ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG1 und MP3 Cd

Comand NTG1 und MP3 Cd

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. März 2013 um 19:38

Hallo

Habe heute in meinen w211 einen comand eingebaut.

Hat auch alles auf anhieb funktioniert, jedoch ist mir bei abspielen einer Mp3 cd aufgefallen das das umschalten von Lied 4 zu Lied 50 die ladezeit extrem lang dauert.

Ab und an spielt er dann auch ein Lied mitten darunter und wenn man dann auf Lied 50 ist spielt dann noch z.b. Lied 34.

Ist das normal?

Habe cd mit winoncd gebrannt.

Lg

Dibi78

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dibi78

Hallo

Habe heute in meinen w211 einen comand eingebaut.

Hat auch alles auf anhieb funktioniert, jedoch ist mir bei abspielen einer Mp3 cd aufgefallen das das umschalten von Lied 4 zu Lied 50 die ladezeit extrem lang dauert.

Ab und an spielt er dann auch ein Lied mitten darunter und wenn man dann auf Lied 50 ist spielt dann noch z.b. Lied 34.

Ist das normal?

Habe cd mit winoncd gebrannt.

Lg

Dibi78

Welche COMAND Firmware?

Verwende CD-Rs und was Leute immer mit 1x Schreibgeschwindigkeit sagen kann ich nicht bestaetigen. Ich brenne alles mit Nero und zwar MAX Speed! Noch nie Probleme gehabt.

Nehme auch Nero und benutze aber meistens eine DVD mit MP3`s, da habe ich dann alle Musik, die ich besitze im Auto.

am 30. März 2013 um 9:44

das Comand kann kann teilweise recht "heikel" sein, sogar was die Wahl der Rohlinge betrifft :rolleyes:

Ich habe mit ImgBurn bessere Erfahrungen als mit Nero gemacht, verwende jedoch ausschließlich DVDs und brenne immer mit 2,4x

Themenstarteram 30. März 2013 um 12:58

Hallo

Ok, Danke werd ich mal durchprobieren.

Habe norme Musik CD´s getestet, diese funktionieren auf Anhieb.

Danke

lg

dibi78

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Nehme auch Nero und benutze aber meistens eine DVD mit MP3`s, da habe ich dann alle Musik, die ich besitze im Auto.

Genauso mache ich das auch, ebenfalls mit Nero getoastet.

Auf der DVD habe ich z. Zt. annähernd 500 Titel drauf, immer schön in Gruppen nach Genre aufgeteilt. Sehr viel mehr sollten es nicht sein, man(n) verliert sonst den Überblick

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Nehme auch Nero und benutze aber meistens eine DVD mit MP3`s, da habe ich dann alle Musik, die ich besitze im Auto.

Wie Du hast nur soviel (wenig) Musik die auf einen DVD Rohling passt :eek:

Wenn das Dension nicht so teuer wäre (ca. 400 €) würde ich mir das einbauen und eine Festplatte anschließen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Nehme auch Nero und benutze aber meistens eine DVD mit MP3`s, da habe ich dann alle Musik, die ich besitze im Auto.

Genauso mache ich das auch, ebenfalls mit Nero getoastet.

Auf der DVD habe ich z. Zt. annähernd 500 Titel drauf, immer schön in Gruppen nach Genre aufgeteilt. Sehr viel mehr sollten es nicht sein, man(n) verliert sonst den Überblick

Warum duerfen es nicht mehr sein? :confused: Ich pack noch ne Schippe oben druff wenn ich mir eine 9.8 GB Dual-Layer DVD mit mp3s brenne :)

am 4. April 2013 um 7:30

Zitat:

9.8 GB Dual-Layer DVD

bei mir nimmt das Comand dann die Lieder nicht, die über 4,5 GB sind :confused:

...habe dafür auch schon verschiedene DL Rohlinge probiert, sowohl Marken als auch +/-

Ich habe keine Probleme mit DL-DVD's im Comand. Frage mich nur, wie Mackhack da 9,8 GB drauf kriegt. Meine haben 8,5 GB.

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Marlin

Zitat:

9.8 GB Dual-Layer DVD

bei mir nimmt das Comand dann die Lieder nicht, die über 4,5 GB sind :confused:

...habe dafür auch schon verschiedene DL Rohlinge probiert, sowohl Marken als auch +/-

Nicht alle COMAND haben ein Dual-Layer DVD Laufwerk drin daher geht es nicht bei dir.

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Ich habe keine Probleme mit DL-DVD's im Comand. Frage mich nur, wie Mackhack da 9,8 GB drauf kriegt. Meine haben 8,5 GB.

Weil da eben so viel drauf geht bei mir, steht schliesslich auch auf dem Rohling drauf.

Ich habe mir eine MP3 DVD gebrannt und es läuft im Grunde so wie es soll. Diesmal ist die DVD-RW sogar nach kurzer Disc-Fehlermeldung erkannt worden, vorher dauerte es mal mehrere Tage bis sie akzeptiert wurde obwohl selber Rohling.

Nun zu meinem "Problem", ich habe alle Musiktitel in Ordner gepackt mit zusätzlichen Unterordnern d.h. Hauptordner = Interpret, Unterordner = jeweiliges Album. Es gibt auch teils Unterordner im Unterordner z.B. wenn es Live-Alben sind die sonst auf 2 CDs wären.

Ich bilde mir ein, dass mein Comand NTG1 vorher auch die Hauptordner angezeigt hat, nun zeigt er nur die Unterordner an. In der Bedienungsanleitung konnte ich zu dem Thema nichts finden.

Der Rohling wurde ganz normal mit Haupt- und Unterordner mit Ashampoo Burning Studio gebrannt, wie die vorherigen Male auch.

Vorab schon mal danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen