ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Code für Mercedes-Spezial Radio von Becker

Code für Mercedes-Spezial Radio von Becker

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. April 2011 um 15:58

Hallo, ich brauche den Code für ein Becker Radio Mercedse-Spezial Modell BE1650. Bei Mercedes hatte ich leider kein Glück. Hat einer von euch eine Idee woher ich den Code bekommen könnte.

Vielen Dank

Mezzaluna

Beste Antwort im Thema

Frag doch mal den, der das Autoradio geklaut hat, vielleicht kann er die Codekarte noch mitorganisieren!?

Die Codekarte dient halt als Eigentumsnachweis. Man kauft ja auch kein Auto ohne Papiere :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

normalerweise bei Mercedes..... die können dir den Code geben, diesen beziehen sie jedoch auch vom Hersteller.

Hat bei all meinen Radios super geklappt

Frag doch mal den, der das Autoradio geklaut hat, vielleicht kann er die Codekarte noch mitorganisieren!?

Die Codekarte dient halt als Eigentumsnachweis. Man kauft ja auch kein Auto ohne Papiere :D

Zitat:

Frag doch mal den, der das Autoradio geklaut hat, vielleicht kann er die Codekarte noch mitorganisieren!?

 

Die Codekarte dient halt als Eigentumsnachweis. Man kauft ja auch kein Auto ohne Papiere

...ich denke der Code vom TS ist erloschen als er die Batterie abgeklemmt hat. ich denke nicht dass er von dubiosen Verkäufern Geräte von fragwürdiger herkunft erworben hat.

Wenn Mercedes schon nicht weiterhelfen kann ist das schlecht. Wie geschrieben eventuell beim hersteller anfragen. Jedes Radio hat seinen eigenen Code weshalb man da nur schwer ran kommt, wenn verloren (soll ja eigentlich auch Sinn der Sache sein). Trotzdem viel Glück!

MfG

am 4. April 2011 um 17:05

Wenn das Gerät ab Werk verbaut war dann bekommt man den Code immer in einer MB- Niederlassung. 

Kommt nur darauf an wie man fragt. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Kommt nur darauf an wie man fragt. :D

Was heisst das denn?

Ich weiß schon warum ich egal bei welchem Auto nicht gerne beim angeblich freundlichen bin.

Immer das selbe Spiel mit den Bleistiftanspitzern da!

Und wenn ich dann noch hier lese kommt drauf an wie man fragt bestätigt das nur meine Erfahrungen.

Wie fragt man denn?Bitte bitte bitte oder wie?

Ich bin Kunde und möchte auch so behandelt werden.

Genauso ist es in dem Restaurant wo ich arbeite der Gast ist König und wenn er noch so ein Querolant seien sollte.

Er fährt sicherlich auch nicht zu MB mit einem Radio aus dubiosen Quellen um dann den Code zu bekommen oder?

Ich würde auch einfach mal bei Becker nachfragen evtl. können die ja helfen.

hallo

Versuch es mal im Autohifi Forum dort anmelden und höflich nachfragen.

gruß Marin

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:47

Ich weiß ja nicht was für dubiose Mitmenschen hier im Forum sind, aber ich habe ein 17Jahre altes Auto gekauft für dessen Radio es keine Codekarte mehr gibt. Diese Tatsache allein hat mich allerdings nicht dazu verleitet dem Verkäufer kriminelle Energie zu unterstellen, woran sich anscheinend einige dieser Runde ein Beispiel nehmen sollten. Der Freundliche hat mir die Auskunft gegeben das kein Fahrzeug mit diesem Radio ausgeliefert wurde. Diese Antwort habe ich übrigens auf ganz normalem Wege erhalten. Frage-Antwort.

Wie einige vieleicht gesehen haben, habe ich heute einige Fragen zu einem E320 Cabrio gestellt und ich bin wirklich dankbar für jeden guten Tipp, aber diese Kakophonie hier nervt.

am 4. April 2011 um 19:36

Harman Becker Automotive Systems GmbH

Customer Service Department

Montag bis Freitag von 8-18 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)

Phone: +49 180 5 01 52 65* (Festeingebaute Radio- und Navigationsgeräte)

Mail: service@mybecker.com

* 14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz

Vielleicht klappt auch das hier?!

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:42

DANKE

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:48

Auf welche Taste muß man eigentlich drücken nachdem der Code eingegeben ist?

Gruß

Mezzaluna

am 4. April 2011 um 20:07

Halt ... nicht einfach den Code da abschreiben. Mit Hilfe der Seriennummer kann man den ermitteln. Weis jetzt wie das geht :) Gib mal deine Seriennummer.

Themenstarteram 4. April 2011 um 20:10

Die S.Nr lautet:T1110270

am 4. April 2011 um 21:12

Hab ich mich zu weit rausgelehnt ... doch nich so einfach. Aber hier wird dir geholfen.

Edit: Kannst mal 96496 probieren, aber keine Garantie

Zitat:

Original geschrieben von mezzaluna

Wie einige vieleicht gesehen haben, habe ich heute einige Fragen zu einem E320 Cabrio gestellt und ich bin wirklich dankbar für jeden guten Tipp, aber diese Kakophonie hier nervt.

Ich bin zwar neu hier aber da kann ich dir nur zustimmen.

Ist mir in noch keinem Autoforum so stark aufgefallen das extrem kleinkarriert reagiert wird auf ganz normale fragen.

Ich möchte es eigentlich nicht am Benz festmachen denn ich mag die Autos aber wie einige hier "angepflaumt" werden finde ich merkwürdig muss ich sagen.Von sofortiger Unterstellung bis zum gleich erhobenen Finger dabei sind die wirklichen Tatsachen den Leuten doch auch nicht bekannt.

Ich hoffe du kannst den Code irgendwo bekommen oder mit den letzten Antworten wurde dir evtl. schon geholfen.

Good Luck!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Code für Mercedes-Spezial Radio von Becker