ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 240 läuft 252km/h ???

CLK 240 läuft 252km/h ???

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 11:48

Hallo. bin gestern mit nem CLK 240 mitgefahren und war erstaunt das die kiste laut digitaltacho 252 km/h gelaufen ist. das ist für ein 177 PS auto mit automatik und vollausstattung schnell. ist dieser wert echt oder muß man wie beim normalen tacho was abziehen?

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2007 um 12:29

Haha! Und irgendwann hat der Wecker Dich aus dem Traumland gerissen und Du hast Dir die verquollenen Augen gerieben und Dich über den nassen Fleck auf der Vorderseite Deiner Hose gewundert.

Mann, das Auto fährt im freien Fall mit Rückenwind und Raketenantrieb im Kofferraum vielleicht 252.

Gern angewendeter Trick der 240-Fahrer: sie montieren Reifen mit kleinerem Durchmesser, damit der Tacho mehr anzeigt! Ausser saufen kann der 240er nichts, Fahrleistungen bringt der erst recht nicht. Nur kleiner Tipp am Rande.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 14. Juli 2007 um 12:29

Haha! Und irgendwann hat der Wecker Dich aus dem Traumland gerissen und Du hast Dir die verquollenen Augen gerieben und Dich über den nassen Fleck auf der Vorderseite Deiner Hose gewundert.

Mann, das Auto fährt im freien Fall mit Rückenwind und Raketenantrieb im Kofferraum vielleicht 252.

Gern angewendeter Trick der 240-Fahrer: sie montieren Reifen mit kleinerem Durchmesser, damit der Tacho mehr anzeigt! Ausser saufen kann der 240er nichts, Fahrleistungen bringt der erst recht nicht. Nur kleiner Tipp am Rande.

am 14. Juli 2007 um 14:08

Schlafsofer du hast es genau auf den Punkt gebracht ;)

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 15:23

bitte anständig bleiben gell!! anstatt mir träume vorzuwerfen, hätte ich lieber ne gescheite antwort. die reifen sind serie! also bitte noch mal: wie kann das sein? geht der digitale vor oder nicht?!

am 14. Juli 2007 um 16:18

252

 

Zitat:

Original geschrieben von firebutcher

Hallo. bin gestern mit nem CLK 240 mitgefahren und war erstaunt das die kiste laut digitaltacho 252 km/h gelaufen ist. das ist für ein 177 PS auto mit automatik und vollausstattung schnell. ist dieser wert echt oder muß man wie beim normalen tacho was abziehen?

252 Echt???

Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuahahahahaahaaaaaaaaaa !!

Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuahahahaahaaaaaa !!

Ich glaube ich habe auch einen nassen Felck in der Hose,ich kann nicht mehr !!

:D

am 14. Juli 2007 um 17:51

Die tatsächliche Gechwindigkeit lässt sich recht einfach per gps (z.B. transportables Navi) kontrollieren, um mal eine sachliche Antwort hinzuzufügen.

Aber vielleicht stand nur 240 drauf, wo 350 oder 500 drin war ??

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 0:43

das ist echt unglaublich ich weiß! der is auch eigentlich sehr zäh im durchzug gewesen aber das ding ist immer weiter geklettert. bis halt 252 km/h da stand. es ging nicht bergab!!! ich sagte noch zum fahrer(der ihn von seinem opa geliehen hatte)was geht hier für ein spielfilm ab! er staunte selbst nicht schlecht! ps: es ist wirklich ein 240er!! und ich erzähl auch keine märchen. sonst würde ich schreiben.....was weiß ich....zb.CLK 240 zieht 500er im beschleunigen ab oder so en kram!

Nie im Leben...

Bei 220 is finito.

am 15. Juli 2007 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

Nie im Leben...

Bei 220 is finito.

Wieso 220?Der ist doch mit 236kmh angegeben oder??

Nie und nimmer echte 252km/h.

Eher saugünstiger Einzelfall mit bergab, Windschatten, Rückenwind oder ähnlichem (Tacho defekt?) und 20 km Anlauf Effekt.

Aber mit Sicherheit nicht reproduzierbar bzw. "echt" über 250 km/h.

Oder Opa hat ne Geheimwaffe eingebaut und dem Enkel nix verraten........

@Firebutcher

Ist es möglich das sich der CLK 240 im Windschatten eines BMW M5 befunden hat und von diesem mitgezogen wurde? Wobei ich eher vermute das der CLK 240 einfach ausgeht wenn der M5 vorbei rauscht.

Grüße

Cali

am 16. Juli 2007 um 12:50

bei 250 kann der tacho schon bis zu 20km/h vorgehen, also um die 232km/h sind noch ein realisticher wert.

am 16. Juli 2007 um 12:54

Also ich finde, dass der 240er der schlechtste Motor von Mercedes ist. Verbrauch, Leistung und der Preis sind einfach mangelhaft.

Aber zurück zum Thema: Aufgrund des hohen Gewichts des CLK und der schwachen Leistung des 240er halte ich es für sehr unwarscheinlich, dass man mit ihm Geschwindigkeiten über 240 KMH fahren kann.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 14:07

@ Paydriver!!

Ich denke das der M5 bei 250 zumacht! Also hätten wir ihn angeschoben! Ich weiß net, ich weiß net....irgendwie geht der M5 net so gut! Gefühlte....sagen wir mal 170PS??

Ich halte eine Tachoanzeige von 252 km/h bei einem CLK240 nicht für abwegig. Meine CLK200K (C209) geht mit Anlauf auf dem Autobahnteilstück zwischen Holzkirchen und dem Autobahnkreuz Brunntal 249 km/h laut KI. Da geht es minimal bergab (100 Höhenmeter auf 10 km). In Gegenrichtung, wo es entsprechend leicht bergauf geht, sind dann 239 km/h laut KI. Macht im Mittel 244 km/h.

Ein 240er, der gleiches maximales Drehmoment hat, der etwas mehr Leistung bei gleicher Drehzahl produziert, wie ein CLK200K, sollte durchaus etwas schneller gehen. Er ist ja auch mit 6 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit angeben.

Dass er unten heraus träger ist, steht außer Frage, da fehlt ihm einfach das Drehmoment, dass der Kompressor dem 200K einhaucht. Das hat aber Null Bedeutung für den Bereich der Höchstgeschwindigkeit.

Dass das dann keine echten 252 km/h sind, steht außer Frage. Aber meine Messungen der Höchstgeschwindigkeit meines CLK mit GPS haben nur eine Abweichung von 3 - 4 km/h auch bei Höchstgeschwindigkeit ergeben. Diese Abweichung ist übrigens sehr konstant über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen