ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Comand Probleme

Comand Probleme

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 7:37

Ich fahre seit letzten Oktober einen Mercedes GLC 250 4MATIC. Bin zufrieden. Bis letzten Monat plötzlich nicht mehr die Apps im Mercedes sich öffnen lassen. War schon in der Mercedes-Benz Werkstatt. Wurde alles ausgelesen. Updates wurden neu überspielt. Ich sollte anschließend mindestens eine viertel Stunde herum fahren. Ich bin eine ganze Stunde herum gefahren in der Stadt da ich da ein gutes Mobil Netz habe. Danach bin ich nach Hause gefahren. Am nächsten Tag in Geschäft lief sich die App immer noch nicht öffnen, obwohl wenn ich auf verbindungsstatus online war. Der Werkstatt Aufenthalt von 3 Stunden war umsonst. Habe jetzt bei Mercedes Me App den Support eingeschaltet.

Hat von Euch jemand dieses Problem?

Auto ist baujahr 06/2017 Junge Sterne Garantie.

Gruß Eric

Nach dem Laden
Laden
Die ganzen Apps lassen sich nicht öffnen
+2
Ähnliche Themen
36 Antworten

Problem ist bekannt.

Seit ca. 6-8 Wochen.

Mercedes wird wohl nichts unternehmen.

Fazit die drei restlichen Apps

Internet Radio

Wetter und Poi

sind weg.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 7:56

Ich habe gerne die Mercedes Me App genützt. Habe dort eine Route geplant und an das Auto gesendet. Unter Mercedes App konnte ich unter Poi die gesendeten Ziele öffnen. Das ist echt traurig. Jetzt einen Rückschritt zu haben.

Vielen Dank für die Information

Gruß Eric

Kann ich nur bestätigen. Bei mir geht auch nichts mehr. Ich wunder mich schon das bei fortschreitender Digitalisierung überall es hier einen Schritt zurück geht. Eigentlich sollte es doch möglich sein genau den umgekehrten Weg zu gehen. Das versteh einer!

Genau so sieht's bei mir auch aus, GLC 05/2017, Comand offline.

Das Geld dafür haben die gern kassiert, der Status ist jetzt wie bei meinem Vorgänger S204.

Bei mir genauso, auch alles offline, GLC 2017, sehr schade... :-(

Hallo, das ist auch beim W205 und beim W447 derzeit so. In den Foren gibt es angeblich Rückmeldungen aus Maastricht, die noch Besserung versprechen sollen….

Ich habe den Support kontaktiert und folgende Antwort bekommen.

 

" *Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX.

Ich danke Ihnen, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben, und entschuldige mich für die späte Antwort.

 

Um dieses Problem zu lösen, möchte ich Sie zunächst bitten diesen "Manueller Neustart des Kommunikationsmoduls" versuchen: 

- Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug sicher und starten Sie dann den Motor wo eine gute Funkverbindung verfügbar ist (z.B. nicht in einer Tiefgarage)

- Bitte öffnen Sie alle Fenster (bis zum ende), alle Türen, Schiebedach (falls zutreffend) und die Motorhaube

- Nachdem alles offen ist, warten Sie bitte 1-2 Minuten ab, 

- Danach, schließen Sie alles und stellen auch sicher, dass die Fenster bis zum ende hochgefahren sind.

- Schalten Sie bitte den Motor aus.

Sollte dieser Umweg funktionieren, wird es sich nach der nächsten Fahrt ergeben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, geben Sie bitte die folgenden Informationen an. Wenn das Problem gelöst wurde, ignorieren Sie bitte diese E-Mail.

- Smartphone Hersteller (z.B. iPhone 10 oder Samsung Galaxy S9)

- Version von iOS oder Android (z.B. iOS 12.1 oder Android 8.0

- Version der Mercedes me connect App (zu finden in der App unter: Öffnen Sie die Menüleiste und sie befindet sich unterhalb der Einstellungsoption in weißer Schrift.)

- Screenshot von der Mercedes me connect App und der Falschmeldung

Bitte antworten Sie mir einfach auf diese Email, damit ich Ihre Antwort direkt persönlich erhalte.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.*

 

Zudem habe ich in einer Vollmondnacht eine Ölkerze entzündet, aber auch dies war ohne Erfolg.

Das Einzige was wirklich klappt, ist der Support von Mercedes. Und hier auch nur, das man ständige neue Leute kennen lernt ;-)

 

Bin mal gespannt, wie es weiter gehen wird......

 

Hallo. Das ist ein Scherz?

Klar ist das ein Scherz :-)

Aber mir das mit der Kerze

Das habe ich am Anfang auch noch so gedacht, aber der Service-Mensch meinte es voll ernst. (Nicht das mit der Kerze. Das war mein verzweifelter Versuch)

Bin mal auf den nächsten Vodoo Zauber gespannt. ;-)

Zitat:

@Flummy1000 schrieb am 8. Juni 2021 um 07:51:14 Uhr:

Das habe ich am Anfang auch noch so gedacht, aber der Service-Mensch meinte es voll ernst.

Über welchen Weg hat du Kontakt mit denen aufgenommen? (eMail bzw. Adresse)

MfG

Also kein Scherz.

Ich hatte mal eine ähnliche Begebenheit mit einem Audi TT. Bin im tiefsten Münsterland stehen geblieben. Auto sprang einfach nicht mehr an. Audi Notruf angerufen. Nach mehreren Versuchen den Wagen zu starten (Audi Mitarbeiter war am Telefon), sollte ich den Wagen von innen verriegeln, alle Fenster schliessen, Handbremse anziehen, Gang raus, Bremspedal drücken, Kupplung treten und dann den Schlüssel drehen und noch irgendetwas, das mir komisch vorkam. Ist lange her die Geschichte. War sehr merkwürdig und hat in meinen Augen keinen Sinn ergeben. Hat aber auch nichts gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen