ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 (w219) Motorlager wechseln

CLS 350 (w219) Motorlager wechseln

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 17:56

Hallo Schraubergemeinde,

habe überall im Netz schon geschaut um eine Anleitung zum Wechseln der Motorlager beim cls219 350 mit M272 Motor (Sechszylinder) mit Saugrohreinspritzung zu bekommen.

Nun wende ich mich über dieses forum mal an euch und würde mich sehr freuen wenn jemand mit WIS Zugang mir doch bitte helfen könnte und mir eine Anleitung zuzusenden.

Schraube schon länger und werde es auch auf jeden Fall machen. Wäre halt eine echte Hilfe und bestimmt eine Erleichterung plus Zeitersparnis.

Vielen Dank schon mal im voraus von mir.

Ich hoffe sehr das sich jemand findet der mir weiterhilft.

Bin sonst auch immer auf der Suche nach Hilfsmitteln und Anleitungen.

Hier mal eine gute Seite wenn es um Zeichnungen / Explosionszeichnungen geht und Teilenummer

http://www.catcar.info/en/

https://mb-teilekatalog.info/

https://www.pelicanparts.com/.../MBZ_Tech_Index.htm

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich schau heute Abend mal ins WIS ;)

PS: Funktioniert der 2. Link (mb-teileinfo) bei Dir noch? Bei mir seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 18:13

Guten Abend Ron3008,

das wäre super lieb von dir.

Der 2. Link auf die Seite mb teileinfo funktioniert bei mir einwandfrei.

LG

Zitat:

@Ron3008 schrieb am 17. Juli 2024 um 10:58:14 Uhr:

Ich schau heute Abend mal ins WIS ;)

PS: Funktioniert der 2. Link (mb-teileinfo) bei Dir noch? Bei mir seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Zu den Motorlagern kann ich jetzt nichts beisteuern, aber der Link zum ETK geht bei mir auch nicht mehr.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 13:13

Hi TKS2077,

habe den link zu Mb-teilekatalog.info.

Der Haupt - link funktioniert. Jedoch die weiterführenden gehen wohl teilweise nicht mehr.

Kann ich somit bestätigen.

Es wäre toll noch von jemandem Infos aus dem WIS zu bekommen oder sonstige Anleitung.

LG

Zitat:

@TKS2007 schrieb am 17. Juli 2024 um 23:22:07 Uhr:

Zu den Motorlagern kann ich jetzt nichts beisteuern, aber der Link zum ETK geht bei mir auch nicht mehr.

Ich wollte Dir grad die Dateien schicken, aber scheinbar geht das nicht mit Anhänge per PN (bin neu hier)? Wie ich die PDF hier hochlade blicke ich auch grad nicht. Sonst schick mir mal deine eMail-Adresse.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 17:07

Danke Ron3008

Habe dir gerade mal eine PN geschriben.

LG

Zitat:

@Ron3008 schrieb am 18. Juli 2024 um 16:08:45 Uhr:

Ich wollte Dir grad die Dateien schicken, aber scheinbar geht das nicht mit Anhänge per PN (bin neu hier)? Wie ich die PDF hier hochlade blicke ich auch grad nicht. Sonst schick mir mal deine eMail-Adresse.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:44

Habe nun am Freitag meine Motor- und Getriebelager gewechselt.

Da ich mir nicht sicher war wie lang es dauert, da an der Abgasanlage Schrauben auch doof werden kann, wegen rostigen Schrauben etc., habe ich bei meiner Mietwerkstatt mal die Hebebühne für 5 Stunden gebucht. Am Ende war es sehr gut denn ich habe dann doch eher 6 Stunden gebraucht.

Lieber Schrauben mit Rostlösen bearbeiten und eine gewisse Zeit einziehen lassen bevor man sie später abreißt!

Die Anleitung von Ron war sehr hilfreich um einen Leitfaden zu haben. Alle Details werden aber auch hier nicht genannt. Die Kabel der Kat Sensoren können z. B. Einfach ausgekippt werden und die Kabel auch.

Habe ein paar Fotos gemacht die ich noch hochladen werde.

Bei der erste Fahrt nach dem Einbau war eine echte Verbesserung zu spüren. Ich hatte immer leichte Vibrationen bei so um die 80 km/h. Und im stand ruckelt / vibrirte der Motor auch sichtbar.

Dies ist nun komplett weg und das freut mich wirklich sehr.

Kosten im ganzen waren es nun ca.

150 Euro die Lager Motor und Getriebe

20 Euro habe ich noch in diesen speziellen Motorlager Schlüssel investiert um die obere Schrauben am Motor Lager zu lösen.

90 Euro die Hebebühne für 6 Stunden

Unterboten cls 350
Unterboten cls 350
Abgasanlage cls 350
+7
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 19:28

Hier noch zwei zusätzliche Fotos von vorher und nacher.

Screenshot-2024-07-21-15-11-18-644-com-miui-gallery
Screenshot-2024-07-21-21-25-17-638-com-miui-gallery
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 (w219) Motorlager wechseln