hat.

LG

Max

am 7. Juli 2014 um 18:29

Das im Video ist aber ein echter 65-AMG mit V12-Motor. So hört sich eine 65er Anlage auf einem CL500 an: https://www.youtube.com/watch?v=dw_kM5NhkbQ

Mit einer 65er AMG Anlage machst du aufjedenfall nichts falsch, laut meiner Recherche ist sie etwas lauter und hat einen deutlich besseren Sound als die Serien Anlage vom 500er oder 63 AMG.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von eolithic

Das im Video ist aber ein echter 65-AMG mit V12-Motor. So hört sich eine 65er Anlage auf einem CL500 an: https://www.youtube.com/watch?v=dw_kM5NhkbQ

Mit einer 65er AMG Anlage machst du aufjedenfall nichts falsch, laut meiner Recherche ist sie etwas lauter und hat einen deutlich besseren Sound als die Serien Anlage vom 500er oder 63 AMG.

hört sich gut an gefällt mir. ich denke ich werde es die tage bestellen, falls ich es doch leise finden sollte, kann man dann noch was machen??

am 8. Juli 2014 um 0:40

Hat der Cl noch ein Mittelschalldämpfer? Oder sind das schon 2 durchgehende Röhren?

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Hans666

Hat der Cl noch ein Mittelschalldämpfer? Oder sind das schon 2 durchgehende Röhren?

Guten Morgen

Ja der CL500 w216 hat zwei kleine mittelschalldämpfer

Die vielleicht auch durch durchgehende rohre ersetzt werden sollten.

Mfg

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 6:28

Man will geld auageben und eine anständige auspuffanlage haben aber es gibt keine firma die in der lage ist sowas zu bauen. Oder besser gesagt diese blöde aussage sound nach wunsch. Wenn ich dann sage will ein v8 sound heißt es ja können wir nicht garantieren. Gibt es keine firma die eine komplett auspuffanlage liefert das ich es mir anbaue.

In Dreieich gibt es die firma pe-ex die angeblich tolle anlagen baut aber warte seit 3monaten und seit 2 wochen geht keiner ans tel. Mein termn war in mai 2 woche.

Alle die sowas angeblich bauen sind labertaschen die nix drauf haben.

Falls jemand eine gute firma kennt bitte Anschrift und Telefonnummer schicken.

Mfg

Hallo

Anfragen könnte man zB. hier:

Seidt, Göckel, Carlsson, Brabus, Supersprint oder oder

Man sieht, das Geld kann man los werden, wo ist Deine Entscheidung.

Gruß

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 8:53

Hi,

Supersprint habe ich mir paar anlagen angehört hat mir nicht gefallen hört sich leer an. Vielleicht haben die was anderes, aber ich habe keine anderen hören können. Bin grad an amg cl65 anlage dran. Da habe ich einen gehört und der klang war göttlich.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL65 AMG Auspuff Umbau auf CL500 AMG Paket, machbar? Was brauche ich alles?