ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Codierer fürs Freischalten der Standheizung gesucht nähe Saarland

Codierer fürs Freischalten der Standheizung gesucht nähe Saarland

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 13:12

Wollte bei meinem 5er die Standheizung freischalten lassen. War heute bei der BMW Niederlassung die wollten mir nur eine nachrüsten für 1300€. Suche jemand in der nähe vom Saarland der mir die Standheizung freischalten würde. Habe einen BMW 525d Bj. 11/2001 Limousine mit 16:9 Bildschirm.

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=47473&sid= 

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 13:49

Nichts in der nähe vom Saarland dabei :(

Die nächste Urlaubsreise führt garantiert an einem Codierer vorbei....

Gruß

deKoch

Hallo TE,

warum seid ihr alle zu faul zum suchen und zu lesen. was BMW Dir erzählt hat ist Quatsch.

Hier kannst Du nochmal meinen Beitrag durchlesen und dann ggf. einen neuen Versuch unternehmen.

Link

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

MfG Thomas

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 21:03

Wenn ich das richtig verstehe muss ich nochmal zur BMW und denen sagen das die meinen ZUHEIZER freischalten sollen? Wenn die das gemacht haben hab ich dann automatisch auch eine Standheizung? Was ist wenn die mich wieder mit einem Kostenvoranschlag für eine richtige Standheizung in höhe von 1300€ abweisen?

Achja was ich bei denen noch nachgefragt hab was mich ein Telefon kostet meiner war beim Kauf nicht dabei also nur das Telefon an sich Vorrichtung war alles da nur das Telefon war nicht mehr drin meinten die 1200€? Die sind doch bisschen bekloppt oder?

Zitat:

Original geschrieben von mazdamech

Wenn ich das richtig verstehe muss ich nochmal zur BMW und denen sagen das die meinen ZUHEIZER freischalten sollen? Wenn die das gemacht haben hab ich dann automatisch auch eine Standheizung? Was ist wenn die mich wieder mit einem Kostenvoranschlag für eine richtige Standheizung in höhe von 1300€ abweisen?

Achja was ich bei denen noch nachgefragt hab was mich ein Telefon kostet meiner war beim Kauf nicht dabei also nur das Telefon an sich Vorrichtung war alles da nur das Telefon war nicht mehr drin meinten die 1200€? Die sind doch bisschen bekloppt oder?

Bezüglich der SH kann ich leider nicht helfen, aber was das Telefon betrifft empfehle ich dir das passende Teil im BMW-online Katalog rauszusuchen und dann im Internet -Aktienhaus das passende Teil ersteigern, Kosten so ca 100.

Gruß

deKoch

Man muss die Standheizung codieren - da gibt es Werte, die man einstellt.

Dann sollte der Zuheizer als Standheizung fungieren! :) Hast du Klimaautomatik?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 18:33

Ja hab Klimaautomatik.

Natürlich will Dir BMW eine Nachrüstung aufquatschen, deshalb habe ich Dir ja den link reingestellt.

Du mußt zuerst selbst wissen was Du willst.

- Du hast einen Zuheizer

- Den kann man zur Standheizung umcodieren

- Dann hast Du eine, über das MID programmier- und einschaltbare Standheizung und die Zuheizfunktion

- Diese Konfiguration erwärmt vorangig den Motor und moderat den Innenraum

- Willst Du mehr (vorangige Innenraumerwärmung und Fernbedienung) mußt Du viel Geld für die

Nachrüstung bezahlen.

Wenn Du zu BMW gehst mit dem o.g. Link willst Du erstmal nur eins, nämlich daß anstatt ganz links im MID HEIZ_EIN anstatt LUEFT_EIN steht und nicht mehr.

Das heißt dann noch lange nicht, daß die Heizung auch funktioniert, das hat dann aber nichts mehr mit BMW zu tun sondern liegt an einer defekten Heizung selbst. Dein Fahrzeug ist aber nun bereit den Zuheizer als Standheizung zu nutzen.

Sollte die STH dann nicht fkt. kann ich Dir eine gute Adresse empfehlen, wo sie kostengünstig generalüberholt wird.

Du solltest erstmal das eine hinbekommen und Dir dann über die Telefongeschichte Gedanken machen, weil sonst sind die bei BMW schnell überfordert und lassen Dich ablaufen. ;)

Druck Dir den Link aus und gehe damit zum :) und sage denen, daß Du genau das kaufen möchtest!!!! Punkt 1, Pos. 1, denn das Klimabedienteil hast Du ja !!!!!

MfG Thomas

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 19:10

Ok wow jetzt bin ich bisschen überfordert. Also mir würd das reichen wenn der Motor vorgewärmt würde und neben bei der Innenraum. Was ich jetzt nicht ganz versteh (tut mir leid) ist das mit dem Link. Was soll ich da ausdrucken und wenn ich das gemacht hab und damit zur BMW fahre was bekomm ich von denen und was mach ich dann damit?

Hätte nicht gedacht das die Sache so kompliziert ist im Internet steht nur was von : Einfach zur BMW fahren und für 30€ die SHZ freischalten lassen.

Nachrustsatz Standheizung

82 30 0 137 540

Linkslenker

Hinweis zur Bedienung: Standheizung kann Ohne zusatzliches Bedienelement uber MID/BM bedient werden Zusatzlich bedienbar mit Nachrustsatz Funkfernbedienung T70 Oder Nachrustsatz Funkfernbedienung T80 Oder Nachrustsatz Funkfernbedienung T90 Und/oder Nachrustsatz Schalteinheit ThermoCall 1.0 Oder Nachrustsatz Schalteinheit ThermoCall TC1.1 Und/oder Nachrustsatz Multifunktionsuhr

Fur Fahrzeuge mit:

Latentwarmespeicher (S538A) = Nein

Und:

Klimaautomatik (S534A) = Ja

Nur in Verbindung mit Bedienteil Klima

'99, März — ... 1 0.415 kg

€60.86

... damit gehst Du zu BMW und das willst Du kaufen! Kostet normalerweise 26,00 €. Du mußt denen sagen, daß Du keine Garantie auf die Funktion der Heizung haben willst sondern nur, daß im MID HEIZ_EIN anstatt LUEFT_EIN steht.

MfG Thomas

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 20:09

Das heisst diese Funktion wird nur umcodiert und die geben darauf keine Garantie deswegen auch dann der Preis von 26€?

Man, mach das doch nicht am Preis fest. :confused:

Was willst Du überhaupt?

Die Codierung ist eine Sache, dabei wird Deinem Fahrzeug quasi gesagt, daß Dein Zuheizer ab sofort auch eine Standheizung ist und diese ist dann über das MID bedien- und programmierbar! Deshalb steht dann im MID ganz links anstatt LUEFT_EIN - HEIZ_EIN, dazu mußt Du aber ganz rechts den Knopf mit der Aufschrift BC drücken und damit in den BC-Modus wechseln.

Eine ganz andere Geschichte ist die, daß Deine Heizung dann auch funktioniert. Dies liegt dann aber an der Heizung selbst und hat mit der Codierung nichts mehr zu tun.

Wenn Du auf alles Garantie haben willst, wird BMW Dir natürlich nur die teure Version anbieten oder Dich mit der Aussage vom Hof schicken, daß es nicht geht.

Ich hoffe, du hast jetzt verstanden worum es geht. Wenn die Heizung selbst kaputt ist kann ich Dir eine gute Adresse geben, wo sie fachmännisch und kostengünstig überholt wird.

MfG Thomas

am 30. Januar 2014 um 10:05

Hallo Leute,

Kennt jemand einen freundlichen im Rhein Neckar Kreis der die Standheizung freischalten?

Danke im voraus!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Codierer fürs Freischalten der Standheizung gesucht nähe Saarland