ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Climatronic klappern -> wandeln möglich?

Climatronic klappern -> wandeln möglich?

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 13:01

Hallo,

ich habe einen neuen Golf V "Goal", welcher jetzt 5000km drauf hat und 2,5 Monate alt ist. (Auto wird über das "Sorglos Paket" finanziert und hatte bereits einen kleinen Unfall, welcher aber 100% von einem VW Händler repariert wurde)

Jetzt zu meiner Frage:

Leider hat mein Auto auch das Climatronic klappern + 2 weiter Stellen im Amaturenbrett welche extrem Klappern (A-Säule und das Gitter auf dem Amaturenbrett)

Habe jetzt in der 2tn 2007er Woche einen Termin beim VW-Händler. Dieser hat auch schon vorab eine Anfrage bei VW gemacht wegen Climatonic Klappern. Leider ist bisher keine Antwort zurück gekommen, ob der Fehler nun behoben werden kann oder nicht ;(

Sollte der Händler es jetzt nicht schaffen, die Mängel zu beseitigen, welche Möglichkeiten habe ich?

Ist ein 2ter Reparatur Versuch notwendig? Kann mein Auto überhaupt gewandelt werden(s. oben)?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen weil ich echt nicht weiß was ich machen soll. Auto werde ich mit diesen Mängeln auf keinen Fall behalten!!!!

 

MfG und noch ein schönes Wo.

 

AKW

e-Mail an mich

Ähnliche Themen
24 Antworten

Lass die Werkstatt doch erstmal versuchen, bevor du schon übers Wandeln nachdenkst... Zumal du das Auto auch nicht wegen solchen Sachen wandeln lassen kannst, aber das nur so nebenbei.

Aber erstmal zu deinen Problemen:

Das Climatronic-Klappern ist ja bei Golf 5-Fahrern durchaus bekannt und es gibt hier im Forum auch ne ganze Menge an Infos dazu. Einfach mal suchen.

Das Gitter auf dem Amaturenbrett muss eh abgenommen werden, um das erste Problem zu beheben. Könnte ja sein. dass da eine Schraube nicht richtig angeschaubt wurde.

Unter Klappern an der A-Säule kann ich mir nichts vorstellen. Habe ich bis jetzt auch noch nichts drüber gelesen. Vielleicht kann dir hier im Forum jmd einen Tipp geben.

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 13:22

Warum ist eine wandlung hier nicht möglich?

ldt. "BredHard" ist es möglich, da dieser wegen des klapperns sein Auto bereits erfolgreich gewandlet hat.

Jup, also das klappern des Lüftungsgitters ist das eine, und das andere ist das Climatronic klappern -> klappern der Stellmotoren der Climatronic"

 

Die Stellmotoren sitzen ja irgendwo ziehmlich tief im Amaturenbrett drin..... höhrt sich so an als wenn man permanent über loses Kopfsteinplaster fährt.....

falls du die karre wandelst, bringt dir das eh nichts, da der nächste wieder klappern wird!! ist ja eigentlich bei allen Golf 5 das Problem.

Must du selbst hand anlegegen wie schon gesagt.

PS: Das knarzen kommt auch wenn es im Innenraum kalt ist und es wärmer wird. Ist die ganz normal Spannung des Plastiks. Da der Golf V halt viel Plastik hat, knarzt es auch da und dort. Must halt selber entknarrzen vor Fahrtantritt. Einfach mit den Fingern überall raufdrücken und entknarrzen. :-)

ich weiss ist keine Lösung aber ich denke man muss sich einfach damit abfinden. Bei mir hat es aber auch 1.5 Jahre gebraucht ;-)

gruss

noch was ....

auch für das Stellmotorproblem wurde meines wissen noch keine Lösung bereitgestellt.

Die wird es auch nicht mehr geben da im 2008 schon der nächste Golf anrollt :-(

hart aber so wird es rauskommen.

Habs ja nun schon sehr oft geschrieben.

Probiert mal ECON+Pfeil auf den Kopf.

Bei mir und sehr vielen anderen hat es geholfen.

Wandeln ist übrings nicht möglich. Da VW dies nicht als schwerwiegenden Mangel einstuft.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 9:26

*Morgen*

Gegen was genau soll " ECON + Pfeil-Kopf " was bringen?Gegen das klappern der Stellmotoren?

Und woran liegt es dann, das das Gitter auf dem Amaturenbrett immer klapper? Was gibt es hierfür für eine Lösung? Wenn ich nämlich fest auf das Gitter drauf drücke ist das klappern weg, läßt man wieder los, fängt es wieder an ;(

Hat das schon mal jemand erfolgreich bei einem VW-Händler reparieren lassen?

 

MfG AKW

Natürlich gegen das klickern der Stellmotoren. Gegen das knarzen des Lüftungsgitters gibt es wohl keine Tastenkomb.

Ich denke mir, wenn ich auf das Lüftungsgitter drücke und dann das knarzen aufhört, brauche ich doch nur an den markanten Stellen etwas unterlegen.

Man muss auch nicht für jeden scheiss zum freundlichen fahren. Manche sachen erledigt man doch selbst, oder nicht?

Einfach mal ein bisschen testen und ausprobieren.

Oder hast du 2 linke Hände?

PS: Bei ECON+Pfeil auf den Kopf macht die Climatronic einen reset. Alle Stellmotoren und klappen werden einzeln angesteurt und neu justiert. Vor ca. 2 Jahren hat es bei fast jedem Golf das tickern behoben. Ob es heute noch funtioniert weiss ich nicht. Meins jedenfalls ist nie wieder dauerhaft aufgetreten.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:30

*Mahlzeit*

Habe heute wegen des Climatronic Klappern von VW die Info bekommen, das es für mein Model momentan keine Lösung gibt, aber es wird daran gearbeitet!!!

Da das Problem mit dem Klappern beim Golf V schon länger besteht wollte ich nun wissen, ob es seit den ersten Golf V Versionen dieses Problem gab oder wann es zum ersten mal aufgetreten ist.....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

MfG AKW

Das klackern ist ein altbekanntes Problem, welches nach Tausch des Steuergerätes weg ist! "Wandlung" ist da nicht nötig

POLOHUNTER

Ich habe mir sagen lassen das es zwei unterschiedliche Klappern gibt. Das erste Klappern, welches vor ca. 2,5 Jahren hier diskutiert wurde läßt sich entweder durch Tausch des Steuergerätes beheben oder eben durch die bekannte Tastenkomb.

Das zweite Klappern welches seit ca. einem Jahr besteht läßt sich zur Zeit leider nicht Dauerhaft beheben. Probierts mit der Tastenkomb. wenn die nicht hilft weiss ich auch nichts.

Ich war wegen diesem Prob vei VW, die haben irgendein Softwareupdate gemacht. 80% des klappern ist weg.

Aber wie ist das mit der Tastencombi gemeint?

Pfeil + Kopf? was für ein Pfeil und was für ein Kopf?

An der Climatronic auf die Tasten "ECON+Pfeil auf den Kopf"!!!

Econ ist klar, aber ich habe keine Taste mit nem Plus Pfeil und nem Kopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Climatronic klappern -> wandeln möglich?